TÜV machen? ja/nein?

BMW 3er E46

das wird wohl mein letzte Thread im e46 Forum werden, da ich meinen 318i loswerden will. Im Juni wird wieder TÜV fällig. Die Frage ist nur, ob ich den vor dem Verkauf machen soll, oder das Auto besser ohne TÜV verkaufe.

Gemacht werden müsste:

Endtopf tauschen, Kühlwassersystem abdichten, leichter Ölverlust an der Hinterachse, alle vier Bremsscheiben tauschen.

Zudem ist der Zustand des Autos eher Mittelmaß. Die Motorhaube rostet sehr stark über den Scheinwerfern, die rechte Seite hat 3 Tiefer Kratzer eines Vandalen. Auch sonst sind an manchen Stellen ein paar kleinere Dellen, bzw. Rost.

Auto ist von 06/1999, KM-Stand 157.000, 318i mit Klimaaut., Sitzheizung, Xenon und (50/30) Sportfahrwerk. Wie würdet ihr vorgehen?

Beste Antwort im Thema

Da das Auto für den Export interessant sein dürfte, würd ich keinen Cent mehr reinstecken und ihn so verkaufen wie er ist. Das Geld was du noch reinstecken musst, siehst du im Verkauf nie wieder. Meine Meinung

Mfg

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich schließ mich an: Verkaufen! Kein Geld mehr reinstecken, keinen TÜV machen, Frühling nutzen und weg damit...

Deine Antwort