tuning Polo
Servus zusammen
ich möchte meinen polo 86c tunen,das problem ist nur das ich keine teile finde da das auto selten ist.
ein paar Daten:
VW Polo 86c ( also Polo steht auf Auto und im schein steht derby)
33 kw
Motorkennbuchstabe: HZ
ist der mit dem großen Kofferraum.
Ich bekomme nur tieferlegungssätze,und anderes zeug aber keine spoiler für vorne oder hinten
Rückleuchten such ich auch vergebens.
Für vorne Finde ich ein biscchen was haubenverlängerung und klarglasscheinwerfer.
Wer TIpps hat bitte melden für mehr fotos bitte pn
Da ich im moment nicht laufen kann kann ich mich im i-net umschauen.
ich finde immer nur sachen für den kombi und das steilheck
Danke Chriss
37 Antworten
Du hast also nen Polo stufenheck, ist das Richtig?
Gut, wenn dem so ist, kann ich dir ein wenig weiter helfen!
Spoiler front oder Heck gibt es so fas nicht zu bekommen! Du könntest bei Ebay mal Gruppe H suchen, da werden dir Kits angeboten, die sehr extrem aussehen( klar, ist ja auch Gruppe H aus dem Rennsport!)
Scheinwefer gibt es nicht, weil schlichtweg nie Klarglasscheinwerfer für diese Baureihe Produziert wurden!
Wenn du einen Sportauspuff haben möchtest, musst du dir z.b. bei MK Tuning einen für den normalen Polo kaufen, und dir das Endrohr was du haben möchtes mit ABE( sehr wichtig) dazukaufen, und anpassen!
Rückleuchten habe ich Rote ( aber auch nur Lasierte)
Fotos von meinem Derby findest du hier
fotos.web.de/kevin..toben/Mein_Golf_IV_und_Derby
wenn du etwas handwerklich geschickt bist kannst du vom 2/3f Steilheck die Stoßstangen anpassen. Evt Derbyscheinwefer in Verbindung mit einer Schlafleiste und Seitenschwellern. Farbige Rückleuchten mit viel Glück bei Ebay oder lasierte mit Zulassung. Türgriffe ändern , zb auf - Audi - Barchetta oder ganz einfach 1:1 Tausch gegen Chinesische Griffe in Golf 3 Design/Funktion.
also wenn ich das richtig verstanden habe dan muss ich nur die alten türgriffe raus und die z.b.: vom audi einfach rein machen oder?
@kevin T. ich habe denn gleichen wie du nur in rot.Bekomme ich da auch noch andere felgen als 5.5x13 drauf?
Das mit dem auspuff musst mir genauer erklären?
ich habe doch auch die runden scheinwerfer wie der golf da müssten die doch passen oder?
die Scheinwerfer vom Golf sind größer
Ähnliche Themen
dann bau ich halt die eckigen scheinwerfer ein vom polo muss doch auch gehen oder der träger hinter denn lampen ist viereckig da müssten die doch auch passen
die chinesischen sind 1:1 Tausch , Audi oder andere Bauarten müssen in die Tür eingeschweisst werden. Zum Auspuff - einen Serien ESD kaufen , Endrohr bündig absägen und neues Tuningendrohr mit ABE wieder anschweissen . Die orig. Polo ESD haben eine Doppelkammer , da kann man auch durch das aufweiten ( soweit das das neue Endrohr das Loch noch abdeckt ) die letzte Kammer leer machen und den Absorber weiter innen absägen , dann sieht man den nicht gleich und Soundtechnisch weitaus besser aber dezent.
@ Whiteice
kannst du mir sagen woher ich die türgriffe bekomme bezugsquelle
ok ich glaube das mit dem sportauspuff habe ich verstanden soweit muss nur noch jemand finden der das kann.
mit den scheinwerfern kannst du mir auch nicht helfern oder?
Rückleuchten habe ich gefunden juhuhuhu in rot schwarz
Zitat:
Original geschrieben von chrissapache
@kevin T. ich habe denn gleichen wie du nur in rot.Bekomme ich da auch noch andere felgen als 5.5x13 drauf?
Das mit dem auspuff musst mir genauer erklären?
ich habe doch auch die runden scheinwerfer wie der golf da müssten die doch passen oder?
Ich habe hinten Mattig SSF in 8j x13 drauf, und das passt noch!
Man kann die golf 1 Scheinwerfer anpassen, das sieht dann aber nicht mehr schön aus find ich!
Du kaufst dir einen Sportauspuff, der für deine Motorvariante passt, baust ihn drunter, und kaufst dir dazu ein Anschweißendrohr (ganz nach deiner Wahl (und passt es an den neuen ESD an!)
Ganz einfach, und das Beste ist, es ist LEGAL!
Einen originalen zu bearbeiten geht zwar auch, aber wenn du den teilweise, oder sogar ganz leer machst ist das verboten, und du bekommst ärger mit der " Rennleitung"
der witz ist der tüv sagt ich kann sogar 15 zoll felgen aufziehen
habe jetzt bei ebay welche von pirelli 5.5x15 zoll und sogar dunkle rückleuchten
klar geht das . Solange du immer den gleichen Radumfang hast geht alles , sogar 16 Zoll . Habe zuletzt 195/45/15 drauf gehabt.
so ahbe jetzt mal nachgeforscht möchte gerna so die richtung 195/45 R14 auf 8x 14 felgen wie siht es da mit eintragung aus oder mit abe
oder muss ich da was weiten oder bördeln dazu ahbe ich nähmlich keine lust zu zeit am liebsten einbauen fertig