Tuning made by lächerlich

VW Golf 4 (1J)

So das muss ich jetzt einmal los werden.

Ich finde es einfach nur lächerlich, peinlich und schade, das Jungs welche einen 1.4l - 2.0l Golf haben, diesen Optisch so aufpeppen das man meinen könnte er habe 300Ps und mehr.
Ist doch voll peinlich das wenn die dann man gas geben ausser einer schwarzen Wolke, welche aus ihrem 4 Rohr Remus hinten rein gar nichts geschieht.

Ich setze hier auf understatement. Was soll jemand wissen das ich vorrig Dampf unter der Haube habe? Die Polizei, toll dann kann ich an jeder Kontrolle mein Fahrzeugausweis mit 4 Seiten Extra Eintragungen zeigen, die schauen sich dies dann ca. 30min an und lassen mich Stirnerunzelnd weiterfahren.

sieht das hier jemand gleich?

Ich will niemanden Verurteilen oder ähnlich, is halt meine Meinung.

91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würden wir uns alle nen R32 kaufen.... toll! Jeder kommt von 0 auf 100 in 6,6 sec... wen interessiert das???

Wer sich einen R32 leisten kann, fährt normalerweise keinen Golf.

ja ich würde dann auch ein anderes Fahrzeug/Fabrikat vorziehen! Aber Gechmäcker sind verschieden!

Jedem das seine!

also wo sind den nun die pics vom redbaron?

hold on, die kommen noch. hab noch keine verfügbar.

kann ihn dir ja mal beschreiben. Golf 4 GTI, BlackMagic, 5 Türer, 17" Santa Monicas, silbrige Rückspiegel, Vollausstattung ausser Leder, Xenon, Sportec Leistungsstufe 1 Mehr nicht. Vielleicht gibts mal noch nen Gewindefahrwerk.

Ähnliche Themen

und da sagst du was wenn einer seinen 75 PSer styled? finds auch recht lächerlich wenn jemand in nen 1.8t nochma ne leistungssteiegerung einbaut der hat ja nur wirklich ausreichend leistung (aus meiner sicht) und für das geld was der ganze spass an dem auto gekostet hat hättest dir nen V5 bestimmt holen können.....

@all

T O L E R A N Z ! ! !

@Broken_Arrow

Vielleicht wollten wir keinen V5? Und ausreichend Leistung hat er immer noch nicht...

!!!

Der Thread geht jetzt echt ins Lächerliche!

bitte closed ihn!!!

LONG LIFE THE GOLF 4, 1.4 !!!!!!!!!!! Die Kraft der 75 Pferde!!!!!

@broken arrow
wollte keinen v5. wollte einen mit turbo, da kam nur der gti in frage. als ich beim händler war hat der mich auf die soeben veröffentlichte 180ps version aufmerksam gemacht, somit hab ich diesen bestellt.
klar, billig war das teil nicht, ausser einem defekten scheibenwischer und defekten lichtanlage hatte ich bisher noch keinerlei probleme damit. auch die rep. der beiden teile ging auf garantie. muss sagen, diese aerotwin scheibenwischer sind echt der hammer!

Zitat:

Original geschrieben von redbaron1

@broken arrow
wollte keinen v5. wollte einen mit turbo, da kam nur der gti in frage. als ich beim händler war hat der mich auf die soeben veröffentlichte 180ps version aufmerksam gemacht, somit hab ich diesen bestellt.
klar, billig war das teil nicht, ausser einem defekten scheibenwischer und defekten lichtanlage hatte ich bisher noch keinerlei probleme damit. auch die rep. der beiden teile ging auf garantie. muss sagen, diese aerotwin scheibenwischer sind echt der hammer!

der v5 ist ja auch ein spritfresser und kann dem turbo im antritt nicht das wasser reichen.... anderseits fragt man sich irgendwann wieviel geld soll ich für ein auto in der golfklasse ausgeben?

bei uns in der gegend sind es eher totgetunte opels die hier rumfahren... grad heute habe ich einen total verschandelten monza gesehen... da bekommt man echt tränen.

bin auch der meinung das tuning einem fahrzeug angemessen sein sollte... 75ps, gewindefahrwerk und 225er passen einfach nicht zusammen... 😉

isch find 225er voll geil ey! *g*

neee man sollte schon was mehr als 75PS haben! Das stimmt schon! Obwohl ich 205er Reifen im Sommer drauf hatte! 16 Zoll!
War aber Serie! Ging noch *g*

mein gölfchen hat jetz auch eine tieferlegungskur abbekommen und nächstes jahr dann vielleicht auch neue felgen, aber nur vielleicht erstmal schaun wie es nach der lehre aussieht von wegen auto bezahlen usw.

@all:

1. Jeder sollte sein Auto so gestalten könne, wie er/sie es wünscht! Das nennt man Indiviualismus und ist erlaubt! Und: Jeder nach seinem Geldbeutel.

2. Soviel Neid hab ich schon lange nicht mehr in diesem Forum gesehen. Wenn jemand statt teure Anschaffungs- und Unterhaltungskosten teurer PS-Monster lieber sein Geld in die Optik seines Autos steckt, soll ihm das verziehen werden. 😁

3. Ob das Auto nun verkehrssicher ist (auch wenn der Auspuff schleift und/ oder Funken sprüht) habt nicht ihr zu entscheiden. dazu gibt es immernoch einen TüV/ Dekra. Spätestens die Rennleitung wird ihn dann zum Boxenstop hineinholen.

Wenn jemand sein Auto auf Rennwagen trimmt, Käppi aufhat. im Wagen fast mittig sitzt, böse dreinschaut und dann mit seinen 75PS kaum von der Stelle kommt, finde ich das sehr wohl daneben. Vorgetäuschte Leistung eben.

Zitat:

Original geschrieben von Keelhaul

Wenn jemand sein Auto auf Rennwagen trimmt, Käppi aufhat. im Wagen fast mittig sitzt, böse dreinschaut und dann mit seinen 75PS kaum von der Stelle kommt, finde ich das sehr wohl daneben. Vorgetäuschte Leistung eben.

---> Das sind ja wohl immer nur die Extremfälle

...ich hab selbst 225-er Schlappen und "nur" 75 Ps, aber ich kann euch versichern, dass mir die Optik dabei ziemlich wichtig ist; außerdem hab ich auch keinen bösen Blick oder irgendwas gecleant; und ich werde auch nix grafierendes ändern :-)))

Ich denk mal das die meisten von euch fest arbeiten gehen; so dass ihr für euer Hobby Geld habt!!!

Ich selbst bin Schüler und wollt bzw. konnte mir kein stärkeres Auto leisten ( Verbrauch; Versicherung ); immerhin ist es ein Golf 4.

Die arroganten Töne von Manchen von euch - siehe Equilibrium - zeigen deutlich, dass es wohl doch nur bei solchen Fahrern um's protzen geht
...und man sich rechtfertigen muß, wenn man einen kleinen Motor im Auto hat.

Jeder so wie er's für richtig hält.

Golfer-4

Deine Antwort