ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tuning made by lächerlich

Tuning made by lächerlich

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 12:29

So das muss ich jetzt einmal los werden.

Ich finde es einfach nur lächerlich, peinlich und schade, das Jungs welche einen 1.4l - 2.0l Golf haben, diesen Optisch so aufpeppen das man meinen könnte er habe 300Ps und mehr.

Ist doch voll peinlich das wenn die dann man gas geben ausser einer schwarzen Wolke, welche aus ihrem 4 Rohr Remus hinten rein gar nichts geschieht.

Ich setze hier auf understatement. Was soll jemand wissen das ich vorrig Dampf unter der Haube habe? Die Polizei, toll dann kann ich an jeder Kontrolle mein Fahrzeugausweis mit 4 Seiten Extra Eintragungen zeigen, die schauen sich dies dann ca. 30min an und lassen mich Stirnerunzelnd weiterfahren.

sieht das hier jemand gleich?

Ich will niemanden Verurteilen oder ähnlich, is halt meine Meinung.

Ähnliche Themen
91 Antworten

Moin Moin,

sehe ich das auch so - ja und nein!

Für mich persönlich wäre das nichts, meinem 75 PS Golf derart optisch zu tunen - allerdings will ich das bei meinem etwas stärkeren Golf ebenfalls nicht.

Jeder sollte das selbst entscheiden, was er schön findet. Sicherlich machen manche das optische Tuning, um fehlende Leistung zu kompensieren. Aber deshalb sollte man das nicht verallgemeinern.

Tuning und Motorleistung ist auch eine Geldfrage. Wenn jemand als Hobby sein Auto hat und kein Riesenbudget, finde ich es schön, wenn er Freude an seinen "kleinen" Golf findet und sich dafür einsetzt. Und auch mit 75 PS kann und darf ein Golf gut aussehen.

Indofern sollte man keine Form des Tunings pauschal verurteilen und jedem seinen Geschmack gönnen - für sich selbst kann man die Entscheidung ja idividuell treffen.

 

Greetz

Hi

Prinzipiell denke ich genauso. Aber wenn sich die Jungs das gönnen wollen, dann sollen sie das doch tun. Solange sie dafür Geld ausgeben, können sie das nicht in anderen Blödsinn stecken.

Ich habe mich auch immer gefreut mit meinem Biedermann-Golf mit 250 Sachen z.B. einem Boxter hinten dranzuhängen. Ab und zu habe ich auch mal mit den Autos Marke Lächerlich gespielt, aber meist sind die dann solche Typen, die dann in der Baustelle noch weiterheizen. Oder sie sind soooo tief, daß es schon beim Hingucken auf dem Asphalt kratzt ;)

Meinen neuen Pampersbomber werde ich nur dezent optimieren. Ziel: Mov´ it Bremsanlage und ca. 180kw. Das war´s. :D

MTFBWY

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 12:57

@loonytoon

Leider gibt es solche Baustellenheizer auch innerorts!! das finde ich dann noch dramatischer. Wenn schon zu schnell, dann mal auf der AB, bestimmt nicht Innerorts wos "lebt".

also ich hab eigentlich nix gegen getunte wagen, manche sind wirklich echt schick anzusehen und wenn die besitzer solchen autos auch nur langsam und rein zum vorzeigen der autos durch die gegend fahren, find ich das ziemlich toll und da ist es mir egal, welchen motor derjenige drin hat...

nur wenn ich die besitzer der aufgetunten autos sehe, die wirklich einen "auf dicke hose" machen, aber nicht mal die 3 stellige PS zahl erreichen, dann lach ich mich echt kaputt und frag mich, was dies für typen sind... irgendwie scheinen die mir frustriert, ein toll aussehendes auto zu haben, aber allerdings am motor gespart zu haben und dann es aber trotzdem irgendwie jeden beweisen zu wollen...

fazit:

am besten find ich, kein bzw serientuning, also understatment mit viiiel PS, an zweiter stelle getunte autos mit viiiel PS, an dritter getunte autos mit wenig PS aber viiiiel understatment beim fahren, an vierter stelle ganz normale autos und an letzter position nummer xxx und noch mehr... getunte autos mit frustriertem besitzer mit "dickerhosemachenwoller"-charakter!

mfg dommy :)

Hi,

ich würde mal gern wissen warum man einen 1.4er optisch nicht aufwerten darf, bzw. warum das lächerlich sein sollte.

