Türwarnleuchten nachrüsten
Ich werde bei mir mal die Attrappen der Türwarnleuchte gegen echte Türwarnleuchten austauschen. Zumindest ab MJ 2017 scheinen da nur noch Rückstrahler verbaut zu sein.
Weiß jemand, ob ich die Leuchten an die vorhandenen Umfeldleuchten (die, die bei offener Tür nach unten Leuchten) anschließen kann.
Beste Antwort im Thema
https://www.k-electronic-shop.de/.../...rahler-rot-Nachruestpaket.html
330 Antworten
Sie werden einfach so wie die Glühbirnen eingesetzt, es hält ziemlich fest, man muss nichts löten. Höchstens die Halternasen in der Lampe etwas biegen damit die LED-Einheit stramm sitzt.
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 2. Dezember 2021 um 21:53:00 Uhr:
Sie werden einfach so wie die Glühbirnen eingesetzt, es hält ziemlich fest, man muss nichts löten. Höchstens die Halternasen in der Lampe etwas biegen damit die LED-Einheit stramm sitzt.
Ja hab ich getestet, die sitzt schon stramm. Allerdings sitzt sie dann nicht zentriert - sieht man auch auf manchen Fotos. Mir schwebt vor, die Metallhalterung etwas anzupassen und die LED anzulöten.
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 2. Dezember 2021 um 21:55:42 Uhr:
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 2. Dezember 2021 um 21:53:00 Uhr:
Sie werden einfach so wie die Glühbirnen eingesetzt, es hält ziemlich fest, man muss nichts löten. Höchstens die Halternasen in der Lampe etwas biegen damit die LED-Einheit stramm sitzt.Ja hab ich getestet, die sitzt schon stramm. Allerdings sitzt sie dann nicht zentriert - sieht man auch auf manchen Fotos. Mir schwebt vor, die Metallhalterung etwas anzupassen und die LED anzulöten.
Man muss sie nicht bis zum Anschlag schieben. Du kannst sie auch zentriert einsetzen, es hält trotzdem. Letztendlich kannst Du sie auch löten, es bleibt Dir überlassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Macke_1 schrieb am 16. November 2021 um 10:31:53 Uhr:
Die passen lt. den Bildern *nicht*!Ich hatte weiter oben den kompletten Nachrüstsatz verlinkt, den ich nun auch eingebaut habe - der passt 🙂
Zur Sicherheit hier noch einmal:
Leuchtensatz:
https://a.aliexpress.com/_mtr54ie
Edit: der Link zu den LED funktioniert nicht mehr.
Es waren die im Bild…
Ich hatte ja versehentlich zunächst die hier verlinkten Kabel bestellt:
https://m.de.aliexpress.com/.../1005001471287359.html?...
Also die mit den großen Steckern. Kann mir jemand sagen, bei welchen Modellen der VAG Gruppe diese passen? Ich will sie wieder verkaufen.
Besten Dank
Evtl. Golf?
Sich doch bei Ali mal und guck, zu welchem VW-Modell die großen Stecker angeboten werden.
Golf 7 passt überhaupt nicht, die haben sogar ganz andere Strahler, so kombinierte Teile mit ganz anderer Form (Frau hat nen Golf 7).
Laut der Anzeige bei Ali für Bora, mehr Fahrzeuge stehen da nicht - kann mir nicht vorstellen, dass das nur für Bora passen soll.
Ich will verkaufen, hatte mir die mit den kleinen Steckern noch nachträglich bestellt und ist alles schon eingebaut.
Zitat:
@urtol8 schrieb am 17. Dezember 2021 um 13:32:25 Uhr:
Der B8 mit Glühbirnchen hatte große Stecker
Ah vielen Dank!!
Hallo,
Ich denke auch über die Nachrüstung nach, mein Auto hat derzeit keine Lampen in den Türen, also habe ich die Version mit den richtigen Kabeln und allem, was benötigt wird, das weiße LED-Licht für die Unterseite der Tür und die Halogenversion für die Seite, gefunden ersetzt durch eine rote LED scheint es mir keine Sorgen zu haben.
https://de.aliexpress.com/item/4000899679469.html
Verschiedene Fragen:
Ich denke, ich hätte nicht die Anschlüsse, um die Terminals wie auf den zuvor von jemand anderem geteilten Fotos anzuschließen, wie schließe ich die kabel an die türsteuerung an??
Die Unterseite der Tür ist nicht geschnitten, um die Lampe aufzunehmen, ich muss sie schneiden, könnte jemand die genaue Größe der Öffnung messen?
Muss danach noch codiert werden? Ich habe gesehen, dass mehrere unterschiedliche Zündprobleme hatten ...
Danke sehr für deine hilfe
Zitat:
@Tobias_90 schrieb am 6. Februar 2020 um 18:46:57 Uhr:
Hey zusammen. Also scheinbar hat sich mein Problem jetzt endlich gelöst. 😉 nach etwas Mailverkehr mit k-electronic haben die mir den Tipp gegeben, die Glühbirnen in den roten Strahlern gegen LED Birnen auszuwechseln. Heute kamen die Birnen per Post, hab sie gleich verbaut und bin etwas durch die Gegend gefahren. Und siehe da, bis jetzt ist keines der Lichter wieder ausgegangen. 😉😉😉 ich hoffe es bleibt so.
Vielen Dank aber auch euch für Eurer Antworten und Hilfestellungen.
Gruß Tobi
Hab dir PV Nachricht geschickt.
Könnte mir bitte jemand die exakte Bezeichnung der benötigten LEDs für den Umbau der Türwarnleuchten schicken ?
Vielen Dank im Vorraus !
Sorry für die Leichenschändung, aber kann man die Kabel sowie die Leuchten auch von anderen Modellen nutzen? Insbesondere die Kabel, die Leuchten sind vergleichsweise günstig.