tuning Polo

VW Derby 86

Servus zusammen

ich möchte meinen polo 86c tunen,das problem ist nur das ich keine teile finde da das auto selten ist.
ein paar Daten:
VW Polo 86c ( also Polo steht auf Auto und im schein steht derby)
33 kw
Motorkennbuchstabe: HZ
ist der mit dem großen Kofferraum.
Ich bekomme nur tieferlegungssätze,und anderes zeug aber keine spoiler für vorne oder hinten
Rückleuchten such ich auch vergebens.
Für vorne Finde ich ein biscchen was haubenverlängerung und klarglasscheinwerfer.
Wer TIpps hat bitte melden für mehr fotos bitte pn
Da ich im moment nicht laufen kann kann ich mich im i-net umschauen.
ich finde immer nur sachen für den kombi und das steilheck

Danke Chriss

37 Antworten

he kevin

wie hast du das gemacht mit dem sportauspuff habe gerade unter das auto geschaut und festgestellt das mein rohr was vom esd abgeht das letzte stück recht lag ist so lange anschweiß rohre habe ich nicht gefunden

Du musst ja auch nicht unbedingt das Endrohr von Sortauspuff abschneiden!

Du kannst auch ein Anschweißendrohr nehmen, und es als Verlängerung anschweißen!

Dabei ist wichtig, das du auf die richtigen Durchmesser achtest!

Schön wäre, wenn du ein paar Fotos ins Netzt stellen könntest, dann kann ichs mir mal genauer ansehen!

ich habe dir doch fotos geschickt noch nciht bekommen ich kann dir gern die vom auspuff noch schicken

so habe jetzt erfahren ich kann mit ein bisschen arbeit sogar die scheinwerfer vom golf eins einbauen habe sogar die beschreibung bekommen 😁 und mit viel glück passen sogar die rückleuchten von dem einser golf.
bleiben nur noch alus und sportauspuff mein endrohr ist 56.5 cm lang und die meissten anschweis endrohre haben gerde mal 120cm länge

Ähnliche Themen

Die Fotos sind wohl irgendwie verloren gegangen! Zumindest habe ich keine bekommen!

Die Golf 1 Scheinwerfer kann man durchaus anpassen, jedoch sind sie größer als die originalen Polo Scheinwerfer, und verändern somit die Optik der Front ein wenig!
Ist halt Geschmackssache!

Übrigends hast du dich glaube ich mit der länge der Rohre vertan, denn 120 cm wäre etwas sehr lang, oder denkst du nicht!
Und 120 mm ist auch etwas sehr kurz für anschweißendrohre!

also och hane noch mal geschaut das das endrohr zum anschweißen ist 300 mm lang das sind 30 cm und mein rohr nach ESD ist 56,5 also 565 lang müsste es dann nur um 26 cm verlängern und dan hat ich eins dran

das mit den scheinis ist mir klar bin auch noch am schaun ob ich es mache

Zitat:

Original geschrieben von chrissapache

mein rohr nach ESD ist 56,5 also 565 lang müsste es dann nur um 26 cm verlängern und dan hat ich eins dran

Dann lass doch einfach die 26,5 cm von rohr des Sport ESD dran, und Schweiß ein 300 mm Endrohr an das vorhandene Endrohr an!

So hab ichs auch gemacht!

der tüv hat mir noch nen tip gegeben ich soll das rohr vor dem esd verlängern und dann an denn esd anschweißen.
habe in nem anderen Forum was gefunden wie man es macht.

ich habe doch gar kein Sport ESD dran sondern nur denn normalen ESD

Das habe ich auch nur mit dem Sport ESD beschrieben, weil du (meine ich) zu Anfang danach fragtest!
Willst du denn nur die Optik verändern?

PS:
Das Rohr vor dem ESD zu verlängern ist wesentlich Arbeitsaufwändiger, und komplizierter, weil du ja auch noch die Auspuffhalterungen umbauen, bzw weiter nach hinten versetzen musst!

also es kommen jetzt vom Golf 1 die klarglasscheinwerfer rein und dann werd ich das mit dem ESD machen. Teile Lackier ich gerade Tacho ist gestern fertig geworden müssen nur noch die tachoscheibenfolien drauf.

Alu Felgen kommen nächste woche drauf bild ist dabei

das war es dann.mehr mach ich nicht

Mal ne Frage, wie hast du das Bild eingefügt, bei mir klappte das nämlich nie!

das geht sehr einfach mit der aufhängung. dauert ne std. und das rohr dürfte auch nciht so lang dauern,wird ja nur ein stk vom original eingeschweißt.

foto ist dabei von der aufhängung

Bei der Endrohr variante wärst du in 15 min. fertig!

Deine Antwort