Tuning made by lächerlich

VW Golf 4 (1J)

So das muss ich jetzt einmal los werden.

Ich finde es einfach nur lächerlich, peinlich und schade, das Jungs welche einen 1.4l - 2.0l Golf haben, diesen Optisch so aufpeppen das man meinen könnte er habe 300Ps und mehr.
Ist doch voll peinlich das wenn die dann man gas geben ausser einer schwarzen Wolke, welche aus ihrem 4 Rohr Remus hinten rein gar nichts geschieht.

Ich setze hier auf understatement. Was soll jemand wissen das ich vorrig Dampf unter der Haube habe? Die Polizei, toll dann kann ich an jeder Kontrolle mein Fahrzeugausweis mit 4 Seiten Extra Eintragungen zeigen, die schauen sich dies dann ca. 30min an und lassen mich Stirnerunzelnd weiterfahren.

sieht das hier jemand gleich?

Ich will niemanden Verurteilen oder ähnlich, is halt meine Meinung.

91 Antworten

@Broken_Arrow:
Wofür brauchst du die Remus-Auspuffanlage? Damit du die mangelnde Leistung durch lauten Auspuffkrach ersetzen kannst, wenn du mal wieder "auf Disco" fährst?

was willstn du von mir? @ Keelhaul

Nein eigentlich nicht, aber die Atandartanlage die schon langsam vom Rost zerfressen ist, tausch ich gegen eine Remus:
1. Weil sie ungefähr das gleiche kostet wie ne neue Standart mit Anbau

und

2. Weil sie doch n bisschen besser Klingt als die Standart, die is n bisschen blechern find ich. Laut sind Remusanlagen auch nicht wirklich, also mach mich bitte nicht dumm an.

da Arrow

naja ich finde diese Threats mittlerweile albern und lachhaft, z.B. "..wie aus nem 1.4er oder 1.6 mehr Leistung holen..."

Dann sol man sich glaich was gescheites Kaufen, bei uns im ort fährt auch einer nen Golf 4 - Hammergeil fertiggemacht, sieht echt nach >200pS aus....nö 75!!PS..hallo das dooch nür lächerlich...geiles Auto sicher aber jeder fährt dir davon...

dann lieber rentnergolf mit richtigs wums....das ist stil

Ich versteh euch nich - jedem tierchen sein pläsierchen!
Bin absoluter liebhaber total cleaner karosserien und möglichst wenig spoilern, aber wenn da jemand anders gestrickt ist als ich solls mir recht sein ich seh ihn im falle eines internetforums ja noch nicht mal mehr geschweige denn seinen wagen.
Ich persönlich bin kein freund von sportauspuffanlagen - hab das alles schon gehabt und die dinger gehen einem spätestens auf einer fahrt in den urlaub zb. italien oder so (einfach nur geil 8 stunden oder mehr terror in der hütte ) einfach nur auf den sack - außerdem sollte man sich meiner meinung nach nicht an dem schönen runden arsch vom
golf iv vergehen und halbherzig irgendsone tute da hinten dranhängen - am besten noch schief ... das geht ma garnicht!

Ähnliche Themen

Lasst doch jeden machen was er will. Den einen gefällt das optische Tuning, den anderen widerum das Tuning der Stereoanlage und wieder andere gasen halt mit ihren Fahrzeugen am Limit. Wichtigstes Gebot ist aber immer: Versuche niemandem anderen damit zu schaden.

Und zu den Gasern: ERFAHRUNG IST DAS WICHTIGSTE: aus den 3 Anfangsproblemen 1)Auto unter Kontrolle haben 2)Andere Strassenbenützer 3)Polizei sollte nur das 3te Problem übrig bleiben.

GUTE FAHRT AN ALLE !!

sniper 98? Was willst denn aber sonst mit nem 75 PS IVer machen als optisch tunen? Ich kann mir keinen 1,8 T leisten man, ich bin grad 18 geworden und bin froh das ich mir überhaupt erstmal so n schickes Auto leisten kann, achja was ich noch sagen wollte: AUF DER GERADEN KANN JEDER SCHNELL FAHREN.

also langsam wird das ganze hier echt lächerlich.

an diesem thread merkt man, das ein großteil der leute hier wirklich null tolleranz hat.

ich selber hab meinen wagen auch fertig gemacht. hier geht es nicht darum, ne 70ps-möhre wie nen supersportler aussehen zu lassen, sondern darum, sein auto zu individualisieren ( mal ganz davon abgesehen dass man in jungen jahren einfach nicht den finanziellen background für nen 1.8t,v5 oder v6 hat, da darf man auch auf nen 55kw g iv schon mehr als stolz sein ).

