Tuning des C63 AMG Limo oder C63 AMG Coupe Facelift2011
Ich werde ab Febr. 2012 ein C63 AMG Coupe PP mein Eigen nennen.
Ich habe da mal eine Frage an die User, die schon länger einen
C63 AMG fahren.....
Ich plane, mein Coupe auf Carlsson CK63 RS umbauen zu lassen.
Hat jemand Erfahrungen mit einem der großen Tuner für dieses KFZ ??
Es geht hier einzig und alleine um einen C63....
Also bitte keine Erfahrung mit einem Heizölferrari posten oder ähnlich.
Ich möchte auch keine Infos haben ob TUNING sinnvoll ist oder nicht.
Und Texte über das verlieren der Garantie müssen auch nicht sein.
Alle Premiumtuner gewähren volle 2 Jahre bis 100.000km Garantie
auf Motor und Antriebsstrang....
Es muss auch keiner fragen ober der C63 nicht schon schnell genug ist.
Bitte nur nur Postings zu diesem Thema machen.... Danke
Ich hoffe , da sind einige User, die helfen können
MfG
Boestier
Beste Antwort im Thema
@ Boestier
So, nun komme ich mal zu Wort.
Du hast ein wirklich tolles Auto mit schönen Extras.
Es nervt aber tierisch das Du immer davon schreiben mußt was Du für ein Auto hast. Egal wo Du es schreibst.
Immer liest man wie Du ihn tritts, Werbung für MKB usw.
Deine Daten kennen alle User hier im Forum zur GENÜGE.
Warum bist Du nicht im AMG Owners Forum, dazu ist Dein Niveau evtl. zu begrenzt.
Sorry, sollte mal gesagt sein.
P.S. Es gibt hier C63 Besitzer mit einer höheren Leistung die nicht
alles an die große Glocke hängen müssen.
414 Antworten
Weil die Tragfähikeit größer wird...
mit den 235/35 und hinten 265/30 ist michelin total bescheuert... da geben die nur 280 kmh frei.
ich habe fast alle reifen freigaben die für diese reifengrößen gibt.
Habe das Michelin, Dunlop, Conti und Yokohama.
Der Conti Force contact in 235/35/19 uns 265/30/19 hinten geht auch bis 320kmh
haben eine reifenfreigabe von conti dafür...
Zitat:
Original geschrieben von knox2nd
Hallo zusammen,verfolge schon seit einiger zeit diesen thread.
ich fahre selber einen c63 amg t. bin sehr zufrieden.
allerdings mit dem bekannten gefühl, daß der motor mehr kann.also habe ich mich auch an mkb gewandt...
gurß, holger
Erzähle bitte mal Deiner Erfahrungen mit MKB, auch was gemacht wird / wurde.
Die Frage ging an Knox.
:-)
Ähnliche Themen
ich stelle mir gerade ein mögliches tuningpaket zusammen.
insofern habe ich noch keine erfahrungen. nur anfragen bisher...
Bei Seidt Performance (hört man immer wieder in diversen Foren) sind bis 558 PS drin für 1.150,00 Euro + MwSt
Wobei MKB vermutlich Garantie gibt?
Wobei die 558 PS sicher nicht garantiert werden können, es war wohl halt der bisher beste Wert, die Motoren streuen ja ganz gut. Aber das wird bei MKB und allen anderen ähnlich sein, das die angegebene Leistung halt eine "mal gemessene" ist, und das das nicht heisst das der eigene Wagen dann auch wirklich die Leistung hat. Liegt auch viel daran wieviel Leistung der Wagen vorher hat. Aber gibt ja in der Regel dann immer ne Eingangs- und ne Ausgangsmessung mit dabei bei allen (guten) Tunern.
Zitat:
Original geschrieben von kaefer03
MKB ist mit TÜV !!!
