Tuning made by lächerlich

VW Golf 4 (1J)

So das muss ich jetzt einmal los werden.

Ich finde es einfach nur lächerlich, peinlich und schade, das Jungs welche einen 1.4l - 2.0l Golf haben, diesen Optisch so aufpeppen das man meinen könnte er habe 300Ps und mehr.
Ist doch voll peinlich das wenn die dann man gas geben ausser einer schwarzen Wolke, welche aus ihrem 4 Rohr Remus hinten rein gar nichts geschieht.

Ich setze hier auf understatement. Was soll jemand wissen das ich vorrig Dampf unter der Haube habe? Die Polizei, toll dann kann ich an jeder Kontrolle mein Fahrzeugausweis mit 4 Seiten Extra Eintragungen zeigen, die schauen sich dies dann ca. 30min an und lassen mich Stirnerunzelnd weiterfahren.

sieht das hier jemand gleich?

Ich will niemanden Verurteilen oder ähnlich, is halt meine Meinung.

91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfer-4

---> Das sind ja wohl immer nur die Extremfälle

...ich hab selbst 225-er Schlappen und "nur" 75 Ps, aber ich kann euch versichern, dass mir die Optik dabei ziemlich wichtig ist; außerdem hab ich auch keinen bösen Blick oder irgendwas gecleant; und ich werde auch nix grafierendes ändern :-)))

Ich denk mal das die meisten von euch fest arbeiten gehen; so dass ihr für euer Hobby Geld habt!!!

Ich selbst bin Schüler und wollt bzw. konnte mir kein stärkeres Auto leisten ( Verbrauch; Versicherung ); immerhin ist es ein Golf 4.

Die arroganten Töne von Manchen von euch - siehe Equilibrium - zeigen deutlich, dass es wohl doch nur bei solchen Fahrern um's protzen geht
...und man sich rechtfertigen muß, wenn man einen kleinen Motor im Auto hat.

Jeder so wie er's für richtig hält.

Golfer-4

tja, vielen dank für dein kompliment, zeigt es eigentlich doch nur das du meinen beitrag überhaupt nicht verstanden hast.

man könnte genausogut DIR protzen vorwerfen da du dir als schüler SCHON einen golf iv leisten kannst. ICH muss für meine kiste schwer schuften und ich habe mir jedes gramm davon selbst verdient. schätze dein golf iv wird 'sponsored by sonstwem' sein... immerhin bist du ja schüler (wie du so schön betonst). einige sollten sich echt mal überlegen ob sie andere leute mit steinen bewerfen sollten. 🙄

over and out.

Verschönern ist ok

Ich finde es ok, wenn man seinen Golf ein wenig stylt. Ich mit meinem 1,6er habe mir das auch zum Motto gemacht: Schön ist nicht was angesagt ist, sondern was Dir selbst gefällt.

So habe ich bei meinem eben auch ein paar Sachen eingebaut. Einiges schnickschnack, anderes recht anspruchsvoll.

Gruss

TuningManCologne

@Equilibrium

tja, vielen dank auch für deinen kommentar - eigentlich bin ich nicht schwer von Begriff :-) aber ich habe auf Seite vier nichts anderes von dir gefunden, was du gepostet hattest.

Ich hätte mir auch einen golf 3 v6 holen könne, der wär gleich teuer gewesen, aber ich wollte das neue modell ;-)

Außerdem wär die Versicherung zu hoch gewesen und außerdem arbeite auch ich... und zwar in den ferien, wo sich andere den ganzen tag entspannen können. Von wegen in den Ar*** geblasen bekommen :-)

Aber nun zum Thema, wenn du du sagst, dass es lächerlich ist solch ein Auto zu kaufen, find ich es einfach nicht ok, weil auch ich mehr oder weniger hart dafür gearbeitet habe!

Gruß

Golfer-4

Zitat:

Original geschrieben von Golfer-4

@Equilibrium

tja, vielen dank auch für deinen kommentar - eigentlich bin ich nicht schwer von Begriff :-) aber ich habe auf Seite vier nichts anderes von dir gefunden, was du gepostet hattest.

Ich hätte mir auch einen golf 3 v6 holen könne, der wär gleich teuer gewesen, aber ich wollte das neue modell ;-)

Außerdem wär die Versicherung zu hoch gewesen und außerdem arbeite auch ich... und zwar in den ferien, wo sich andere den ganzen tag entspannen können. Von wegen in den Ar*** geblasen bekommen :-)

Aber nun zum Thema, wenn du du sagst, dass es lächerlich ist solch ein Auto zu kaufen, find ich es einfach nicht ok, weil auch ich mehr oder weniger hart dafür gearbeitet habe!

Gruß

Golfer-4

na also... hab ich irgendwo geschrieben das es lächerlich ist ein preiswertes auto zu fahren? lies meinen post auf seite 4 halt nochmal... 😉

Ähnliche Themen

ja gerade zu dem Golf, den der Herr nicht mal geschenkt nehmen würde: ich sehe eben weniger, ob das jetzt unbedingt jedem gefällt, oder nicht - natürlich ist es eine Prollkiste. Ich sehe viel mehr die Arbeit, die dahintersteckt und bewundere, dass sich Leute mit soetwas so gut auskennen. Und schlimm finde ich es jetzt wirklich nicht. Schlimm finde ich es, wenn manche "Leute" sich an Ihren Dreier-BMWs nen bösen Blick mit Edding anmalen ;-))) ;🙂))

@Equilibrium

Na dann ist ja gut!