sicherlich gibt es da auch ausnahmen, aber wie langweilig wäre doch die welt, wenn alle die gleiche meinung und den gleichen geschmack hätten...

mein vater ist zwar auch total gegen sowas, aber er sagt sich auch : früher war er nicht viel anders und geld fürs auto auszugeben ist immerhin noch besser, als es zu versaufen ( auch wenn er mich lieber sparen sehen würde ).

finde, einige aüsserungen hier sind schlichtweg eine frechheit gegenüber den leuten, die sich quasi jedes kleine teil am auto vom mund absparen mussten ( musste bei mir alles mit meinem 400 € job nebem meinem abi finanzieren ).
wir finden nunmal serienautos langweilig, aber pinkeln wir euch deshalb ans bein??? glaube nicht, oder?

so mancher der älteren fraktion hier hat sich mit seinen zeilen hier leider selbst disqualifiziert, denn nur wenig geschriebenes in diesem thread lässt auf eine auch nur durchschnittliche intelligenz schließen.

es gibt so viele schöne arten, sein auto "persönlicher" zu gestalten, lasst jedem doch seinem style.

meiner ist zwar auch getunt, aber eher dezent gehalten. so dezent sogar, dass man regelmäßig auch von älteren leuten auf den wagen angesprochen und ausgefragt wird ( kind im manne lässt grüßen ;-) ), was da den alles dran gemacht wäre etc.
mit irgendwelchem gelächter musste ich mich eigentlich bis jetzt noch nicht auseinandersetzen ( nur in der schule, als das auto noch nicht fertig war, hat man hie rund da über mein vorhaben mal gelächelt, aber nu, wo sie das endergebnis sehen wird auch gesagt, dass der umbau style hat und was hermacht ).
...und wenn's passieren sollte, was soll's? es ist nunmal ein fakt das wir hier in einem recht intolleranten land leben.

so ein forum ist zum helfen da, und nich dazu, andere leute aufgrund ihrer geschmäcker zu diskriminieren.

ich bin zwar auch kein freund von riesen spoilern, aber mir fällt grad ehrlich gesagt auch kein grund dafür ein, wieso ich mich über leute aufregen sollte, für die das nunmal die "motorisierte welt" ist.

also lasst uns wieder zum sinn dieses forums zurückkehren und uns wieder gegenseitig helfen, schließlich ist der golf ja nicht gerade ein auto ohne kinderkrankheiten, für gesprächsstoff sollte also auch so gesorgt sein ;-).

ichsagauchnochwasdazu 😛

Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, dass Leute ihrem Auto eine individuelle Note geben wollen.
Wenn ich aber wie letztens auf der BAB einen Polo sehe, der so tief und breit gelegt wurde, dass er bei der kleinsten Fahrbahnfuge mit dem Auspuff Funken schlägt und dadurch gezwungen ist, mit maximal 110 km/h daher zu kriechen, hört für mich das Verständnis auf. Abgesehen vom Risiko, dass ein Nachfahrender plötzlich einen abgerissenen Auspuff vor der Achse liegen hat, bedeutet Tuning für mich: Das Auto soll sportlicher wirken (deshalb ja tiefer und breiter) und gegenüber seinem Serienpedant zügiger bewegt werden können. Beispiele wie oben finde ich dann nur noch mega-peinlich. Solche Fahrzeuge gehören IMHO nicht auf die Straße sondern allenfalls zum Prollen vor die Eisdiele.

wenn man selbst einen R32 hat läßt sich das leicht sagen ;-)

----------------------------------------------------------------------

mal im Ernst,

ich bin auch stolz das ich mir den Golf 4 leisten konnte und da tut's auch ein 1.4-er

geh selbst noch zur schule und mach bald mein Abi,

so dass ich mir ne' dickere Maschine net leisten konnte

...und außerdem sind über 50% der Golf 4 die gebaut wurden 1.4-er, also find ich net so schlimm selbst einen zu besitzen
...und ob ihr's glaubt oder nicht das auto mit den 75 Ps fährt sogar :-)))
...so lang das styling nur leicht modifiziert ist es meiner Meinung auch net weiter schlimm!!!

ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen...

sorry Leute.. aber wieso lasst ihr die Leute mit Ihrem Auto nicht machen was sie wollen... und das vor mir jemand mit seinem Auto funken sprüht, da er zu tief hängt, dass habe ich noch nie gesehen! man kann es ja auch übertreiben ne...

