ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türverkleidung selber mit Kunstleder beziehen?

Türverkleidung selber mit Kunstleder beziehen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. August 2004 um 17:38

Hallo,

habe das Problem das der mit Stoff überzogene Teil der Türverkleidung immer dünner wird. Möchte jetzt dieses Stück mit Kunstleder überziehen. Hat das schon jemand gemacht? wie muss ich da vorgehen, welches Kunstleder und Kleber brauch ich?

THX repix

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 20. August 2004 um 20:31

**NACHOBENSCHIEB**

Das hat der Madin Tuned gemacht, dens hier aber nicht mehjr gibt, weil er jetzt Polo fährt. Als ich sein Auto aber das letzte mal live gesehn hab, war der Bezug schon ziehmlich wellig und verzogen, wegen der Sonneneinstrahlung.

wie wärs mit welchen die du in wagenfarbe lackierst...

hier bekommste nen satz für 199€ http://www.carstyling-hifi.com/

Themenstarteram 21. August 2004 um 7:59

Erstmal danke für eure Antworten

 

mmh aber das mit dem Lackiertem finde ich persönlich nicht schön.

Sonst keiner mal gemacht mit dem beziehen ?

Ich:D siehe Website

@Limo 320

Was für ein Kleber hast du benutzt??

Leider Pattex:( Löst sich an der einen Seite wieder,muß ich nochmal neu machen;? Aber dann mit besseren Kleber!!! Ein Kumpel wolt mir das son Zeug mal mitbringen! Von Terroson gibts aber son Sprühkleber,der soll ganz gut sein!

Hab mal irgendwo gesehen das es ein Kleber gibt, den kan man aufsprühen, das Leder ausrichten und dann die Stellen die gut sind, mit einem Föhn erwärmen und dann hält das an den Stellen die man erhitzt hat Bombenfesst.

Kennt jemand dises Zeug oder weis wo ich sowas herbekomme???

Genau son 2 KompoKleber will er mir besorgen:D Werde mal Posten,wenn ich ihn hab;)

Themenstarteram 21. August 2004 um 11:06

@Limo320

Was für ein leder haste benutzt und woher? hats sich das Leder gut gedehnt , wie bist du dabei vorgegangen

Hab das von nem Raumausstatter hier bei uns! Ist normales Kunstleder. Habe den Kleber auf beide Seiten aufgetragen und hab so 10Min. gewartet und hab dann von der Mitte aus nach Ausen gearbeitet. Zu Zweit ist es um einiges leichter! Mein Kumpel will mir aber auch noch Original BMW Leder besorgen. Find ich schöner,weil es die gleiche musterung hat:D meinst hätte ich noch ein bissel feiner nehm solln:(

Ich habe auch alles selber bezogen!! Das Leder und den Kleber habe ich von www.lederhaus.de

Da hat der ganze Spaß für alle Türpappen und die A und C Säulen und 600g Kleber 42,- Euro mit Versand gelostet. Kann den Laden nur Empfelen!!

Aber das Kleben ist echt schwer damit es nachher gut aussieht!!!

Gruß

n bekannter von mir hat das bei seinem golf gemacht, scheint übel schwer zu sein das ohne blasen hinzukriegen. bei dem siehts zwar ziemlich gut aus, aber ein bubbles sind trotzdem drin

Wenn Sprühkelber dann aber den von Würth.

Hält Bombenfest und ist sehr leicht zu dosieren und zu verarbeiten.

Mein Hifi Yogi verklebt damit auch die Lederteile bei seinen Einbauten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türverkleidung selber mit Kunstleder beziehen?