Türwarnleuchten nachrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)

Servus @all,
wie der Thread bereits verweist, wollte ich heute das nächste Gimmik an meinem Caddy verbasteln lassen.
Hatte mir dazu über die SuFu die Einbauanleitung und die dafür erforderlichen Teile heraus gesucht.
Hatte die Teile bei meinem "Freundlichen" um die Ecke bestellt und heute war es soweit...
Termin beim Autohaus, hechel, freu...
Habe extra die Einbauanleitung(weis nich mehr von wem die war) mit zu den Teilen gelegt und dann kam der Anruf den keiner haben will...
Gibt Probleme... Türsteuergeräte haben nur Dauerplus anliegen... ständig 9V am Start...
Leuchten sind auch an bei geschlossenen Türen...haben extra Schaltplan ausgedruckt bla bla...keine Abhilfe...
Fazit: geht wohl nicht zu machen bei meinem Kfz, weil die Einbauanleitung für einen anderen Caddy war.
Ich habe einen Baujahr 07/2009.
Details, siehe Signum...

Wer kann helfen bzw. hatn Tipp, wie ich diese Lechten in die Tür bekomme und das es letzendlich auch funktioniert???
Stellt sich mein Autohändler selten dämlich an oder habe ich ein Montags Caddy? Help.
Gruß Tom

29 Antworten

Ja, kann ich, wollte mir nur das unnötige Abbauen der Verkleidung sparen (faul wie ich bin...😉)

Wär super gewesen, erst die Teile zu besorgen, und dann nur einmal die Türverkleidung zu entfernen und alles auf einen Schlag zu erledigen.

Na hab ich doch gerade gesagt:
wenn Du das einprogrammierst und die Lichter noch nicht dran sind,
wird ein Fehler abgelegt.
Wenn´s VCDS nich mit der Codierung meckert
und das passiert ist doch alles bestens. 😁
Dann ab zum Teiledealer!

Schon klar, aber da wär noch ne Kleinigkeit, die ich mal wo gelesen hab: es könnte anscheinend sein, daß die erforderlichen Pins am Steuergerät nicht ausgeführt sind. Deshalb werd ich doch noch mal nachsehen, bevor ich die Teile bestelle.

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

...wenn Du das einprogrammierst und die Lichter noch nicht dran sind,
wird ein Fehler abgelegt.
Wenn´s VCDS nich mit der Codierung meckert
und das passiert ist doch alles bestens. 😁 ...

Hab jetzt mal probehalber die Türwarnleuchten reincodiert, Codierung wird angenommen. Es wird aber kein Fehler abgelegt wegen der fehlenden Leuchten.

Werd jetzt mal nur die Leitungssätze besorgen, und dann die Türverkleidungen abbauen, und wenn alles OK ist, kann ich zumindest die Leitung gleich verlegen, und die Türwarnleuchten dann nachbestellen.

Wenn's doch nicht geht, ist mit den Leitungssätzen nicht viel verloren...

Wenn ich jetzt nur noch irgendwann Zeit übrig hätte...🙄

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

wie kann ich denn rausfinden, ob bei meinem caddy sowas möglich ist?

Ich war heute beim :-) wegen TÜV und Bremsen :-(

400 EUR! Ist es normal dass nach 80.000 KM die hinteren Bremsen so fertig sind? Oder hat der mit die Scheiben aufgeschwatzt? Ich war leider im Büro und er hat angerufen... anderes Thema

Als ich ihn bat, an meinem Caddy (1,6 life von 2006) Coming Home, Leaving Home und die Türwarnleuchten freizuschalten, meinte er knapp, das geht nicht...
Irgendwie trau ich dem nicht 😕

Wie kann ich das Steuergerät erkennen?
Und wie kann ich das evtl. selbst programmieren?
Naja, ich möchte aber eig. lieber zu nem Händer, der das geschwind für nen 10er in die Kaffeekasse macht. 😁

Infos: 2006er Caddy Life 1,6 l - Nebelscheinwerfer, ABS, ESP, ZV, RDS300, Klimatik, kleine MFA

LG, Randy

Hallo,

1. Wie Du bremst, weißt nur Du selbst... Bei Streifenwagen-Passats z.B sind oft schon nach 60.000 km die Bremsen rundum fertig (auch die Scheiben), bei etwas defensiverer Fahrweise (z.B. Privatperson) halten Scheiben und sogar Klötze oft das doppelte aus... 80.000 km sind also für ein NFZ durchaus vorstellbar...

