Tuning allgemein
Hallo zusammen.
Bin immer auf der Suche nach kleinen optischen Veränderungen oder kleine Modifikationen.
Mich würde mal interessieren was ihr alles so an eurem Kuga verändert habt.
Habe mir die Seiten-Kiemen in schwarz vom ST Line bestellt. Aber irgendwie kommen die nicht an Land.
Habe auch jetzt den Focus RS Luftfilter -Kasten gefunden. Bin mir am überlegen diese zu kaufen.
Habe bis jetzt eine Tieferlegung, Spurplatten vorne und hinten, andere Endrohre.
Gruß Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@es-el schrieb am 13. Februar 2018 um 20:09:58 Uhr:
. Der Link nach hier war jedenfalls heute in unserer Vignale-Gruppe der Heuler.
Der Link nach hier? 😉
Peinlicher als eine "Vignale-Gruppe" ist es in keinem Fall.
653 Antworten
Der Raptor Grill soll dran
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlergrill wechseln, Front demontieren' überführt.]
Ohje...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlergrill wechseln, Front demontieren' überführt.]
Zitat:
@Johannklein schrieb am 10. Dezember 2019 um 17:49:15 Uhr:
aber hoffentlich nicht diesen grausligen Wabengrill!
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;-)
Zitat:
@Spikefilou schrieb am 10. Dezember 2019 um 22:11:54 Uhr:
Zitat:
aber hoffentlich nicht diesen grausligen Wabengrill!Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;-)
wie auch in anderen Kuga Foren(nicht Motor Talk) geschrieben wird,dieser Wabengrill passt absolut nicht zum Kuga!
Ähnliche Themen
Ist das auf dem Bild der "Photoshop-Grill"??
Zitat:
@Spikefilou schrieb am 10. Dezember 2019 um 22:11:54 Uhr:
Zitat:
aber hoffentlich nicht diesen grausligen Wabengrill!Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;-)
Bei den Kuga-Freunden gibt es Beiträge über den Raptor Grill. Ob da eine Umbauanleitung dabei ist, kann ich nicht sagen. Mal stöbern.
Komplette Front muss runter um ordentlich arbeiten zu können und überall ran zu kommen.
Zitat:
@Spikefilou schrieb am 25. Dezember 2018 um 13:56:45 Uhr:
Zitat:
@Spikefilou schrieb am 25. Dezember 2018 um 13:56:10 Uhr:
Kann nur powermod in Kassel empfehlen
Gibt es Erfahrungen zu Powermod bzgl Haltbarkeit und Garantie des Tuners?
Bin am Überlegen meinen 2.0 TDCI PS Chippen zu lassen, hatte bis jetzt Wolf im Visier, da Powermod aber zb. näher bei mir ist wäre das eine Überlegung Wert.
Machen die auch die TÜV Abnahme oder muss ich das selbst erledigen?
Zitat:
@KugaFFM schrieb am 26. Dezember 2019 um 13:50:47 Uhr:
[/quoteKann nur powermod in Kassel empfehlen [/quote
Gibt es Erfahrungswerte zu Powermod bzgl Haltbarkeit und Garantie des Chiptuners?
Patrick in Kassel von powermod kann ich auch nur empfehlen. Viele aus unserem Club haben bei ihm ne Optimierung machen lassen und sind zu Frieden, schon seit Jahren. Garantiefall hatten wir noch nicht, aber das weiß jeder wenn Ford dahinter kommt das es dann aus ist mit der Garantie.
Zitat:
Zitat:
@KugaFFM schrieb am 26. Dezember 2019 um 13:50:47 Uhr:
[/quoteKann nur powermod in Kassel empfehlen [/quote
Gibt es Erfahrungswerte zu Powermod bzgl Haltbarkeit und Garantie des Chiptuners?
Patrick in Kassel von powermod kann ich auch nur empfehlen. Viele aus unserem Club haben bei ihm ne Optimierung machen lassen und sind zu Frieden, schon seit Jahren. Garantiefall hatten wir noch nicht, aber das weiß jeder wenn Ford dahinter kommt das es dann aus ist mit der Garantie.
Deshalb ja die Frage ob von Powermod eine Garantie angeboten wird.
Dass Ford nach der Aktion alles was Garantie betrifft ablehnt ist mir schon bewusst.
Klingt aber schonmal gut wenn schon einige das machen ließen und nichts zerschossen hat dabei.
Zitat:
@KugaFFM schrieb am 26. Dezember 2019 um 20:24:07 Uhr:
Zitat:
Dass Ford nach der Aktion alles was Garantie betrifft ablehnt ist mir schon bewusst.Klingt aber schonmal gut wenn schon einige das machen ließen und nichts zerschossen hat dabei.
Nein bieten sie nicht an und die es anbieten genau durch lesen sie bieten es nur auf das Bauteil und meist nicht für Folgeschäden an, denn du bist in der Beweispflicht das durch das geänderte Bauteil auch wirklich das und das kaputt gegangen ist 😉 Denn meistens gehen ja mehrere Bauteile kaputt, wie Turbo, Zylinderkopf oder Motorschaden und das beweise mal das es zum Beispiel an der Kennfeldoptimierung lag.
Also vorher Kopf machen ob man das Risiko eingeht. Und wie fast jeder weiß, haben die ecoboost Motoren vom Kuga eh Probleme. Habe auch nen neuen drin.
Zitat:
@Spikefilou schrieb am 27. Dezember 2019 um 19:24:12 Uhr:
Zitat:
@KugaFFM schrieb am 26. Dezember 2019 um 20:24:07 Uhr:
Dass Ford nach der Aktion alles was Garantie betrifft ablehnt ist mir schon bewusst.Klingt aber schonmal gut wenn schon einige das machen ließen und nichts zerschossen hat dabei.
Nein bieten sie nicht an und die es anbieten genau durch lesen sie bieten es nur auf das Bauteil und meist nicht für Folgeschäden an, denn du bist in der Beweispflicht das durch das geänderte Bauteil auch wirklich das und das kaputt gegangen ist 😉 Denn meistens gehen ja mehrere Bauteile kaputt, wie Turbo, Zylinderkopf oder Motorschaden und das beweise mal das es zum Beispiel an der Kennfeldoptimierung lag.
Also vorher Kopf machen ob man das Risiko eingeht. Und wie fast jeder weiß, haben die ecoboost Motoren vom Kuga eh Probleme. Habe auch nen neuen drin.
Naja ich hab ja nen Diesel, von denen hab ich bis jetzt weniger Horrorzerstörungsmeldungen gelesen und hoffe auch nicht damit anzufangen.
Ja ich hab mal Patrick ne E-Mail geschrieben aber auch ihm seien über die Feiertage ein paar freie Tage gegönnt.
Und dann im laufe des Jahres gucken was gemacht wird.
Danke schonmal für die Informationen
Zitat:
@scrolan2 schrieb am 7. Januar 2018 um 11:11:36 Uhr:
Ich habe Samstag einen Chip bekommen. Gleich auf die Autobahn bis 200 km.h geht er sehr gut. Fahre den ST Line 150 PS Benziner.
Wie schnell wahr er vorher bin auch am überlegen meiner Fahrt nur 180 wollte schon zum FFH fahren ist ja mit 195 angegeben