Ich meinte Garantie 🙂 TÜV gibts immer ohne Probs
Aber ich denke mal wenn MKB schon 2000 Euro mehr nimmt werden die halt die 2000 Euro pro Tuningmassnahme zurücklegen falls wirklich mal nen Motor hopps geht oder so... Demnach wird das vermutlich mit Garantie sein (2 Jahre oder 100tkm oder sowas)
Jepp MKB gibt 2 Jahre bis max. 100000km Garantie auf den kompletten Antriebsstrang.
Und bei MKB bekommste wofür du zahlst. Das sage ich mal so, weil ich es nachgemessen habe...
Zudem war ich ja zweimal bei MKB. Das sind eben speziell Daimler-Spezis... MKB machen keine anderen Marken und haben Verbindungen zu AMG.... Aber das ist eben meine persönlich Meinung....
Ich würde mit jedem gemachten C63 zum testen um die Wette fahren auf einer abgesperrten Strecke.
Meine Kiste geht dermaßen irre, das ist die wahre Pracht. Das Auto zieht dermaßen gleichmäßig weit über 300kmh ( nach GPS) das ist unglaublich. Ich habe bisher dreimal die Möglichkeit gehabt mal Vmax zu testen. Es waren immer nur kurze Anläufe. 1. Versuch 318kmh. 2. Versuch 322kmh. 3. Versuch 317kmh. Alles sind GPS Werte...
@Boestier
Heute konnte ich endlich den Wagen ausgiebig auf tempolimit-freie Autobahn fahren.
Hattest Du vor dem Tuning auch das Drehmoment/Schub-Plateau im 3/4/5 Gang ab 5'500 RMP?
Wie verhält sich das Auto jetzt, Richtung Drehzahlbegrenzer? Ich hab das Gefühl dass die enorme Schubkraft zwischen 3'000 - 5'500 vorhanden ist, aber danach leicht verloren geht, bzw nicht mehr so bissig ist (liegt wahrscheinlich auch dran dass die Gänge lang übersetzt sind im C63).
Ich finde er dreht sauber bis an den Begrenzer. Je mehr Drehzahl desto mehr Druck.. Vmax fahre ich eh nur im 6.Gang. Der 5. Gang geht ja schon locker bis über 280kmh...
Meine Karre hat gefühlt keine Müdigkeit oberhalb von 5500upm eher das Gegenteil ist der Fall...
Vor dem Tuning war wesentlich weniger Druck im unteren u. mittleren Drehzahlbreich vorhanden und obenrum wurde er aber nicht müde....
Jetzt liegt der ganze Drehlzahlbereich auf einem anderen Niveau...
Die Karre dreht selbst im 6.Gang ab 120-130 sauber und kräfitg bis 320kmh durch.. Man hat das Gefühl, dass sich das Auto selbst bei 300kmh und drüber nie schwer tut....
Zitat:
Original geschrieben von Boestier
Ich finde er dreht sauber bis an den Begrenzer. Je mehr Drehzahl desto mehr Druck.. Vmax fahre ich eh nur im 6.Gang. Der 5. Gang geht ja schon locker bis über 280kmh...
Meine Karre hat gefühlt keine Müdigkeit oberhalb von 5500upm eher das Gegenteil ist der Fall...
Vor dem Tuning war wesentlich weniger Druck im unteren u. mittleren Drehzahlbreich vorhanden und obenrum wurde er aber nicht müde....
Jetzt liegt der ganze Drehlzahlbereich auf einem anderen Niveau...
Die Karre dreht selbst im 6.Gang ab 120-130 sauber und kräfitg bis 320kmh durch.. Man hat das Gefühl, dass sich das Auto selbst bei 300kmh und drüber nie schwer tut....
Danke für Deine hilfreiche Beschreibung, Boestier
Scheint wirklich abzugehen die Karre wenn die gechippt ist. Werde bei MKB und Carlsson bei Gelegenheit vorbeischauen.
Nice weekend
Bei Carlsson bekommste Standardsoftware ohne Abstimmung auf dem Prüfstand.
Was nicht heißen soll. dass die nicht auch funktioniert. Aber ich bin da mehr für das Individuelle. 🙂