Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Audi RSQ3 F3

Hallo zusammen,

Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.

Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Ich auch

Hallo,
ich habe vor die Radläufe meines Q3 Sportback aufgrund dessen, dass mir die vorderen Räder ca. 4 mm rausschauen gegen die Radläufe des RSQ3 Sportback zu tauschen, da diese ja lt. meiner recherche jewils 10mm weiter nach außen gehen?! Preise hab ich bereits vom Teiledienst erhalten... hat dies schon jemand gemacht?
Lg Dennis

jeweils 10mm weiter nach außen ....das kann ich mir nicht vorstellen, da die Breite der beiden nur 8mm beträgt, also wenn dann 4mm pro Seite ( 1843mm zu 1851mm lt. Datenblatt)

Mhh ich möchte hier jetzt keine Links posten aber ich zitier die Website mal: "Dieses Mal steckt Audi mehr Aufwand in das Konzept. Die Karosserie wird im Vergleich zum Q3 nicht breiter, aber die Kunststoffblenden an den Radläufen plustern sich um je einen Zentimeter auf."

Bin mir aber nachwievor unsicher und auch vom Teiledienst gabs keine Garantie das die Rsq3 Radläufe am Q3 passen...schade eigentlich, dass selbst AUDI das nicht weiss..

Ähnliche Themen

Weil normalerweise keine "fremden" Bauteile auf einen Wagen montiert werden. Anhand der Fahrgestellnummer finden die Mechatroniker oder Fahrzeugbauer die richtigen Teile. Das System spuckt nur die ab Werk verbauten Teilenummern raus. Deshalb weis das niemand.

Das ist immer so und war schon immer so.
Niemand von Audi, zumindest die Personen die man erreicht (einen Entwicklungsingenieur der bei der Konstruktion involviert war, trifft man niemals an) oder kein Freundlicher kann einem sagen ob das Bauteil eines S oder RS Models auf dem Standard-Model auch passt. Wer weiss schon (ausser ein Ingenieur) ob das Bauteil einen mm breiter ist oder anders befestigt wird? Einer muss der Erste sein und Versuchskaninchen spielen.

Sehr schöner Kommentar (Ein ex audi mechaniker).

Zum Spielen hat man in dem Job keine Zeit. Und wenn nicht jemand kommt und das versucht haben möchte wird man nie dazu kommen dies zu testen

Hallo insider,
gibt es von Audi auch eine dynamische Nabenkappe mit stehendem Logo, wie bei VW,
wenn ja bitte Teile-Nr. danke
Gruß

Vw-nabenkappe-fuer-lm-felge-dynamisch-mit-stehendem-logo-im-fahrbetrieb-2e538fc20c001657-1-4-2-2f2a2425

Zitat:

@carup schrieb am 27. August 2020 um 05:20:02 Uhr:

Zitat:

@Ben-A schrieb am 7. August 2020 um 10:36:39 Uhr:

Die Carbonelemente gefallen wir ebenfalls super, nach dem Urlaub hätte ich auch eine Sammelbestellung gestartet (sofern Interesse besteht). Sollte die Firma uns etwas entgegenkommen bin ich dabei!

Hallo zusammen, bin neu hier :-)
Ist eine Sammelbestellung der Carbonteile geplant - oder bin ich zu spät?
Freundliche Grüsse

wäre bei Smmelbestellung auch dabei

Zitat:

@Ben-A schrieb am 27. August 2020 um 08:21:46 Uhr:

@RSQ300 hast du schon eine Rückmeldung vom Hersteller bekommen?

Moin Leute,
habe carbonworksberlin zwecks Sammelbestellung angeschrieben.
Er will sich die Tage nach seinem Urlaub melden.

Lasst uns mal zusammentragen wer dabei wäre:

@RSQ300
@loxdox
@FN4seb
@Ben-A
@hdfed
@carup
@style vx11

Zitat:

@RSQ300 schrieb am 30. August 2020 um 15:56:51 Uhr:

Zitat:

@Ben-A schrieb am 27. August 2020 um 08:21:46 Uhr:

@RSQ300 hast du schon eine Rückmeldung vom Hersteller bekommen?

Moin Leute,
habe carbonworksberlin zwecks Sammelbestellung angeschrieben.
Er will sich die Tage nach seinem Urlaub melden.

Lasst uns mal zusammentragen wer dabei wäre:

@RSQ300
@loxdox
@FN4seb
@Ben-A
@hdfed
@carup
@style vx11

Kommt auf den Preis an , bin gespannt

Interesse ja. Aber hängt vom Preis ab.

Ich denke der Preis wird es am Ende bei allen entscheiden 🙂 Hat vielleicht jemand Erfahrung mit anderen Firmen aus diesem Bereich, dann könnte man auch dort anfragen?

Da habe ich mit meiner "Pionierarbeit" doch einige Leute auf den Geschmack gebracht. Hätte ich nicht gedacht. 😎

Der Preis ist meiner Meinung nicht entscheidend. Die Qualität soll einwandfrei sein. Günstiger ist, lassen wie es ist.

Das heißt nicht dass andere andere Anbieter das nicht können würden aber nur den Günstigen nehmen halte ich für falsch.
Ihr müsst bedenken dass die Teile passgenau sein müssen, schließlich ist nicht viel Spielraum beim Auftragen von Carbonfasern, Harz und Klarlack. Gerade die Mittelkonsole darf an den Flanken nicht zu viel auftragen sonst passt das Teil nicht mehr rein. Es sollte schon jemand machen der weiss was er tut.

Nur ein Tip meinerseits.

Da bin ich ganz deiner Meinung, die Qualität steht an erster Stelle!

@RSQ300
Danke für deine Initiatve und Info.

Wär toll wenn wir so 10 neue Kunden zusammenbringen würden.
Somit hätten wir gute Chancen auf einen Rabatt - also Leute meldet Euch :-)

Für mich, ich würde gerne die hinteren beiden Türzuziehgriffe auch noch bestellen.

Hoffen wir nun, dass der Jan von CWB nicht zu lange im Urlaub bleibt ...
Grüsse

Deine Antwort