Du lieber Himmel, geplagt voll Neid geht hier bei einigen auch jeder Tag zu Ende... Der eine steht auf Optik der andere auf Leistung was hat das denn zusammen zu tun ?!? Wenn jemand einfach nur nen schönen Wagen mit geiler Optik fahren soll DANN LASST IHN DOCH !!!
Mein erster Wagen war ein Golf III 1,4 mit 60 PS und er sah auch geil aus. Und weiter ? Sah er halt dick aus und hatte nur 60 PS, dafür konnte ich Ihn mit leisten und hab mich jeden Tag gefreut mich reinzusetzen. Da ich damals sowieso nur zu 95% in der Stadt gefahren bin war mir das so ziehmlich egal, was bringen auch 200 PS im Ort... Jetzt wo ich viel unterwegs bin und jede Woche gut 1000 km auf der Autobahn zurücklegen muß hab ich halt auch ne dickere Maschiene. Trotzdem werde ich genau das selbe ( oder etwas mehr, weil ich mehr Geld zur Verfügung habe ) machen wie mit meinem guten alten 60 PS Golf...
Wenn ich Leute reden höre von wegen, öh wie lächerlich getuned und nur 75 PS da hört man doch den blanken Neid nur so aus Ihnen raus brechen... Sorry aber sowas ist echt daneben aber das ist irgendwie die typische Mentalität der Deutschen... Neid und Habgier lassen Grüßen...

Echt Schade sowas...

oh, gegen dezentes tuning hab ich ja auch gar nix einzuwenden (ich vermute das es dem threadersteller genauso ging)... aber auch da gibt es eine grenze, z.b. bekomme ich jedesmal einen lachanfall wenn ich einen wagen entdecke der so einen biertresen auf dem kofferaum geschraubt hat... 😁
ebenfalls allergisch reagiere ich auf riesenaufkleber auf der heckscheibe, meine lachnerven reagieren besonders auf den bösen 'no fear' - blick... 😁

@Equilibrium

bin ganz deiner Meinung.
Mir gings nur darum zu wissen ob ich mit meiner Meinung hier im Forum alleine bin oder nicht.
Jeder darf sein Auto so zurechtbasteln wie er es für richtig findet, is' halt ne Geschmacksache auch.......

vollkommen korrekt, über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

Golf

Hi

Wenn ich einige Komentare hier lese dann kommt mir das vor als wäre ich im Kindergarten!Es kann doch jeder so sein Auto Stylen wie er lust und laune hat!Es gibt leute die sind froh überhaupt einen Golf fahren zu können aus Finanzieler sicht weil VW ist einfach sehr teuer im vergleich zu einem z.B. Japaner in dieser Klasse!Wenn jemanden große Felgen haben will so soll er sich sogar nach seinem Geschmack 20" Felgen auf´n den Golf montieren,ist doch sein Bier!Ob ein 75PS Golf auf der AB 160 höchstens fährt oder ein 150PS Golf 220 fährt ist doch eigentlich egal weil wir hier in Deutschland doch so wie so nur 130Km/h auf der AB fahren dürfen!Also leute freut euch das es so ein schönes auto wie den Golf IV überhaupt gibt mit dem man schön rumfahren kann egal mit was für einem Motor!

MfG Schocki

Re: Golf

Zitat:

Original geschrieben von Schockis-Home

weil wir hier in Deutschland doch so wie so nur 130Km/h auf der AB fahren dürfen!

Da mußt du von einem anderen Deutschland reden. In meinem ist 130 nur die unverbindliche Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen, vorausgesetzt es gibt keine örtliche Begrenzung.

Wie Unverbindlich!Dann ist das Runde Schild mit der 130 in der Mitte und dem Rotem Ring nur Unverbindlich?Das sich hier in deutschland um auf das thema zu kommen sich keiner an die Vorgegebene Geschwindigkeit hält ist doch normal!!!

<fahrschulmodus>

Auf deutschen Autobahnen und Kraftfahrstraßen mit baulich getrennten Fahrbahnen gilt eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. D.h. es wird einem nahegelegt, 130 zu fahren, nicht schneller und nicht langsamer. Verbindlich ist sie aber nicht, es sei denn, es gibt in dem Bereich eine echte Begrenzung.

http://www.fahrtipps.de/img/200/verkehrszeichen-nummern.gif

Weiße Schilder mit rotem Ring sind Verbotsschilder, sie zeigen u.a. die zulässige Höchstgeschwindigkeit an. Blaue runde Schilder sind Gebotsschilder, sie bestimmen u.a. die zulässige Mindestgeschwindigkeit (ja, das gibt es auch)...
Blaue Quadrate wie unten Auf dem Bild zeigen u.a. die Richtgeschwindigkeit an.

</fahrschulmodus>

ES gibt einen haufen Autobahnen wo kein Tempolimit gilt so zum Beispiel die A5 die vom Frankfurter Flughafen ( Main ) nach Darmstadt führt !!!
...über 20 - 30 km purer Spaß :-)

Zum Thema Tunen kann ich mich nur meien Vorredern anschließen, jeder so wie er's Braucht!

Deine Antwort