Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback
Hallo zusammen,
Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:
Love it.
aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.
Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.
1157 Antworten
Zitat:
Danke, hab eins bestellt 😎
Aber in schwarz
Hallo,
hast Du einen link für das schwarze Emblem? Habe ich nur in silber gefunden. Vielen Dank!
Welche Klappensteuerung war nochmal die empfohlene? CETE? Oder die andere dessen Namen mir gerade entfallen ist.
Gab den einen Unterschied, dass eine der beiden auch wieder Werkseinstellungen zulässt, wo die andere generell unter 2000upm die Klappe komplett zulässt.
Es gibt eine von Cete und eine von Asr. Welche man wählt ist immer geschmackssache, ich habe z.B. die von Cete, da mich die Getriebe S-Erkennung der Asr stören würde.
Was genau ist diese Getriebe S-Erkennung? Kann man mit der Cete auch auf Werkszustand fahren?
Ähnliche Themen
Ja, man kann beide Module komplett ausschalten. Bei der Asr gehen die Klappen auf, sobald man in den Getriebe S-Modus schaltet. Was mich daran stört: wenn man zurück zum D-Modus schaltet werden die Klappen nicht in den Zustand gesetzt, in welchem sie vorher waren.
Also hast du quasi auf D meinetwegen die Klappen aufgemacht, gehst auf S und dann zurück zu D und sie sind wieder zu?
Genau das stört mich, da ich beim abbremsen meist auf S schalte und danach wieder zurück auf D. Dann gehen die Klappen zu obwohl sie vorher auch bei D auf waren.
Zitat:
@a4martin. schrieb am 18. August 2020 um 17:31:23 Uhr:
Heute wurde der Zierrahmen in der Mittelkonsole eingebaut. Ich bin begeistert, genau so habe ich mir es vorgestellt und gewünscht.
Der RS Q3 Innenraum ist nun standesgemäß "eingerichtet" und so sollte er ab Werk ausgeliefert werden.In echt wirkt der Wagen jetzt um einiges hochwertiger.
WOW - da brauche ich auch 😁
Ist das verwendete Carbongewebe identisch mit dem Original Carbon Dekor?
Auf den Bilder wirkt es zumindest so.
War der Einbau kompliziert?
Das Carbongewebe ist originalgetreu von Audi. Es sieht homogen aus, wer mit Lupe und Mikroskop sucht wird Unterschiede finden. Für mich passt es.
Den Einbau habe ich beim Freundlichen vornehmen lassen, es bräuchte sowieso Entriegelungswerkzeuge die ich kaufen oder leihen müsste da wollte ich kein Risiko eingehen und hab das machen lassen.
Theoretisch ist alles nur geklipst und höchstens mit 1-2 Schrauben fixiert - also auch selbst machbar.
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 16. August 2020 um 13:33:33 Uhr:
Hier nochmal die Bilder mit Spurverbreiterungen vorne 30mm und hinten 40mn pro Achse.
Alles eingetragen und es musste nichts nachgearbeitet werden.PS.
Wir waren nun voll beladen im Urlaub und da schleift rein gar nichts.
Laut H&R Gutachten ist die max. Spurverbreiterung 30 mm pro Achse.
Hast Du die 40 mm für hinten problemlos eingetragen bekommen ?
Zitat:
@hdfed schrieb am 25. August 2020 um 09:24:37 Uhr:
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 16. August 2020 um 13:33:33 Uhr:
Hier nochmal die Bilder mit Spurverbreiterungen vorne 30mm und hinten 40mn pro Achse.
Alles eingetragen und es musste nichts nachgearbeitet werden.PS.
Wir waren nun voll beladen im Urlaub und da schleift rein gar nichts.Laut H&R Gutachten ist die max. Spurverbreiterung 30 mm pro Achse.
Hast Du die 40 mm für hinten problemlos eingetragen bekommen ?
Ohne Probleme. Und steht auch nichts über.
Ich frage mich allerdings, wie man 25/30mm eingetragen bekommt?
Zitat:
@Ben-A schrieb am 7. August 2020 um 10:36:39 Uhr:
Die Carbonelemente gefallen wir ebenfalls super, nach dem Urlaub hätte ich auch eine Sammelbestellung gestartet (sofern Interesse besteht). Sollte die Firma uns etwas entgegenkommen bin ich dabei!
Hallo zusammen, bin neu hier :-)
Ist eine Sammelbestellung der Carbonteile geplant - oder bin ich zu spät?
Freundliche Grüsse
Bei der Sammelbestellung würde ich auch mitmachen !
Wäre ebenfalls dabei .