Mit 75ps kommt man auch durchs leben, man muss ja nicht immer erster sein...

Und lächerlich ist es meiner Meinung nach ganz und garnicht. Ich wette es gibt genug Autos mit kleinen Motoren die schöner getuned sind als selbes Model mit großem Motor.

Aber das liegt ja wieder im Auge des Betrachters.

Jedenfalls finde ich es nicht ok, das ins "lächerliche" zu ziehen!

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 13:39

gegen aufwerten habe ich ja gar nichts. sondern gegen UUUUULLTRAAA DICKE SPOILERLIPPEN, 19" Felgen, Auspuff, ich seh nur noch Auspuff usw.

Zitat:

Original geschrieben von redbaron1

gegen aufwerten habe ich ja gar nichts. sondern gegen UUUUULLTRAAA DICKE SPOILERLIPPEN, 19" Felgen, Auspuff, ich seh nur noch Auspuff usw.

...finde ich bei JEDER Motorisierung peinlich

Also ich hab nen 1.6er und werde ihn bis auf technischen und meiner Meinung nach nützlich Krams im Originalzustand lassen. Fakt ist nunmal dass ziemlich alle Golf 4 unter 2l etwas behäbig sind und diese dann mit Felgen ab 17" und zugehörigen Reifen noch weiter runterzubremsen ist absoluter Humbug...Da schraub ich mir lieber sinnvolles Tuning dran wie z.B. ne Stoßleiste für die Stoßstange unterhalb des Kofferraums, damit macht mir meine Mutter auch keine Kratzer mehr in den Lack wenn sie mal mit meinem Auto fährt ;)

Und ich habe 'was gegen Dein Ausdrucksvermögen! Das würde in der Schule nicht viele Punkte geben, Du kleiner Baron, Du! :(

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 14:29

soll ich mich jetzt darauf einlassen? nö, lieber nicht.

habe jedoch gewusst das dieser thread wellen schlagen würde.

......... was für ein sinnloser Beitrag!!!! Ich glaube hier wäre ein *closed* angebracht - nicht das noch mehr Schwachsinn geschrieben wird!

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 14:48

bisher wurde doch nur ein schwachsinn geschrieben?

da ein niveauvoller Meinungsaustausch ohne Beleidigungen wohl - mal wieder - nicht zu erwarten ist, wäre ich auch für ein *closed*.

...und dennoch versuche ich es wieder: Leute, lasst uns doch einmal ohne Verallgemeinerungen, Beschimpfungen oder Intoleranz über Themen rund ums Auto quatschen. Sowohl im Forum als auch auf der Straße sind wir nicht auf einem Schlachtfeld!

 

Tschö und schönes WE!

also für misch spricht auch nichts gegen tuning an einem schwächeren modell , hab ja selbst nur einen 1.6er.

mann macht das ja für sich um zu sagen:" so gefällt mir das auto, sieht echt schön aus"

ich kann mir natürlich auch für das gleiche geld eines golf 4 einen urlalten, gebrauchten ps-protz holen und den aufmachen, aber dann hab ich nur ärger am hals, verheizt, ersatzteile, tüv... da hab ich lieber meinen jungen golf 4 , wo es sich wenigstens noch lohnt, was zu machen, weil er halten wird!!

ok, es sieht natürlich doof aus, wenn ein 75 ps golf 4rohre, 245er rundrum und spoiler zum abheben dran hat.

aber was spricht gegen schöne alufelgen, etwas tiefer legen und einen endtopf hinten dran???? dazu brauch ich keine 400 ps.

was noch lächerlich ist, wenn die leute mit wenig ps ihren karren dauerfahrt heftigst durch die gegend treten und fehlende ps durch rasante, brutale fahrweise wett machen wollen. das muss auch nicht sein.

die werfen nämlich das schlechte licht auf die tuningscene.

wie heißt es in der werbung? " you don´t have to be perfect when you look good" ;-)

noch mal an den roten baron: es kann sich nun mal nicht jeder einen jubi gti leisten, weder im unterhalt noch in der anschaffung! und schöne autos wollen wir trotzdem fahren.

also bitte etwas mehr toleranz gegenüber den "vernünftigen" proleten;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tuning made by lächerlich