ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜV durchgefallen - Was ist mit den Mängeln ?

TÜV durchgefallen - Was ist mit den Mängeln ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 14:31

Festgestellte Mängel:

1-Feststellbremse Wirkung nicht ausreichend (E)

2-Feststellbremse Betätigungseinrichtung Hebelweg / Pedalweg zu groß (E)

3-Batterie Polabdeckung fehlt (G)

4-Dreieckslenker 1. Achse links und rechts Gummilagerung beschädigt (E)

5-Umweltbelastung: Motor ölfeucht (G)

Zum 1 und 2: Ist die Handbremse gemeint?

Zum 3: Was ist das überhaupt? Wo kann ich die kaufen (HSN: 0005, TSN: 734)

Zum 4: Wie schwer ist es zu wechseln? Wieviel erfahrung bracht man? Und auch wo kann ich kaufen?

Zum 5: Die Motordichtung wurde gewechselt, aber nicht sauber gemacht. Kann ich nur Motorwäsche machen? Oder geht Elekronik kaputt?

Und noch eine Frage: Ich habe mit Kumpel die Bremsschläuche gewechselt und Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Soll ich lieber zur Werkstatt und die Flüssigkeit komplett wechseln?

Danke für die Unterstützung

Beste Antwort im Thema

Am besten fährst du in eine freie Werkstatt um die Ecke.

Wer fragt wo er eine Pluspol Abdeckung her bekommt und was die Feststellbremse ist.

Puh.Halt mich zurück.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

1 + 2 : ist Handbremse gemeint, evtl. reicht einstellen/nachstellen

3 : bekommst manchmal sogar vom TÜV geschenkt und gleich draufgeclipst (mit TÜV-Werbeaufdruck), aber anscheinend mag er Dich nicht ;-)

4 : http://www.ebay.de/sch/i.html?...

sind wohl die gemeint. Wer Bremsschläuche wechseln kann, kann das auch, ist nicht schwer. Da kannst hier jetzt zig Seiten dazu lesen, welche jetzt empfehlenswert sind ;-)

5 : 'ne Dose Bremsenreiniger für 2 € tut's auch, Pappdeckel oder Zeitung drunter, abspülen, fertig (sofern's nur an der beschriebenen Dichtung lag).

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 14:58

Zu 3: Er mochte mich definitiv nicht. Aber wo finde ich die?

Schrottplatz.

Da wo man Autobatterien verkauft und auch einbaut, bleiben auch oft welche übrig, kosten dann oft nix.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

http://de.bmwfans.info/.../ (2)

http://de.bmwfans.info/.../battery_holder_and_mounting_parts (8, 17)

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 16:34

Und zum "Und noch eine Frage: Ich habe mit Kumpel die Bremsschläuche gewechselt und Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Soll ich lieber zur Werkstatt und die Flüssigkeit komplett wechseln?"

Am besten fährst du in eine freie Werkstatt um die Ecke.

Wer fragt wo er eine Pluspol Abdeckung her bekommt und was die Feststellbremse ist.

Puh.Halt mich zurück.

Fahren? ist die Bremse entlüftet worden?

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 18:15

Zitat:

@Ujo schrieb am 21. Oktober 2015 um 19:42:53 Uhr:

Fahren? ist die Bremse entlüftet worden?

Ja

Fenster wurde aufgemacht. Reicht doch zum entlüften...;-)

Te: Würde zur Werkstatt gehn und die Bremsen korrekt machen lassen, inkl. Handbremse einstellen.Die Polabdeckung hat der sicher auch rumliegen und evtl. kann der den Dreieckslenker instandsetzen, oder tauschen.

Und wenn das Auto auf der Bühne ist, soll er doch gleich den Motor unten sauber machen.

Dann passts, das Auto ist sicher. Kriegt auch Tüv und fährt nicht gebastelt durch die Gegend.

Ist das beste..

Ab zum Schrott

Zitat:

@L.A. schrieb am 21. Oktober 2015 um 16:31:41 Uhr:

Und noch eine Frage: Ich habe mit Kumpel die Bremsschläuche gewechselt und Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Soll ich lieber zur Werkstatt und die Flüssigkeit komplett wechseln?

Den Teil verstehe ich nicht. Entlüften und Wechseln ist eigentlich das gleiche. Dazu muss man nur an vier Rädern etwas länger entlüften. Wer entlüften kann, kann auch wechseln.

Themenstarteram 2. November 2015 um 14:12

Geschaft!!! Muss ich noch nach Dreieckslenker 1. Achse links und rechts Gummilagerung wechsel zur Achsvermessung?

Ja.

Themenstarteram 2. November 2015 um 14:43

Zitat:

@e30lion schrieb am 2. November 2015 um 15:31:37 Uhr:

Ja.

Kosten?

am 2. November 2015 um 17:26

Achsvermessung kostet ab 49€ bis 300€ je nachdem wo du es machen lässt und was gemacht werden muss ;) und was kaputt geht. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜV durchgefallen - Was ist mit den Mängeln ?