ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Türwarnleuchten nachrüsten

Türwarnleuchten nachrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 21:37

Servus @all,

wie der Thread bereits verweist, wollte ich heute das nächste Gimmik an meinem Caddy verbasteln lassen.

Hatte mir dazu über die SuFu die Einbauanleitung und die dafür erforderlichen Teile heraus gesucht.

Hatte die Teile bei meinem "Freundlichen" um die Ecke bestellt und heute war es soweit...

Termin beim Autohaus, hechel, freu...

Habe extra die Einbauanleitung(weis nich mehr von wem die war) mit zu den Teilen gelegt und dann kam der Anruf den keiner haben will...

Gibt Probleme... Türsteuergeräte haben nur Dauerplus anliegen... ständig 9V am Start...

Leuchten sind auch an bei geschlossenen Türen...haben extra Schaltplan ausgedruckt bla bla...keine Abhilfe...

Fazit: geht wohl nicht zu machen bei meinem Kfz, weil die Einbauanleitung für einen anderen Caddy war.

Ich habe einen Baujahr 07/2009.

Details, siehe Signum...

Wer kann helfen bzw. hatn Tipp, wie ich diese Lechten in die Tür bekomme und das es letzendlich auch funktioniert???

Stellt sich mein Autohändler selten dämlich an oder habe ich ein Montags Caddy? Help.

Gruß Tom

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Welche Einbauanleitung war denn das?

am 26. Februar 2011 um 8:22

Hallo Freunde

Also das kann nicht sein das es nicht geht.

Ich habe Caddy Bj. 2010 und es geht.

Ab einem Bj. wurde die Pinbelegung geändert.

Ich hab auch erst mich gewundert warum es nicht geht.

http://www.motor-talk.de/forum/einbauanleitung-teil-1-t653067.html

hab die Anleitung genommen und irgentwo ist die neue Pinbelegung auch beschrieben.

Habs so gemacht und schon gings.

Ich wünsch dir Glück

mfg. Maik

am 26. Februar 2011 um 8:45

Ich hab mich mal durch den Thread durchgewühlt. Auch mir ist nicht so ganz klar, wann nach welcher Anleitung wie gebaut wird .......:confused:

Ist doch egal welcher Pin, gehen tut´s auf jeden Fall.

Die sollen als erstes mal freischalten.

Dann alles soweit verdrahten, dass es angeschlossen werden könnte.

Die Masse verbinden und dann mittels Stecker die "überflüssigen" (im Stecker unbelegten) Pins suchen.

Die dann durchprobieren, bevor der neue Pin im Stecker eingesteckt wird.

Wenn es funzt: Pin in die entsprechende Kammer und gut.

Achtung!

In der Fassung ist eine Diode drin, die Polung muss stimmen.

Es klappt trotz einfachem Birnchen nur in einer Richtung.

Das mit dem messen ist so eine Sache.

Da das eine gepulste Gleichspannung ist, streiken die Messgeräte

und messen eben auch mal 9Volt oder ähnliche Grütze. ;)

Gruß Ulf

P.S.: Mit werkstatt ist das eh so eine Sache, sowas bastelt man lieber selber.

Die sind meißt nicht wirklich firm wenn es um "Spezialitäten" geht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

 

Das mit dem messen ist so eine Sache.

Da das eine gepulste Gleichspannung ist, streiken die Messgeräte

und messen eben auch mal 9Volt oder ähnliche Grütze. ;)

Dafür gibts Prüflampen...:D

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 16:52

Hallo,

Danke euch erstmal für die Antworten, die mir sagen...

Es geht doch!

Also ist nur mein VW Autohaus zu faul bzw. zu blöd die Sache

anzuklemmen.

Mir kam ja auch gestern Abend, nachdem ich den Thread erstellt habe, die Idee, das die es auch an das Komfortsteuergerät anschließen hätten können in irgendeiner Art u.Weise. Die normale Innenraum Beleuchtung funzt ja auch bei Türen auf oder net. Verstehe das nicht.