2. Zu den Codierungen kurz und knapp: Türwarnleuchten sollte gehen, ist m.W. mit allen verbauten Türsteuergeräten möglich. Leaving-Home geht nur bei vorhandenem RLS (Regen-Licht-Sensor) und Coming home sollte gehen. Allerdings kannst Du über die kleine MFA das CH nicht ein- oder ausschalten und auch die Dauer nicht verändern, da hier das Hauptmenü fehlt. Von daher würde ich es gleich lassen, weil irgendwann gehts Dir auf die Nerven...

Such Dir nen VCDS User und lass das checken, z.B. hier (sortiert nach PLZ):

http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

Dann bist Du auf der sicheren Seite. Mit selber programmieren ist hier nix, es sei denn Du legst Dir VCDS zu.

Gruß
Daniel

Naja, ich habe den :-) auf die Bremsen hingewiesen - ich meinte, da stimmt was nicht, da die Kiste bei starke Verzögerung etwas rubbelte...
Ich bin also von neuen Belägen ausgegangen. Er meinte, die Beläge sind hin und die Scheben kommen auch demnächste - also würde er gleich alles machen.
Ich rede von den hinteren Bremsen...

Wie auch immer, nun ist es schon so :-)

Ich suche also mal nach nem User, der mir vllt. hilft :-)

LG, Randy

Wirf mal die Suche an.....du bist nicht allein, was die hinteren Bremsen und programmierungsunwillige 🙂 angeht.😉

Hast du die TWL auch reingebastelt? Sonst leuchtet dort auch nix.😁

Also meine TürStg legen keinen Fehler ab. Ich habe VCDS. Ich kann sogar Sachen freischalten, wofür es keine Pin`s gibt. Ich habe es nicht mehr im Kopf, was alles nicht belegt ist, aber Spiegelanklappen ist definitiv wie auch die Beifahrerspiegelabsenkung, nicht als Pin ausgeführt.
Meine TürStg 5K.... melden sich auch im VCDS als 1K.... Interesant wäre zu wissen, ob nur die Pin`s fehlen, oder auch der Rest der Beschaltung im TSTG fehlt. Da sind wieder die Profis gefragt.
Ach so, ich habe einen Mini Trend mit RLS MJ 2012.

Zitat:

Original geschrieben von randy666

Als ich ihn bat, an meinem Caddy (1,6 life von 2006) Coming Home, Leaving Home und die Türwarnleuchten freizuschalten, meinte er knapp, das geht nicht...
Irgendwie trau ich dem nicht 😕

Wie kann ich das Steuergerät erkennen?
Und wie kann ich das evtl. selbst programmieren?
Naja, ich möchte aber eig. lieber zu nem Händer, der das geschwind für nen 10er in die Kaffeekasse macht. 😁

Infos: 2006er Caddy Life 1,6 l - Nebelscheinwerfer, ABS, ESP, ZV, RDS300, Klimatik, kleine MFA

LG, Randy

bei deine bj geht sowohl das ch als auch das lh und auch die Türwarnleuchten!

wo kommst du denn her?

Motor talk vcds User findest du in meiner Signatur.

Alles geht? Wäre ja cool!

Ich komm aus 88250 :-)

LG, Randy

Ich denke, du solltest tätig werden und dir jemanden aus der User-Map (in der Signatur von mika85) suchen, der in deinem Umkreis wohnt.....denn finden ist einfacher als gefunden zu werden.😛

Hat jemand eine Idee, ob man die nachgerüsteten Türwarnleuchten optional ausschalten kann?

Du kannst den Türkontakt "überlisten". 😎

Martin, was braucht man? Einen Schalter! Falsch! Zwei einen für links einen rechts.
Fertig!

Deine Antwort