Türwarnleuchten nachrüsten
Hallo Gemiende,
ich nehme mal an, daß schon einige von Euch die Türwarnleuchten nachgerüstet haben (statt den serienmäßigen Rückstrahlern). Hätte nur gerne gewußt ob Ihr auf Probleme gestoßen seid, oder ob alles Problemlos ablief.
Hat vielleicht jemand einpaar Fotos vom Umbau???
Danke!
mfG
Piston
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rittmeister2
Hast du die Widerstände in den Lampen umgedreht? Ansonsten funktionierts nicht.
Selbst wenn ich einen Widerstand umdreh, dann fliest auch nicht mehr oder weniger Strom. Es brennt immernoch keine Birne, wenn es ein Widerstand wäre, denn man umdreht. Es ist demzufolge eine Z-Diode oder eine normale Diode. Den durch Polungstausch wird eine Diode elektrisch leitend.
55 Antworten
Alte Rückstrahler rausnehmen, neue Leuchten anhand Stromlaufplan anschließen, Dianosegerät anklemmen und freischalten. Fertig.
Probleme beim Einbau ? Nein, nur die Türclips sind beim Golf 5 noch fester als beim Golf 4...
Probleme beim Freischalten ?
Ja, mein Freundlicher wollte mir erzählen, dass er angeblich 15 min. dafür braucht und 50 Euro haben möchte...
200 € Stundensatz ist aber ganz schön heftig, oder nicht?
Türleuchten
jetzt muß ich aber mal debil fragen:
Liegen die Anschlußkabel denn schon in der
Tür unten drinn?
Ähnliche Themen
Hallo,
um diesen Thread mehr Sinn zu geben wichtige Fragen.
1.) Welche Teile werden benötigt ( Teilenummern).
2.) Wie sind die Arbeitsgänge der Reihenfolge nach.
3.) Sind die Kabel schon gezogen, wenn nein welche brauche ich und wo werden sie angeschlossen zB.Türsteuergerät Nr123456.
4.) Was muss im Steuergerät freigeschaltet werden.
Okay das sind viele Fragen aber vielleicht kann jeder etwas dazu beitragen und wir haben zum Schluss freude an unserer neuen Türbeleuchtung.
Also jeder wo einen Tipp hat bitte schreibt ihn hier rein.
Danke.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
200 € Stundensatz ist aber ganz schön heftig, oder nicht?
Find' ich auch...
Hab' den Laden ohne ein Wort wieder verlassen.
Ich glaube ich werde Montag nochmal mit dem Meister reden, der war gestern nämlich in Urlaub...
Sind denn 15 min. realistisch ?
Mit VAG-COM würde ich inklusiv anschliessen nicht einmal 5 Minuten brauchen. Leider habe ich kein Interface, welches CAN-Bus-fähig ist.
Ich hatte eigentlich mit 20 Euro gerechnet.
@voller 75:
Nein, den Kabelsatz muss man noch selbst erstellen....
Guten Abend, der Umbau wird hier beschrieben
http://www.team-dezent.at/.../tuereinstiegsleuchte_nachruesten_g5.pdf
Viel Spass und berichte dann mal
Hallo,
kann mir jemand sagen welcher Stecker für das Türsteuergeraät ist wo die Leuchten angeschlossen werden?
Ist das der markierte Stecker mit der 1 oder 2 ?
Oder ist der Stecker auf diesen Bild gar nicht zu sehen?
siehe hier:
http://www.directupload.net/images/050313/993e82J7.jpg
War auf der Seite von Team Dezent aber leider geht da die E-Mail nicht .
Gruß Mike
Der Stecker für das Steuergerät ist mit der Tür-Innenverkleidung verbunden, d.h. wenn das Foto vom Golf 5 ist (sah bei mir etwas anders aus...) dann ist der Stecker an abmontierten Verkleidung.
Über den Stecker werden sämtliche Bedienelemente sowie Leuchten in der Türverkleidung an das TSG angeschlossen.
Nr. 2 ist der Bowdenzug vom Türöffner.
Nr. 1 kann ich jetzt nicht einordnen. Gab' es bei mir an der Stelle jedenfalls nicht...
Hab' mich heute nochmal mit dem Freundlichen auseinandergesetzt... er meinte jetzt, dass er das für unter 20 Euro machen könne.
Termin ist gemacht... mal sehen wie der VAG Diagnose-Tester funktioniert...
Ach ja, durch die irrtümliche Annahme, dass man die Leuchten auch bei den hinteren Türen nachrüsten könne, habe ich jetzt 2 Leuchten plus fertigen Kabelsatz über.
Bei Interesse --> PN
Zitat:
Original geschrieben von tazbanx
Hab' mich heute nochmal mit dem Freundlichen auseinandergesetzt... er meinte jetzt, dass er das für unter 20 Euro machen könne.
Termin ist gemacht... mal sehen wie der VAG Diagnose-Tester funktioniert...Ach ja, durch die irrtümliche Annahme, dass man die Leuchten auch bei den hinteren Türen nachrüsten könne, habe ich jetzt 2 Leuchten plus fertigen Kabelsatz über.
Bei Interesse --> PN
wieso Irrtümlich??
Die kann man definitiv auch bei den hinteren Türen des 4-Türers nachrüsten!! 😉
vorausgesetzt man hat keine Kurbeln bei den hinteren Fensterhebern!! 😁
dann musst du mir das mal erklären...
ich hab' da gestern mit dem Freundlichen noch drüber geredet. Hinten ist ein anderes Türsteuergerät verbaut (sieht anders aus) und er hatte sogar die Belegung für die vorderen Türsteuergeräte da.
Zu den hinteren konnte (oder wollte) er nicht wirklich etwas finden, und nachdem auch er sich die Anschlüsse angesehen hatte, meinte er dass er nicht wüsste, wo man dort noch Leuchten anschliessen könne.
Wenn du andere Infos hast, immer her damit...
Was kosten denn die Türeinstiegsleuchten bei VW?
Zitat:
Original geschrieben von sokrates
Guten Abend, der Umbau wird hier beschrieben
http://www.team-dezent.at/.../tuereinstiegsleuchte_nachruesten_g5.pdf
Viel Spass und berichte dann mal
wenn man das gelesen hat kennt man auch den preis