Tuning/Optik/Meinung

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Vorab ich habe diesen threat geöffnet , weil ich finde ( bitte korrigieren wenn ich falsch liege) das es keinen threat gibt mit Thema Meinung . sprich jemand hat sich neue Felgen gekauft , und will die Meinung dazu von anderen hören etc etc etc. da gibt es keine Grenzen oder auch Vorschläge zu sonstigem.

Ich bin ein Mensch der von anderen erstmal die Meinung hören muss , bevor ich etwas kaufe oder verändere weil die Perspektive von anderen doch interessant ist und sehr hilfreich sein kann.

Z.B ich persönlich finde die Styling 32 und die Styling 71 auf relativ gleichem Niveau was Schönheit angeht.

Allerdings habe ich letztens eine Umfrage gemacht und die hat ergeben:

Styling 71 (0)
Styling 32( 25) stimmen.

Vorauf ich hinaus will ist das mich einfach die Meinung von euch sehr interessiert.

Daher diese threat.

Nun zu meiner Frage.

Ich besitze ein bmw e46 Coupé als Facelift ohne M Paket in der Farbe Oriental blau metallic.

Mit Organen Blinker vorne wie hinten in denn Scheinwerfern.

Ich persönlich finde die chromleisten am Grill wie an dem Auto sprich Tür sehr schön ,allerdings habe ich schon 100 mal gehört ich solle sie doch schwarz machen weil es dem Auto eine schönere Optik gibt.

Ich finde beides sehr schön.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
134 Antworten

@Manu2003 kann ich die Scheinwerfer einfach so ändern auf transparent oder muss ich etwas beachten?

Ich bin jetzt am überlegen und brauche euren Rat.

Vorschlag nr.1 ich lasse alle gelben Leuchten so wie sie sind inklusive Chrom leisten

Nr.2 gelbe leuchten + schwarze Leisten

Nr.3 weiße Leuchten und Chrom leisten

Nr.4 weiße Leuchten und schwarze leisten.

Danke für eure Hilfe.

Weiße Blinker bzw. smokey Blinker + Chrom (weniger Arbeit)

weniger Arbeit oder findest du schöner ich meine wenn ich schon neue Scheinwerfer und Rückleuchten Holle bin ich sowieso bei über 400€ dann kann ich gleich alles machen.
@Lappenmische

Ähnliche Themen

Meine Meinung dazu:
Die Radialspeiche 32 würde ich lassen, ich empfinde sie als schöner verglichen mit Styling 71 (Doppelspeichen Verbundrad). Die 32er ist zwar keine Brilliant Line Ausführung, sie wirkt aber leichter im Design, lässt sich kostengünstiger nachlackieren falls nötig und ist nicht so anfällig wie ein Rad mit poliertem Bett außen.

Die Farbe Orientblau met. ist ein edles dunkelblau met. Gepflegt sehr schön. Dazu passt Chrom besser. Chrom braucht Kontrast um zu wirken. Orientblau mit Chrom sieht sehr elegant aus. Shadowline würde ich nicht machen, da dunkelblau und schwarz zu nahe beieinanderliegen und die Shadowline dadurch nicht wirkt, wie etwa bei hellem silber oder weiß, wo diese eigentlich (optisch) Pflicht ist.

Die Blinker/Leuchten würde ich in originale weiße rundum wechseln. BMW hat lange an Orange festgehalten und die mögen damals auch korrekt gewesen sein. Orange empfinde ich als altbacken und gerade auf Blau mit Chrom wie ein Fremdkörper. (Auf rot metallic z.B. würden sie aber deutlich besser passen) Weiße Blinker wirken moderner und damit passt alles zum Chrom, auch die Niere, die würde ich ebenfalls in Chrom belassen. Damit wirkt alles einheitlich, schönes blau mit Kontrast in Chrom/silber.

Tieferlegen würde ich den Wagen nicht, gerade nicht wegen reiner Optik. Die die Straßen werden immer schlechter, die Optik ist so auch völlig in Ordnung. Wenn Feder/Dämpfer sowieso fällig sind, kann man das nochmal separat beurteilen.

@Viercent das ist mal eine ausführliche meinung.