Jeder sollte sein Auto so gestalten wie er es möchte!

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würden wir uns alle nen R32 kaufen.... toll! Jeder kommt von 0 auf 100 in 6,6 sec... wen interessiert das???

Auf der Straße denk ich ja schon es ist Krieg, wenn ich das hier lese!

Ich fahre nen 75PS 1,4! Ich finde wirklich nicht das er träge ist! Wünschen würde ich mir auch nen 1,8T oder was weiß ich, aber es ist wirklich eine Frage des Budget!!

Ich bin Azubi und bin echt froh nen Golf 4 fahren zu dürfen.. schaut euch doch mal auf der Straße um.. was für Scheisskarren rumfahren!

Super alt, fallen fast außeinander... ne ne!

Einfach mal toleranz zeigen....!

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

Auf der Straße denk ich ja schon es ist Krieg, wenn ich das hier lese!

erst, seitdem du dies hier gelesen hast????

An jedem mir bekannten Freitagnachmittag ist zwischen Frankfurt und Hamburg Krisengebiet. Und eine Unoresolution sowie Unterstützung von der Nato - geschweige von der Rennleitung - nicht in Sicht!

Also ich bin der meinung " Erlaubt ist was gefällt"

ich habe den höchsten respekt vor den leuten die ihre autos so selber aufbauen können. es gehört viel arbeit, geld und scheiß dazu so ein projekt auf die beine zu stellen...

für mich besteht beim tuning immer ein kleines problem...ich habe leider "nur" ein auto ( GOLF IV TDI PD EDITION + Extras )...und dieses auto muß leider alle alltagsaufgaben bewältigen können...welche wären ( einkaufen, auf arbeit gondeln, urlaub, ausflug mit freuden, großeltern abholen etc...)... aus diesem grund kommt für mich z.b. ein ausbau des kofferaums nicht in frage...auch tieferlegen kann ich nicht besonders viel...ich habe nen dachkanntenspoiler dran und überlege noch seitenleisten,schürze und frontlippe anzubringen ( vw org.!) das sieht echt schick aus! und ich halte es nicht für übertrieben!...
ich denke das ich auf der AB mit dem TDI auch mithalten kann mit nem 1.8t oder so...spätestens an der tanke bin ich vorbei LOL

Lasst uns doch wieder dahin kommen, das wenn wir einen aufgebauten golf sehen, wir ihn für schön oder auch nicht bewerten und nicht mit neid oder ignoranz die sache angehen...sicher 75PS und flügel sind auf der ab ein witz, doch im stand sind sie schön anzusehen und es lässt sich viel lernen von einander...wenn man eben darüber spricht und nicht abwinkt -> tuning ist nur was für zu kurze schw**böseswort*

ach was ich noch sagen wollte...

nicht jeder der einen getunten golf hat ist ein raser, spinner, proll etc!

und nicht jeder im einem seriennahen golf ist ein rücksichtsvoller, zuvorkommender und ausgeglichener fahrer!!

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würden wir uns alle nen R32 kaufen.... toll! Jeder kommt von 0 auf 100 in 6,6 sec... wen interessiert das???

Wenn ich solche Sprüche lese bekomm ich die Krise.
1. Was hat mein Wagen mit dem Thread zu tun ?

2. Ich hab schon vor 20 Jahren an meinen diversen Käfern, C-Coupes und sonstigen Wagen Spoiler und Sportlenkräder verbaut und kann mich noch an Zeiten erinnern wo ein Auto nicht mehr als 250 .- DM kosten durfte.

Also: nicht immer Leute die für ihr Auto täglich arbeiten gehen wie viele andere sofort in eine Schublade stecken. 😛

was dein Auto mit dem Thread zu tun hat?

Das war in keiner Hinsicht negativ gemeint!

was ich damit sagen möchte ist, dass man nicht über Leute nörgeln sollte, die einen 75 PS Golf fahren und diesen tunen!

und nichts gegen deinen R32! okay?

Wenn ich das Kleingeld hätte würde ich mir ja auch einen gönnen... na ja... evtl aber auch nen 150PS TDI 4M!

Aber es ist halt alles ne Frage des Geldes...! Ist doch schön das du einen hast!
Was ich sagen möchte ist, das es einfach langweilig ist, wenn jeder das gleiche Auto hat.. oder?

Mit deinem Karren das war auch nur nen Beispiel! Aber fühl dich mal nicht direkt angegriffen!

man man man!! ;/

Deine Antwort