Naja, nach eueren Antworten gebe ich den "Spezies" von VW nochmal den Link hier vom Forum. Da können die sich ne Scheibe abschneiden und sehen selbst welches Armutszeugnis sie sich ausgestellt haben gell.

moin,

oh :( da gibst du dein Hugo nochmal in die Händer der Spezi's...das kostet ja wieder..:rolleyes:.hoffentlich klappt es dann,und du mußt die Unwissenheit und die Le(e)hrzeit nicht bezahlen:D:D(oder hast du einen Festpreis ausgemacht!!!!)

Übrigens-eine Zauberei ist es nicht! habe mir auch die Leuchten nachgerüstet,Pinbelegung war ein bissel unklar,aber deswegen gibt man doch nicht auf!:D:D

Viel Glück beim 2.Step

bis denne:D

am 26. Februar 2011 um 19:24

Ja ist schon schwach wenn die es nicht hin bekomm.

Wenn die es aber über das antere Stg. gemacht hätten dann gehen die Lampen auch an wenn die hinteren Türen auf gemacht werden und sie hätten wieder über die Tür vorn Kabel ziehen mößen.

Nein wie gesagt freischalten lassen und an die Türstg. gehen.

Ich weis die Belegung jetzt auch nicht aus dem Kopf aber wenn ich mein Zettel finde schreib ichs morgen rein.

Ich weis nur das rechts glaube schon die masse belegt war.

aber es geht auf jeden Fall ob so oder so.

Früher war es Kammer 1 und 4(Masse) im 32-Fach-Stecker.

Seit 2008 sollten es (versuch´s einfach) 18 und 19(Masse) sein.

Ob die Masse in der Fahrertür noch angelötet werden muss weiß ich nicht,

das sollte ein guter Mechatroniker :p aber erkennen und lösen können.

Gruß Ulf

...die herren in der werkstatt können auch die teilenummer vom türsteuergerät auslesen und dann im ETKA nachschauen in welchen modellen (golf, passat, eos, etc.) genau die sorte türsteuergerät noch verbaut wurde. dann von eben so einem modell den stromlaufplan anschauen und man weiß bescheid.....

ist zwar ein bisschen umständlich geht aber auf alle fälle.

g.

Kann mir eigentlich irgendwer bestätigen, daß die Türwarnleuchten (und die Umfeldbeleuchtung) mit den Türsteuergeräten 1T0 959 701 H und 1T0 959 702 H funktionieren, bevor ich die Teile umsonst bestelle?

Danke!

am 4. März 2011 um 4:24

Moin Freunde

Also ich weis nicht ob das jemand kann weil ich hab nicht nach dem Stg. gekuckt.

Dran gebaut freischalten lassen und gut.

Ich denk mal es geht bei jedem, hab zumindest noch nicht gehört das es nicht ging.

man brauch halt nur die richtigen Pin´s.

mfg. Maik

Ich frag lieber mal nach, meiner ist "nur" ein Kastenwagen, nicht daß die da andere Türsteuergeräte einbauen, die nur das notwendigste können. Weiß man ja nie bei VW, die könnten da ja wieder ein paar Cent einsparen... ;-)

Vielleicht findet sich ja wer, der es bestätigen kann. Ich weiß nur von einem 1K0 959 752 C, daß es geht, da gibts ja auch die Fotos vom Umbau. (Hier war das: http://www.motor-talk.de/.../einbauanleitung-teil-1-t653067.html?...)

Schlimmstenfalls muß ich die Türverkleidung mal abbauen, und messen, ob was geht.

Moin!

Lass´es vom Freundlichen codieren.

Wenn da alles stimmt und hinterher ein

"elektrischer Fehler im Stromkreis Einstiegsleuchte"

angezeigt wird ist alles schick! :cool:

Gruß Ulf

Tante Edit sagt: Erst die Sig. lesen. :rolleyes::rolleyes:

Also kannst Du doch bestens testen! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen