ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Leistungssteigerung, Chip-Tuning

Leistungssteigerung, Chip-Tuning

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 12. November 2016 um 18:01

Dies soll ein Thema für die Interessierten und Freunde des Chip-Tunings sein,

und für Tipps, Empfehlungen und dem Erfahrungsaustausch dienen.

An alle Skeptiker und Gegner: Ihr habt eure Meinungen andernorts ausreichend kundgetan.

Lasst diesen Beitrag bitte für alle, die ihrem Auto das trotzdem antun wollen.

Danke

_________________________________________________________________________________

Ich habe hier mal eine Liste von allen Tunern, die ich in den letzten Jahren für Fords gefunden habe.

Die Links für teilweise direkt zum 1.6 , 150 PSer.

Wolf

S-Tec

TechTec

BHP

JK-Chiptuning

DTE Systems (chiptuning.com)

Eberl

Wetterauer

FTS

Hampl

AA-Tuning

Beste Antwort im Thema

ich hab die letzten Beiträge entfernt, Bitte zurück zum Thema, und vor allem Bitte die Meinungen der anderen Usern akzeptieren, und nicht gegenseitig provozieren

 

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten
Themenstarteram 12. November 2016 um 18:12

S-Tec hat auf zwei Anfragen von mir nicht reagiert.

Hat wohl viel zu tun. Oder sucht sich seine Klienten aus.

Ich habe gute Erfahrungen mit EDS in Marl gemacht

http://www.eds-motorsport.de/

Hi @Themenersteller, leider hast Du den aller wichtigsten vergessen. Speziell für Ford gibt es nämlich einen eigenen Spezialist.

Ich sag nur der Wolf im Schafspelz ;)

gruß Don

edit, der Link zu s Tek geht net.

Themenstarteram 12. November 2016 um 19:20

S-Tec Link korrigiert.

Der W... ist damals an meinem Auto gescheitert. Der Schreibschutz war zu gut für ihn.

Danach verschwanden die Benziner erstmal aus dem Programm. ;)

War vielleicht auch besser so. Der Chef meiner recht kleinen Ford-Werkstatt kennt mind. zwei W...-getunte Fahrzeuge, die dann viel Ärger mit dem "Doktor" hatten.

Ja richtig, eine andere Fa. sagte mir auch schon einmal, das der 1,5er eine andere Software hat. Das Entschlüsseln dauert deshalb länger.

Aber die Fa. Wolf hat jetzt den 1,5er mit 150 PS im Netz. Ich denke, dann wird der 182 Psler auch bald kommen. Dann werde ich wohl wieder bei dem einen Kaffee trinken gehen. :D

Hatte damals den Gal von 140 auf 175 machen lassen. War echt super. Und natürlich mit TÜV

gruß Don

Wie sieht es damit aus ? http://www.superchips.co.uk/

Hi

Bin mit der Tuning Box von Speed Buster am liebäugeln.

Hat damit schon einer Erfahrung?

Gruß

Themenstarteram 13. November 2016 um 11:09

SKN (Da ist grad Angebot 630 statt 900 €)

Ein Ford-Händler in meiner Nähe schwört seit Jahren auf die

Swiss-Box.

Die wird unter verschiedenen Bezeichnungen vertrieben.

Hi, also Tuning Boxen wären das letzte, welches mir in s Auto käme. Es ist nicht das Wahre, dem Steuergerät falsche Parameter vor zu gaukeln.

Bei einem richtigen Tuning werden alle Parameter in der neuen Software geändert. Hier stimmt dann einfach alles! Auch alle Sicherheitsrelevante Werte werden da dann eingehalten. Und ich denke, bei einem Wagen, dessen Wert über die 30 K übersteigen, sollte einem hier die Qualität Wert sein. Gutes kostet halt Geld.

@Themenersteller, man sollte auch den Wimmer nicht vergessen. Zu meiner Zeit, als ich noch jung war :D gab es da diese Firma welche sich im Ralley Sport einen guten Ruf hatte.

gruß Don

Hier mal einen Beitrag zu dem Thema von dem User "kinghotte"

http://www.motor-talk.de/.../...ning-1-6-ford-kuga-150ps-t5297444.html

Themenstarteram 13. November 2016 um 15:47

Ich selber bin auch an einem Chiptuning interessiert, aber erst nach der Werksgarantie.

Auf alle Fälle möchte ich ein Tuning via Software, welche passend für das Fahrzeug aufgespielt und das ganze auf einem Leistungsprüfstand gecheckt wird.

Irgendwelche Boxen die irgendwelche Daten vorlügen, kommen mir nicht ins Auto.

Entweder richtig oder gar nicht ;)

Wenn jemand mit dem 1.5er 150PS so eine Softwareoptimierung durchgeführt hat, bitte ich um Rückmeldung. Egal ob positive oder negative Erfahrung ;)

 

Ich hatte auch mal eine Firma (DTE) mitte dieses Jahres angeschrieben, diese war aber selbst noch daran das irgendwie zum laufen zu bekommen.

Bhp hatte ich im April aufgesucht, angeblich wäre das Chiptuning kein Problem. Nach 3 Stunden rumprobieren, hatte der Vertriebspartner dann aufgegeben. Sie würden sich bei mir melden, wenn es Neuigkeiten geben würde. Hab da noch 2 mal nachgehakt, aber nichts neues.

Bei EDS habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, sind zwar Opel Spezies, aber die verstehen ihren Job

Von allem haben die einen LeistungsPrüfstand und man hat das Ergebnis schwarz auf weiß

Themenstarteram 14. November 2016 um 5:16

Ich bin am Überlegen, ob ich noch eine Schippe Drehmoment drauf packen lasse. Momentan fahre ich mit 184 PS und 280 Nm. Allerdings sind die 280 Nm nur eine ganz kurze Spitze, eigentlich sind es ca. 270.

Da S-Tec nicht reagiert, werde ich wohl mal bei SKN anfragen. Die haben 185 PS & 307 Nm im Angebot. (s.o.)

Die haben einen Außenposten in “Karl-Marx-Stadt“. Das ist auch nicht so weit weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Leistungssteigerung, Chip-Tuning