Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback
Hallo zusammen,
Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:
Love it.
aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.
Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.
1157 Antworten
Der hier... Den Knauf kann man von der Manschette trennen, denn die wird beim RSQ3 nicht passen! Wird also nur der Knauf getauscht. Meiner hat Alcantara
Dito! Habe den bereits dem Autohaus übergeben. Das Modul kann ich sogar auch noch zustellen. Ein Mitarbeiter wird mir das Modul an einem Abend einbauen 🙂 sorry kann ich somit nicht helfen :/
Ähnliche Themen
Hi @ll,
Also wenn jemand sein Original Satz 21 Zoll abgeben will , ich suche noch einen mit komplett schwarzer Felge.
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 3. Mai 2020 um 19:19:36 Uhr:
Der hier... Den Knauf kann man von der Manschette trennen, denn die wird beim RSQ3 nicht passen! Wird also nur der Knauf getauscht. Meiner hat Alcantara
Ah denkst es wird nur der Knauf passen? Kann man nicht gleich alles tauschen?
Wenn die Manschette vom RS3 gleich groß ist wie vom RSQ3 dann ja! Nur ich habe das Design Paket Blau, wo auch die Ziernähte Blau sind. Dem zu folge tausche ich nur den Knauf alleine.
Ah alles klar. Bei mir würde optisch alles passen. Aber denke mal mein Freundlicher macht das so wie es ihm am besten passt. Mal kucken was geht.
Zitat:
@a4martin. schrieb am 3. Mai 2020 um 17:33:47 Uhr:
Gibt es was neues bezüglich 22" Felgen? Fährt jemand schon diesen Felgendurchmesser?Ich hab bis jetzt nur Bilder aus England mit 22" Rädern und extremer Tieferlegung (Achsbruch ähnlich) gesehen.
Ich schwanke immer noch, was würdet ihr empfehlen?
21" lassen oder doch 22" verbauen? Tieferlegung möchte ich keine, da der RS eigentlich sehr komfortabel ist und ich das beibehalten möchte.
Sieht der kleine "30er" Reifenquerschnitt in Verbindung mit der Serienhöhe nach was aus?
Hi A4 martin
Ich habe die 21 Zöller mit kleinen Spurplatten drauf.Ich finde das füllt den Kotflügel gut aus.Vor allem lässt sich derRSQ§ sehr gut fahren mit dieser 21 Zoll Originalbereifung.
Habe auch immer noch keine Antwort vom Audihändler seit dem 15.April zwecks Nachrüstung google Earth!
Hat eventuell jemand dazu eine andere Lösung?
Zitat:
@Michael6569 schrieb am 4. Mai 2020 um 11:10:33 Uhr:
Hi A4 martin
Ich habe die 21 Zöller mit kleinen Spurplatten drauf.Ich finde das füllt den Kotflügel gut aus.Vor allem lässt sich derRSQ§ sehr gut fahren mit dieser 21 Zoll Originalbereifung.
Hallo Michael,
was heißt denn klein? 20mm vorne und 25mm hinten bekommt man eingetragen.
Zitat:
@Michael6569 schrieb am 4. Mai 2020 um 11:15:02 Uhr:
Habe auch immer noch keine Antwort vom Audihändler seit dem 15.April zwecks Nachrüstung google Earth!
Hat eventuell jemand dazu eine andere Lösung?
Hi,
Nachrüstung bereits möglich, rechne mit 249 € für zwei Laufjahre..😎
Hi Opel Neuling
vorne habe ich 35mm pro Achse und hinten 40 mm pro Achse von der Firma DZX
Bilder vom Fahrzeug findest du auf Seite 18