ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein FN2 mit 19" Felgen

Mein FN2 mit 19" Felgen

Themenstarteram 15. April 2007 um 23:14

...hab gestern endlich meine neuen Felgen bekommen - hier mal ein paar Bilderchen:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 

Und gleich noch eine Frage zum Luftdruck - als ich heute von meiner freundin heimgefahren bin kam es mir vor, als würde der Wagen extrem schlingern. Also er lag ziemlich unruhig - das Heck neigte zum pendeln. Dachte erst ich hätte zuwenig Luftdrauf - also ab zur Tanke - es war nicht zu wenig, sondern rundrum 3,4bar. Ich hab dann mal auf 2,7 vorne und 2,5 hinten reduziert - es scheint besser geworden zu sein (Hatte aber keine Autobahn mehr zum testen).

In der Tür steht nur der empfohlene Reifendruck für die 16 und 18 Zoll Räder (2,4 / 2,2).

Kann sich der Druck so extrem aufs Fahrverhalten auswirken (bei Geradeausfahrt) ?

Ähnliche Themen
31 Antworten

3,4 Bar eigentlich nicht.

Hätte auf 3.0 rundrum gemacht.

Schau doch am besten mal beim Reifenhersteller auf seine Webseite, was er empfielt.

Sieht wirklich gut aus. Allerdings hätte ich auf 18 Zöller getippt, wenn mich jemand nach der Größe deiner Felgen gefragt hätte und wüsste es nicht vorher.

sehr schön sehr schön :)

hätte die gerne mal an einem schwarzen gesehen, an dem verursachen die 18" quasi augenkrebs...zumindest auf den bildern.

Hi,

ich liebe diese Felgen.

Hattest du gelegenheit sie zu wiegen.

Sind sie wirklich leichter als die 18"?

Suche immer noch Bilder wo die auf einem Silbernen drauf sind.

sieht mal wirklich bombig aus!

Gratulation und viel spaß damit

netter flitzer ;)

hast du die scheiben von honda getöhnt bekommen oder kann man die doch so bestellen??lg

Hallo!

Sehr geiles Radwerk an Deinem R. Mir gefallen die Felgen sehr gut!:D

Gruss Thomas

Themenstarteram 16. April 2007 um 14:24

Danke für die Blumen :D

...die Scheiben hab ich in einer Werbebutze tönen lassen - zumindest bis auf die kleine Plexiglasscheibe :-(

achso, wie teuer war das?

So schön Rot. Schicker FN. 19'' brauch man schon damit die Radkästen gut gefüllt werden. Die Location ist zwar etwas schlecht gewählt aber darum gehts ja nicht.

Themenstarteram 16. April 2007 um 14:41

...hab 130€ gezahlt.

Übrigens sind Conti Sport Contact 3 Reifen drauf - hat damit schon jemand Erfahrung? Scheinen noch nicht so lange auf dem Markt zu sein, oder?

erfahrungen damit hab ich nicht, aber in der aktuellen powercars ist ein test drin. 8 reifen wurden getestet und der conti wurde da hinter dem vredestein ultrac sessanta und dem neuen goodyear eagle f1 asymmetric dritter. im trockenen kommt kein anderer reifen an ihn ran, aber im nassen scheint er mau zu sein.

 

test nässe:

wenn die aquaplaning-eigenschaften des conti auf einem höheren niveau liegen würde, hätte er den gesamtsieg für sich verbuchen können.

aquaplaning quer: 17/25pkt

bremsen 80-0kmh: 34/40pkt

handling: 15/20pkt

gesamtrang 4 auf der nassen straße hinter den 3 genannten anderen.

 

test trocken:

außer beim komfort gibt es auf trockenem geläuf am sport contact 3 nichts zu bemängeln. er ist auf der handlingstrecke nicht nur der schnellste, er lässt sich dabei auch noch ausgesprochen einfach und sicher bewegen. so sollte ein reifen sein.

bremsen 100-0kmh: 40/40pkt

fahrsicherheit 41/50pkt

handling zeit: 20/20pkt

slalom: 16/20

komfort: 3/10

vorbeirollgeräusch 60kmh: 7/10

 

fazit: bei trockenheit spitze, bei nässe aber nur mittelmaß wegen schlechter aquaplaning leistung

 

getestet wurden 20" an einem audi tt mit 245/30 r walzen

 

ich hoffe das hilft weiter.

gewicht ???????

 

beim druck net vergessen dass der je nach beanspruchung bis zu 0,5 bar steigt !

die felgen sehen gut aus ... besser als die hässlichen 18 zöller

an dem roten gehn die 18" noch...aber am schwarzen sind die zum weglaufen...subjektive wahrnehmung

Deine Antwort
Ähnliche Themen