ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tuning FN2???

Tuning FN2???

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:20

Hi,

also ich bin jetzt ganz neu hier....

habe jetzt seit drei Wochen meinen FN2 Type R vor der Tür stehen und bin maßlos glücklich mit dem Auto...ist halt doch was ganz anders als der Golf V den ich vorher gefahren bin...

Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar schönen aber auf gar keinen Fall billig wirkenden Zubehörteilen...

Wer macht denn noch Leistungssteigerungen beim FN2?

Wieviel PS sind noch zu holen? Meine beiden besten Kumpels fahren nen Seat Leon Cupra R auf 265 PS aufgemacht....ich komm ja momentan schon relativ gut hinterher...allerdings wäre es schon deutlich schöner komplett nebendran herfahren zu können....hatte da mal was von dem sogenannten Saugertuning auf ca. 230PS gehört. Was genau wird da gemacht? Nur über die Software ein paar Steuerzeiten geändert oder was genau passiert da?

Weiterhin würde mich interessieren was für ein Lochkreis der Civic genau hat...

Honda an sich gibt ja vor das man nur bis ET30 gehen darf...bei allem was die Räder weiter raus zieht will der TÜV ja ein Fahrwerkfestigkeitsgutachen haben bzw. machen...hat jemand seine Räder schon richtig schön bündig mit den Radläufen bekommen???

So das wars erstmal...ziemlich viele Fragen für den Anfang...aber irgendwo muss man ja mal anfangen ;)

Greetings

Be Blessed

Basti

Ähnliche Themen
50 Antworten

wenn man sowieso einnen Auspuff will, aber der Motor nicht so aufgepustet werden soll ;)

@tuner135...

war mal auf der seite und da haben wir doch das was ich gesagt habe... du hast mich falsch verstanden...

nur das kit allein kostet 3k euro.. ok...

aber ohne steuergerät, ohne abstimmung, ohne evtl benötigtes motorinnenleben zur festigung der motorstandkraft, ohne einspritzdüsen, ohne auspuff, ohne kat, und: OHNE MECHANIKERKOSTEN...

kat kost nochmal 800 tacken, auspuff auch etwa oder mehr, was man halt will, abstimmung so ca 1000 euro, ecu 1600 euro und ich wage jeze mal zu behaupten das ein guter mechaniker auch seine 2000 bis 3000 euro kosten wird... wenn du alles zusammenrechnest kommst du nie im leben auf deine 3000 euro.. dann hast du ja nur den motor... was aber n 300 ps motor wenn du die kraft nich gut auf die strasse bekommst...

fahrwerk muss vll neu, felgen, reifen, und und und... mir zu viel alles aufzuzählen ;)

an so "tuning" hängt weit aus mehr dran als sich einfach nur n verdichter ins auto zu basteln... und wenn du sagst du bastelst es selber rein, und dir pasiert auch nur ein fehler sind viele 1000 euro futsch und keiner ersetzt es dir... nix garantie und und und...

und saugertuning is noch vieeel teurer...

naja... ;)

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

 

Naja der besagte aus dem anderen Forum hat OZ Felgen drauf und Federn wenn ich mich nicht täusche. Also er hat mit Distanzscheiben ein besseres Fahrverhalten als vorher...so seine Aussage.

 

Er hat auch 'nen NSX also denke ich mal er kann das schon sehr objektiv beurteilen.

 

Das hat ja nicht soviel zu sagen, das er auch nen NSX hat. Gibt ja genug Leute die schnelle Autos haben, aber kein Schimmer von der Materie.

Meist fuellt es sich besser an, sagen die meisten, aber das ist wieder das Popometer.

 

Federn, Distanzscheiben, das ist doch von den Type R Fahrern so verabscheuten billgtuning :p

 

Kann aber natuerlich auch sein, das er sich besser faehrt, man wirds sehen.

 

ich denk schon das procar weiss was er tut...mit dem nsx hat das aber eher weniger zu tun. wenn ich mich recht entsinne ist er auch in nem vln ctr team und zieht daraus zuhauf erfahrungen. wie auch immer, procar is nich hier im forum, also sollte man ihn auch aussen vor lassen ;)

 

btw. hab ich ne flüchtige bekanntschaft mit jmd gemacht der sich nen turbo in seinen civic hat einbauen lassen...den preis wollte man mir nich nennen, aber es waren mehr als 10.000€ die ins auto flossen. wenns dir das wert ist, viel spass und halt uns auf dem laufenden, interessant sind solche geschichten ja doch überaus :) es finden sich nur zu wenig wahnsinnige die es angehen *fg*

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

 

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

 

 

Das hat ja nicht soviel zu sagen, das er auch nen NSX hat. Gibt ja genug Leute die schnelle Autos haben, aber kein Schimmer von der Materie.

Meist fuellt es sich besser an, sagen die meisten, aber das ist wieder das Popometer.

 

Federn, Distanzscheiben, das ist doch von den Type R Fahrern so verabscheuten billgtuning :p

 

Kann aber natuerlich auch sein, das er sich besser faehrt, man wirds sehen.

ich denk schon das procar weiss was er tut...mit dem nsx hat das aber eher weniger zu tun. wenn ich mich recht entsinne ist er auch in nem vln ctr team und zieht daraus zuhauf erfahrungen. wie auch immer, procar is nich hier im forum, also sollte man ihn auch aussen vor lassen ;)

 

btw. hab ich ne flüchtige bekanntschaft mit jmd gemacht der sich nen turbo in seinen civic hat einbauen lassen...den preis wollte man mir nich nennen, aber es waren mehr als 10.000€ die ins auto flossen. wenns dir das wert ist, viel spass und halt uns auf dem laufenden, interessant sind solche geschichten ja doch überaus :) es finden sich nur zu wenig wahnsinnige die es angehen *fg*

Kann sein, das er weiss was er tut, aber ne bessere Loesung gibts trotzdem :p

 

Und wegen den verrueckten, es gibt VIELE verrueckte, aber man sieht diese Leute selten in Foren bzw. in Honda Foren lol.

 

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

 

Kann sein, das er weiss was er tut, aber ne bessere Loesung gibts trotzdem :p

 

 

Und wegen den verrueckten, es gibt VIELE verrueckte, aber man sieht diese Leute selten in Foren bzw. in Honda Foren lol.

 ich hab meinen luftdruck geändert und seither hab ich keine probs mehr mitm fahrverhalten, allerdings fahr ich auch nich jeden tag ne rally gegen mich selbst...nur jeden zweiten ;D

 

gibt viele ja, aber für mein empfinden immernoch zu wenige :D

hier mal 75PS für kurzgeschlossene!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40186QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen