Türwarnleuchten nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Ich werde bei mir mal die Attrappen der Türwarnleuchte gegen echte Türwarnleuchten austauschen. Zumindest ab MJ 2017 scheinen da nur noch Rückstrahler verbaut zu sein.
Weiß jemand, ob ich die Leuchten an die vorhandenen Umfeldleuchten (die, die bei offener Tür nach unten Leuchten) anschließen kann.

Beste Antwort im Thema

https://www.k-electronic-shop.de/.../...rahler-rot-Nachruestpaket.html

330 weitere Antworten
330 Antworten

Codieren muss man auf jeden Fall.

Pfützenlicht und Warnlicht? Afaik Nein.

Klar muss man es codieren.
Tür-STG Byte 1 Bit 2.

Man muss nichts codieren wenn man bereits die weißen Leuchten hat, dann reicht es die roten Warnleuchten an die weißen anzuklemmen. Wenn man keine Leuchten verbaut hat, muss man codieren.

1000072782

Falls ich wirklich codieren muss, könnt ihr mir ein günstiges aber halbwegs brauchbares Diagnosetool empfehlen?

Ähnliche Themen

Danke für die Codierung, ich schau morgen mal wie es bei mir aussieht da die Nachrüstung bei mir auch noch ansteht.

@christhoefel: Ich kann dir Carport empfehlen, das sollte für den Alltag inklusive Codierung reichen. Nutze das selbst und bin zufrieden damit.

muss auch codiert werden, wenn vorne die Beleuchtungen ab Werk drin sind, nur hinten nicht?

Sowas gibt es nicht. Wenn man Einstiegsbeleuchtung vom Werk hat, dann hat man das an allen 4 Türen. Wenn man keine Einstiegsbeleuchtung hat, dann hat man an keinen Türen Einstiegsbeleuchtung. Wir reden hier nicht über die beleuchteten Einstiegsleisten die beim B9 nur vorne vorhanden sind, sondern über 4
weißen Einstiegsleuchten die an jeder Türverkleidung unten verbaut sind

Habe eben geschaut, ich muss nach der Umrüstung ebenfalls noch codieren. Danke für den Tipp @herr-der-ringer

Hey!

Kann einer davon mal ein Bild reinsetzen, wie das aussieht?
Das klingt interessant!

Danke und LG

Bitte.

Warnleuchten 1
Warnleuchten 2
Warnleuchten 3

Ganz, ganz lieben Dank!

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 7. Juli 2024 um 18:07:24 Uhr:

Bitte.

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 6. Juli 2024 um 22:32:21 Uhr:

Sowas gibt es nicht. Wenn man Einstiegsbeleuchtung vom Werk hat, dann hat man das an allen 4 Türen. Wenn man keine Einstiegsbeleuchtung hat, dann hat man an keinen Türen Einstiegsbeleuchtung. Wir reden hier nicht über die beleuchteten Einstiegsleisten die beim B9 nur vorne vorhanden sind, sondern über 4
weißen Einstiegsleuchten die an jeder Türverkleidung unten verbaut sind

Gibt es schon, bei meinem Edition One Bj. 11/19 wurde da nichts nachgerüstet, und er hat die Pfützenbeleuchtung nur vorne

Normalerweise sind vorne Logoleuchten und hinten normale LEDs verbaut. Die normalen sieht man kaum. Schau mal nach.

er hat hinten keine, die Löcher sind zu

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 11. Juli 2024 um 15:23:18 Uhr:

Normalerweise sind vorne Logoleuchten und hinten normale LEDs verbaut. Die normalen sieht man kaum. Schau mal nach.

Ich hab heute die Ausstiegsleuchten hinten nachgerüstet. Es waren weder Kabel vorhanden, noch sonst irgendwas. Ich musste die Löcher beidseitig ausschneiden und Kabel einpinnen. Noch dazu kommt, dass am Türsteuergerät der linke Stecker relevant ist, nicht wie hier geschrieben der zweite von links. Pin 12+ und Pin 13- stimmt. Codieren musste ich nichts

Deine Antwort