Türwarnleuchten nachrüsten
Ich werde bei mir mal die Attrappen der Türwarnleuchte gegen echte Türwarnleuchten austauschen. Zumindest ab MJ 2017 scheinen da nur noch Rückstrahler verbaut zu sein.
Weiß jemand, ob ich die Leuchten an die vorhandenen Umfeldleuchten (die, die bei offener Tür nach unten Leuchten) anschließen kann.
Beste Antwort im Thema
https://www.k-electronic-shop.de/.../...rahler-rot-Nachruestpaket.html
330 Antworten
Wenn du das Lichtpaket hast mit der Türeinstiegsbeleuchtung (Pfützenlichter), dann kannst du den Kabelsatz auch bei AliExpress bestellen. Das ist dann eine Y-Leitung die an die Einstiegsleuchte mit Angebracht wird. Die leuchten selbst gibt's da auch.
Dann am besten ein paar Seiten vorher gucken. Ich glaube da hat es mal jemand erklärt, was dafür gemacht werden muss.
Alles klar, danke!
Ich würde jetzt 4x 4E0947415 sowie 4x 6Y0947411 kaufen, passen die? Und woher bekommt man am besten die Kabel? Ein paar A4 B9 Schlachter habe ich angefragt, aber offenbar hatte keiner was.
Ähnliche Themen
Die Kabelbäume wirst du nicht aus einem A4 kriegen, da sie nie im B9 verbaut waren. Entweder selbst anfertigen oder auf Aliexpress oder eBay kaufen.
Hallo,
ich möchte bei meinem A4 auch die Beleuchtung an den Türen nachrüsten. Habe bereits alle Komponenten besorgt. Bevor ich jetzt aber alles zerlege hätte ich noch ein paar Fragen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Der neue Kabelbaum muss ja am Türsteuergerät angeschlossen werden. Wieso ist dort nur einer mit Stecker versehen (siehe Bild1 oder https://a.aliexpress.com/_EvxVrSF )? Musst das andere Kabel gelötet werden? Vielleicht hat ja jemand ein Bild von der richtigen Belegung. Habe hier im Forum mehrere unterschiedliche Aussagen über die Belegung gefunden, werde wohl die von Bild 2 probieren. Stimmen die? Habe übrigens vorne die Einstiegsleisten beleuchtet. Muss ich für hinten noch etwas codieren lassen? Laut K-Elec.... Ist das ja nur Plug and Play.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Rot ist plus und wird in den Stecker eingepinnt. Braun ist Masse und wird egal wo an Masse angeklemmt, kann auch andere Massekabel sein.
Nein, habe überhaupt keine Beleuchtung in den Türen. Deshalb ja auch der Kabelbaum mit den Litzen zum "einpinnen". Nur die Einstiegsleisten sind beleuchtet.
Zum nachrüsten habe ich mir gebrauchte, originale, weiße LED Einstiegsleuchten und von Ali rote Warnleuchten besorgt. Die Warnleuchten werden dann wie hier empfohlen mit LEDs bestückt.
Zitat:
Ok, danke. Pin 16 für vorne passt? Habe auch schon mal Pin 19 gelesen....
PIN 16 passt, sollte ein blauer Stecker sein.
Gruß
Ok.
Tür vorn (beide Seiten):
Plus ist pin 16, blauer 32 poliger Stecker am Tür-STG.
Masse pin 5, gleicher Stecker.
Tür hinten (auch beide Seiten):
Plus ist pin 12, schwarzer 16 poliger Stecker am Tür-STG.
Masse ist pin 13, gleicher Stecker.
Ok, vielen Dank. Dann werde ich das die Tage mal ausprobieren. Vielleicht habe ich ja Glück und muss nichts codieren lassen.