Tuning allgemein

Ford Kuga DM3

Hallo zusammen.
Bin immer auf der Suche nach kleinen optischen Veränderungen oder kleine Modifikationen.
Mich würde mal interessieren was ihr alles so an eurem Kuga verändert habt.

Habe mir die Seiten-Kiemen in schwarz vom ST Line bestellt. Aber irgendwie kommen die nicht an Land.
Habe auch jetzt den Focus RS Luftfilter -Kasten gefunden. Bin mir am überlegen diese zu kaufen.

Habe bis jetzt eine Tieferlegung, Spurplatten vorne und hinten, andere Endrohre.

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@es-el schrieb am 13. Februar 2018 um 20:09:58 Uhr:

. Der Link nach hier war jedenfalls heute in unserer Vignale-Gruppe der Heuler.

Der Link nach hier? 😉
Peinlicher als eine "Vignale-Gruppe" ist es in keinem Fall.

653 weitere Antworten
653 Antworten

Zitat:

@BenSeck schrieb am 1. April 2021 um 18:43:08 Uhr:

Zitat:

@TTRalf schrieb am 1. April 2021 um 17:50:30 Uhr:

Danke

Was hältst du davon?
Zu viel des Guten?!

Alles Geschmackssache.
Ich steh halt nicht auf Serie

Zitat:

@Cougi schrieb am 31. März 2021 um 14:42:32 Uhr:

Zitat:

@Mr.AbbuZZe schrieb am 30. März 2021 um 16:35:45 Uhr:

Zwecks TÜV-Abnahme:
Könntest du bitte berichten, wie es lief und was der Sachverständige gesagt hat?

Ich bin noch am überlegen, hinten die 25er gegen 30er zu tauschen, weil die Reifen immer noch weit im Radhaus stehen.

Alles prima ohne Probs. Prüfer sagte nur, sieht gut aus und stehen Satt im Radkasten. 30er Hinten kein Problem.

Super Danke!

Habe heute die 30er Platten hinten drauf gemacht.
Hinterachse steht nun gleich mit der Vorderachse.
Die Lauffläche gerade so noch im Radhaus.
35mm wäre definitiv zu viel bei mir.

Grüße

Bei mir stehen die Vorderräder derzeit 5mm und hinten ca 14mm im Radhaus. Von Oben betrachtet. Mal schauen wie es am Samstag nach dem Umbau aussieht, dann wird entschieden, Termin hab ich dann am Mittwoch.

Zitat:

@TTRalf schrieb am 1. April 2021 um 18:56:57 Uhr:

Zitat:

@BenSeck schrieb am 1. April 2021 um 18:43:08 Uhr:

Was hältst du davon?
Zu viel des Guten?!

Wie montiert man diese Lippe ???

Ähnliche Themen

Ich würde sie kleben.
Habe sowas aber noch nie gemacht

Luftfilter verbaut ;-)
Beschleunigung von 0-100km/h ist mit 6.8sek nicht schlecht.
Ob das jetzt am Luftfilter liegt?! Kann ich nicht sagen, weil ich keinen Vergleich habe.
5° Außentemperatur und 245er Sommerräder tragen bestimmt mit zur guten Zeit bei.
Geräuschpegel hat sich kaum verändert.
Im Innenraum merkt man es nicht.
Wenn ich dazu komme, will ich jemanden mit meinem Auto fahren lassen und es von außen hören.
Dann werde ich noch in die Werkstatt und sehen was der Sachverständige dazu sagt.
MFG Benny

Dsc_0945.jpg
Screenshot_20210417-113933.png

Zitat:

@Cougi schrieb am 1. April 2021 um 21:00:20 Uhr:

Bei mir stehen die Vorderräder derzeit 5mm und hinten ca 14mm im Radhaus. Von Oben betrachtet. Mal schauen wie es am Samstag nach dem Umbau aussieht, dann wird entschieden, Termin hab ich dann am Mittwoch.

Alles super geklappt, hinten ohne Probleme 35er/Rad drauf und sieht gut aus.
Nächster Plan, Tieferlegung Eibach 30 Vorn 30/40 Hinten, soll laut Ford komplett ohne Abnahme 645 Euro kosten.
Was habt ihr dafür bezahlt?
Aufwand ist ausser Federn wechseln noch Spureinstellen und Scheinwerfer korrigieren.
Mein Gutachten meint, laut beider Teilegutachten bei Serienbereifung kein Problem.

