tuning Neuwagen C2 bei ebay!

Citroën C3 1 (F)

http://cgi.ebay.de/...23100QQihZ010QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

49 Antworten

Das iss immer irgendwie...menschenskinder...
Schaut ja echt gut aus, aber dann mit 75PS rumeiern, i weiß net. Würd's net mal mit 122PS machen, wär' mir das noch zu unterbemittelt. Wenn's den so von Cit zu kaufen gäb' mit dem neuen Turbo-Motor und wenigstens 160PS, besser 170, hätten sie in mir einen potentiellen Käufer. Aber so, eheh

Genau wie die limitierte Sportedition die es vom C2 im Moment gibt. Sieht echt klasse aus mit dem offenen Gril, 17 Zöllern, Vollledersitzen etc...aber gibts nur mit der 1,4 er 73 PS Maschine *gähn*

Selbst 110PS sind laut den CitroenHändlern schon zuviel... sportliche autos sind einfach nicht das Kundensegment von Cit. Der Ausflug mit dem 177PS`ler im C4 ist schon ein gewagter schritt und wird laut den meisten Cit Händlern kaum verkauft...

Wenn 110 PS schon zuviel sind,warum baut man in den C2 Sport nicht wenigstens die 1.4 16V mit 88 PS ein?Aber ne,gibt´s nur im Start/Stop,aber diese Maschine wäre gerade ideal für diejenigen,denen 75 PS zu wenig und 122 PS zuviel sind...!Frage mich,ob der Motor so auf Anhieb beim Schalter passt...!?

PS:Hat hier eigendlich schon jemand Erfahrungswerte mit dem Start/Stop sammeln können?

Ähnliche Themen

naja auch verständlich irgendwie. Citroens Kleinwagen (C1-C3) werden ja auch hauptsächlich als 2. Wagen genutzt. Sprich Stadtautos, und da braucht man ja nich so viel Leistung. Mir persönlich geht es bei Leistung nicht primär ums rasen, sondern darum auch mal flott überholen zu können. Versuch mal mit 73 PS ausserorts nen LKW zu überholen, da brauchste schon nen ganz langes freies Stück...

@djmicromax:
wo gibt es das von dir beschriebene sondermodell? in deutschland??
haste da nen link zu??

Ja in Deutschland, ist auf 200 Stück begrenzt. Wenn ich heut abend beim Händler vorbei komm, kann ich ja ma nen paar Fotos schießen. Der hat nen roten und nen schwarzen vor der Tür stehen. Hier die Fakten, kopiert aus nem anderen Forum:

Also, der Sport ist auf 200 Exemplare limitiert und wird es in Rot und Schwarz geben...

Wenn man sich den Wagen so zusammen stellen lassen würde, wäre man bei ca. 19000€ (allein schon wegen den Sitzen und Felgen).
Verkauft wird er jedoch für 15990€, dabei sind ALLE Dinge des VTR Plus Pakets. Dazu kommt:
Frontschürze, Heckschürze, Dachspoiler, 17" 6200er Felgen, Alu Pedalerie plus Alufußstütze, Sport Einstiegsleisten, Sport Schaltknauf, Ledersitze hinten und Vorne in Rot/Schwarz, Lederlenkrad in Rot/Schwarz, Chromleisten, diverse Aufkleber, Exemplarsnummer, Citroen Sport Grill (der originale Lester) und Rallyestreifen.....

villeicht kannst du ja auch ne fahrgestellnummer aufschreiben...mal sehen ob man einzelteile so bestellen kann 🙂

Hier sind Bilder auf drei Seiten:
cit-presse

dazu im drop-down-menü links oben (C2 voreingestellt) den "C2 VTR Plus SPORT" anwählen und die Bilder sind nimmer weit...

was denkt ihr...wenn man den grill über citroen bestellt....wird der dann billiger als bei lester selbst? ich meine die bekommen ja bessere preise 🙂
oder sehe ich das falsch?

danke @GTI-Narr, dann brauch ich ja keine Fotos mehr machen 🙂

Wie gesagt bei mir im Autohaus bieten die den Grill als Zubehör an. Ob der nun günstiger ist, als wenn man den direkt bezieht kann ich nicht sagen. Was ich nur weiß ist, dass der immer unlackiert geliefert wird, wie es auch bei Tuningzubehör üblich ist.

kein Problem; es gibt eh schon Fotos aus einem AH, von der C2-Community, hier der Link dazu

Edit:

bäätsch trancebase, i war etwas schneller. Hab selber auch schon bei meinem Händler (BHS) nachgefragt, auch mit der Antwort um die 300 Euro, unlackiert.

Hab mal irgendwo gehört, dass der Grill um die 300 Teuros kosten soll. (C2-Community)

Hier gibts auch noch ein paar Bilder:
http://www.c2-community.de/citroenc2seite/c2sondermodell/index.php

EDIT: Sorry da war GTI-Narr wohl schneller. Aber im ersten Link von mir gibts noch mehr Fotos vom C2 Sport 😉

So Trancebase, werde in immer mehr Foren Mitglied. nach Pluriel nun auch C2 😉

Deine Antwort