Türwarnleuchten nachrüsten
Ich werde bei mir mal die Attrappen der Türwarnleuchte gegen echte Türwarnleuchten austauschen. Zumindest ab MJ 2017 scheinen da nur noch Rückstrahler verbaut zu sein.
Weiß jemand, ob ich die Leuchten an die vorhandenen Umfeldleuchten (die, die bei offener Tür nach unten Leuchten) anschließen kann.
Beste Antwort im Thema
https://www.k-electronic-shop.de/.../...rahler-rot-Nachruestpaket.html
330 Antworten
Dann hast du falsch eingepinnt. Laut SLP sind die genannten Pins für die Einstiegsbeleuchtung.
Was erklärt warum nichts codieren werden musste.
Wer weiß wu du dich eingepinnt hast...
Wenn er vorne ab Werk hat, wieso muss er dann hinten codieren? Ich dachte, dass die TSG hinten ihre Codierung von vorn bekommen.
Danke, blöderweise sehe ich die hinteren in Carport nicht. Hast du eventuell eine Idee woran es hängen könnte und welche Nummer die Steuergeräte haben?
Tante Edith:
Ich bin händisch in BB und BC rein gegangen und habe die Codierung nachgeholt.
Ähnliche Themen
Wo soll denn deiner Meinung nach die Beleuchtung eingepinnt werden?
Bj 11/19
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 13. Juli 2024 um 10:01:20 Uhr:
Dann hast du falsch eingepinnt. Laut SLP sind die genannten Pins für die Einstiegsbeleuchtung.
Was erklärt warum nichts codieren werden musste.
Wer weiß wu du dich eingepinnt hast...
Hallo, ich will mir bei meinem A4 B9 Facelift gern Einstiegslichter mit Audiemblem machen, allerdings habe ich dort, wo die Einstiegslichter sein sollten, nur diese Abdeckung.
Weiß jemand, ob dahinter die Kabel anliegen und man dann nur das Ganze rausschneiden muss und die LEDs einsetzen kann oder ist komplettes verkabeln usw alles notwendig?
Hab dazu nix direkt hier im Forum gefunden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was befindet sich dahinter?' überführt.]
da liegt nichts
muss komplett verkabelt werden
wurde mal wegrationalisiert
Ach shitty - das ist mit den Aufwand dann echt nicht wert.
Danke für die Info!
Du hast hier gar nichts geschrieben,
Du hast lediglich wiederholt was einige Seiten vorher stand.
Da Du ja alles weißt, solltest Du auch wissen, dass es scheinbar hinten verschiedene Türsteuergeräte gibt, beim FL ist der ganz linke Stecker 4 polig nicht mehr vorhanden, deshalb der linke und nicht der 2. von links.
Und es wurde auf Pin 12+ und Pin 13- eingepinnt, ich bin selbst gelernter Kfz-ler ich kann Stromlaufpläne lesen, da ich es in der Werkstatt vom Stromlaufplan übernommen habe.
Und es funktioniert ohne Codierung, genauso wie es auch B9 mit vorderer Beleuchtung gibt, und hinten ohne.
Glaub es, oder lass es, mir egal.
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 14. Juli 2024 um 13:35:28 Uhr:
So wie ich hier bereits geschrieben habe.
Die Verkabelung ist günstig aus China zu erhalten.
Z.B.:
https://a.aliexpress.com/_EyAqm6b
Die Türverkleidung ist einfach zu demontieren, dafür werden 5-10 Minuten benötigt. Dann müsstest du nur gucken wo abgezweigt werden kann.
Nein, ich habe se geschrieben, da ich beim vFL mehrfach die Nachrüstung gemacht habe und immer nach dem SLP eingepinnt habe. Es freut mich, dass du auch die SLP lesen kannst, wenn das so ist wie du schreibst, solltest du das bei dem vFL auch feststellen müssen.
Vfl interessiert mich nicht, da wie ich bereits geschrieben habe, meiner ein FL ist
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 14. Juli 2024 um 21:15:01 Uhr:
Nein, ich habe se geschrieben, da ich beim vFL mehrfach die Nachrüstung gemacht habe und immer nach dem SLP eingepinnt habe. Es freut mich, dass du auch die SLP lesen kannst, wenn das so ist wie du schreibst, solltest du das bei dem vFL auch feststellen müssen.
Zitat:
@Juergen-B9 schrieb am 14. Juli 2024 um 20:56:28 Uhr:
Da Du ja alles weißt, solltest Du auch wissen, dass es scheinbar hinten verschiedene Türsteuergeräte gibt, beim FL ist der ganz linke Stecker 4 polig nicht mehr vorhanden, deshalb der linke und nicht der 2. von links.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich alles weiß, höre also auf mit solchen Anspielungen und dummen Bemerkungen auf.
Natürlich weiß ich, dass es 3 verschiedene STGe gibt und zu deiner Information, das hat mit FL nichts zu tun, denn die 3 gab es schon im vFL.
Wenn ich dich erinnern darf, hast Du mit den dummen Bemerkungen angefangen:
Zitat: "So wie ich hier bereits geschrieben habe". falls dir das entfallen ist...
Ich hatte nur ganz normal gefragt wo Du es denn einpinnen würdest, mehr nicht...
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 14. Juli 2024 um 21:31:06 Uhr:
Zitat:
@Juergen-B9 schrieb am 14. Juli 2024 um 20:56:28 Uhr:
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich alles weiß, höre also auf mit solchen Anspielungen und dummen Bemerkungen.
Natürlich weiß ich, dass es 3 verschiedene STGe gibt und zu deiner Information, das hat mit FL nichts zu tun, denn die 3 gab es schon im vFL.