Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Audi RSQ3 F3

Hallo zusammen,

Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.

Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

hallo jbrun42 danke dir
werde morgen nochmals beim Audihändler nachhaken

Hi Michael,
danke für die Info.
Die 40mm und 50mm pro Achse habe ich nur deswegen gewählt, weil die schon jemand aus unserer Facebook Gruppe hat eintragen lassen.

Wow diese Rücklichter genial.

Screenshot-20200504-221101-instagram

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 4. Mai 2020 um 22:15:50 Uhr:

WOW!
Wo gibts die denn?

Ähnliche Themen

Bestimmt foliert und daher illegal. Denke ich

Zitat:

Genau so habe ich das vor eine jahre auf meinem rs4 gemacht sie bildern

Einfach geil!

Screenshot_20200504-232027_Gallery.jpg

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 4. Mai 2020 um 23:20:50 Uhr:

Zitat:

Genau so habe ich das vor eine jahre auf meinem rs4 gemacht sie bildern

Einfach geil!

stimmt 😎
Was zahlt man für diese Rückleuchten?

Was man für diese Rückleuten zahlt ?

Frag doch einfach bei der örtlichen Polizeidienststelle nach, was diese illegalen Rückleuchten
laut Bußgeldkatalog kosten !

Ich habe seit Sonntag ebenfalls die Spurverbreiterungen von H&R montiert.

An der Vorderachse sind 20 mm und an der Hinterachse sind 30 mm verbaut - also 10 sowie 15mm Distanzscheiben.

Sieht stimmig ist aus und es sind noch ein paar mm Luft damit die Räder komplett bündig mit den Radhäusern abschließen. So sollte der Serienzustand sein.

Die Räder noch weiter raus stellen würde ich persönlich jedenfalls nicht, da die Vorderräder die Türen schon im Serienzustand bei Regen stark einsauen. Ich hätte da wegen Steinschlägen große bedenken.
Der Kotflügel geht beim Q3 nicht senkrecht runter sondern verjüngt sich nicht unerheblich nach unten hin.

Eingetragen bzw. abnehmen lassen habe ich die noch nicht, das mache ich dann bei Gelegenheit.

Zitat:

@cobold schrieb am 4. Mai 2020 um 09:10:52 Uhr:

TVW Cardesign

Du hättest den Link nicht posten dürfen.🙄
Jetzt ist es vorbei, ich muss 22" haben. Die Brieftasche wir nicht erfreut sein.

Kennst du die Details der Felgenbreite und Dimension der verbauten Reifen?

Zitat:

@a4martin. schrieb am 5. Mai 2020 um 08:38:38 Uhr:

An der Vorderachse sind 20 mm und an der Hinterachse sind 30 mm verbaut - also 10 sowie 15mm Distanzscheiben.

So ähnlich habe ich es auch 15mm pro Seite hinten und 12mm pro Seite vorn.

Zitat:

@hdfed schrieb am 5. Mai 2020 um 07:19:00 Uhr:

Frag doch einfach bei der örtlichen Polizeidienststelle nach, was diese illegalen Rückleuchten

Ich glaube Deutschland ist im europa das einige Land wo polizei zo hard auftritt gegen pkw fans.. alles ist verboten und alles muss eingetragen werden etc.. das ist bei uns in der Niederlande gar nicht das fall..so auch Belgien und frankreich

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 5. Mai 2020 um 13:38:06 Uhr:

Zitat:

Ich glaube Deutschland ist im europa das einige Land wo polizei zo hard auftritt gegen pkw fans.. alles ist verboten und alles muss eingetragen werden etc.. das ist bei uns in der Niederlande gar nicht das fall..so auch Belgien und frankreich

Hi,

ich dagegen bin froh, in einem Land zu leben, welches auf die Sicherheit seiner Bürger achtet..Abgedunkelte Rückleuchten z.B. sind nun mal nur Show und in ihrer Leuchtkraft logischerweise eingeschränkt..😎

Zitat:

okay ...
Sind sie denn illegal?

Veränderungen, egal welcher Art. Folierung, Lasierung usw. führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.

Deine Antwort