Hallo Cougi,

Ich würde aus eigener Erfahrung von den Eibach abraten und H+R nehmen.

Ich habe die Eibach selbst gefahren und von 40 mm auf der HA keine Spur. Keilform die beim Kuga schlimm aussieht.
Mit H+R steht er gerade was meiner Meinung nach besser aussieht.

Ist nur ein Tipp

Zitat:

@TTRalf schrieb am 21. April 2021 um 12:08:03 Uhr:

Hallo Cougi,

Ich würde aus eigener Erfahrung von den Eibach abraten und H+R nehmen.

Ich habe die Eibach selbst gefahren und von 40 mm auf der HA keine Spur. Keilform die beim Kuga schlimm aussieht.
Mit H+R steht er gerade was meiner Meinung nach besser aussieht.

Ist nur ein Tipp

Danke für deinen Tip. Der Kuga hat von Haus aus eine Keilform und finde sie gut, nur die Höhe im Radkasten könnte etwas weinger sein und wenn er gleichmässig gesenkt wird und dadurch die Keilform behält wäre das ok.
Termin für umbau ist am 05.05. werde mal Bilder von vorher/nachher machen.

Zitat:

@Spikefilou schrieb am 25. Dezember 2018 um 13:25:22 Uhr:

Habe an meinem 07/2018 Kuga St Line folgendes geändert, Hecklappe und Seiten gecleant, 100 er Endrohre, Federn 30/40, Spurverbreiterung pro Achse 6cm, k&N Luftfilter und RS Deckel, den Deckel die Buchstaben R S in rot glänzend und den Rest in schwarz glänzend lackiert, bremssättel rot lackiert, Sync 3 ST Performance, Hintergrund Farbe Lincoln, Klima ins sync3 programmiert so kann ich die Temperatur auch per Sprache ändern, Kennfeldoptimierung von 242 PS auf 280PS alles auf LED umgebaut außer Handschuhfach muss ich das komplett ausbauen um an die Birne zu kommen?
Nun möchte ich noch schwarze Rückleuchten und Nebelschlussleuchten und Von Friedrich Motorsport ne aga und domstrebe ist schon unterwegs

Das Bild von meinem st ist auf winterräder und noch nix dran gemacht

Ist er hier schon Tiefergelegt?
Auf dem Bild sieht es nicht danach aus.

Hallo Benny,

Was kostet der RS Deckel und von welchem Modell ist er?

Gruß Ralf

Laut Ford Kadea Buschkrugallee sollte es ja komplett 645 Euro kosten, bei Kadea Görzallee wollten sie auf einmal 833 Euro. "Grübel"
Mit etwas überzeugungsarbeit stimmten sie dann den 645 Euro zu. Ok, Zähneknirschend.
Nun ist es vollbracht und in Kombi mit den Spurplatten für gut abgenommen worden.
Erster Eindruck, Super stimmige Optik, etwas straffer als die Serie und besseres Fahrverhalten, speziell in Kurven, weniger Seitenneigung.
Fazit, ich bin voll zufrieden.
Im Anhang Vorher/Nacher

20210504-065559-hdr
20210505-131601

@Cougi , bist Du bei Kadea Kunde oder nur durch Zufall dort ? Habe meinen dort gekauft und bin dem Laden extrem unzufrieden.

War da mal Kunde und da ich in der Nähe arbeite und es ja ein Ford ist, hab ich es dort machen lassen. 4 von 5 Sterne weil ich sie erst mal vom Preis überzeugen musste aber sonst recht schnell fertig gewesen mit Rückruf und sonst ok, nur damals haben sie noch das Auto gewaschen.

Mit der Unzufriedenheit bei dem Laden bist du nicht alleine, wo der noch früher Lorenz hieß war die Welt noch in Ordnung! Haben jetzt auch eine andere Ford Werkstatt für unseren Galaxy und Eco-Sport in der Nähe, wo der Kunde noch Kunde ist, ja soll es auch noch geben.

Zitat:

@marco19831 schrieb am 5. Mai 2021 um 18:08:04 Uhr:

@Cougi , bist Du bei Kadea Kunde oder nur durch Zufall dort ? Habe meinen dort gekauft und bin dem Laden extrem unzufrieden.
Deine Antwort