Ich danke dir vielmals!

Ebenso allen anderen auch!

Bei Lebemann24 Sind die Scheinwerfer mit der Ausführung ,,Titan‘‘ von innen weiß. Und ohne Titan eben halt schwarz richtig.

Wie steht ihr dazu schwarz behaltenen oder auf Silber innen umrüsten?

Nach meinem Kenntnisstand war die "Scheinwerferblende Titanoptik" nur Serie ab der Modellpflege für den 330i oder d. Original wäre als nur bei denen die Ausführung Titan, für die anderen die Ausführung schwarz.

Zitat:

@vDryp schrieb am 21. August 2024 um 10:10:56 Uhr:

weniger Arbeit oder findest du schöner ich meine wenn ich schon neue Scheinwerfer und Rückleuchten Holle bin ich sowieso bei über 400€ dann kann ich gleich alles machen.
@Lappenmische

Es kommt drauf an, wo du das Chrom alles loswerden willst und wo es bleiben soll. Die Dachleisten schwarz zu folieren muss nicht gleich viel Arbeit sein, aber würde Geld kosten beim Dienstleister. Trotzdem würde ich die Nieren schwarz kaufen oder folieren lassen, weil der frontale Blick dann insgesamt stimmiger wird. Die Felgen passen aber sehr schön zum Chrom an den Fenstern, wie ich finde.

Zu den Blinkern habe ich extra noch die smokey Variante erwähnt, weil der Scheinwerfer von innen ja schon so schwarz ist. Mit den schwarzen Nieren und getönten Blinkern wird die ganze Front harmonischer.
Gegen weiße Blinker rundum spricht für mich auch nichts. Das war originaler Look und sieht zeitlos gut aus.

Zitat:

@Viercent schrieb am 21. August 2024 um 10:26:32 Uhr:

[...]
Tieferlegen würde ich den Wagen nicht, gerade nicht wegen reiner Optik. Die die Straßen werden immer schlechter, die Optik ist so auch völlig in Ordnung. Wenn Feder/Dämpfer sowieso fällig sind, kann man das nochmal separat beurteilen.

Das, was Viercent geschrieben hat, kann ich alles so oder so ähnlich unterschreiben. Am Ende natürlich deine Entscheidung.

Was die Tieferlegung angeht bin ich auch einer Meinung. Meine Dämpfer waren durch, es kamen Sachs. Alle Federn blätterten leicht und starteten zu rosten. Jetz habe ich Sachs-Dämpfer und Eibach Pro-Kit. Dezente Tieferlegung, aber das war's auch. Die Federn werde ich auch beim nächsten Dämpferwechsel sofort wieder neu machen, weil die mit ca. 120 € pro Satz spottbillig sind. Bevor da wieder etwas heimlich anrostet 🙂

Ich berichte euch sobald es fertig ist und sende Bilder hier rein wie das fertige Ergebnis aussieht.

Danke für eure Zeit.

Zitat:

@Viercent schrieb am 21. August 2024 um 11:27:29 Uhr:

Nach meinem Kenntnisstand war die "Scheinwerferblende Titanoptik" nur Serie ab der Modellpflege für den 330i oder d. Original wäre als nur bei denen die Ausführung Titan, für die anderen die Ausführung schwarz.

Die Scheinwerfer mit den Titan-Inlays waren ab Werk ausschließlich dem 330i vorbehalten und auch nur, wenn kein M-Paket dazu geordert wurde.

@FlashbackFM oder bei Kurvenlicht in Verbindung mit M Paket möglich.

Stimmt. Ich hatte im Hinterkopf, dass es noch eine Option gab, die kann ich mir aber nie merken.

Junge Junge was ihr alles wisst verrückt xD

Zitat:

@vDryp schrieb am 20. August 2024 um 23:17:21 Uhr:

@Manu2003 kann ich die Scheinwerfer einfach so ändern auf transparent oder muss ich etwas beachten?

Meines Wissens nach kannst du dir die Transparenten Blinker bestellen, 1 Stück sollte keine 20€ kosten. Und unbedingt gucken das du ein orangenes Lämpchen drin hast.

Deine Antwort