Türverkleidung selber mit Kunstleder beziehen?
Hallo,
habe das Problem das der mit Stoff überzogene Teil der Türverkleidung immer dünner wird. Möchte jetzt dieses Stück mit Kunstleder überziehen. Hat das schon jemand gemacht? wie muss ich da vorgehen, welches Kunstleder und Kleber brauch ich?
THX repix
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von intekz
Ich habe auch alles selber bezogen!! Das Leder und den Kleber habe ich von www.lederhaus.de
Da hat der ganze Spaß für alle Türpappen und die A und C Säulen und 600g Kleber 42,- Euro mit Versand gelostet. Kann den Laden nur Empfelen!!Aber das Kleben ist echt schwer damit es nachher gut aussieht!!!
Gruß
Hast meine A & C Säulenverkleidungen schon drinn? Zeig mal ein Pic´s im eingebauten zustand😉 Gruß Nils
So sahen sie ja schon net aus,aber im eingebauten Zustant,kommen sie bestimmt noch besser rüber! 😁 Machst Du mit dem Himmel auch noch was,oder läst ihn so? Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Hast meine A & C Säulenverkleidungen schon drinn? Zeig mal ein Pic´s im eingebauten zustand😉 Gruß Nils
Morgen Nils,
hast Du ihm die A & C Säule verkleidet? Schick mal Pics.
greetz
cocoon
Ähnliche Themen
Hi,
also ich hatter versucht mit richtigem Leder die hinteren Seitenteile und Hutablage zu beziehen. Die Hutablage sah noch ganz gut aus. Aber die Seitenteile kann man jetzt in den Gully kicken. Bei der Hutablage hat sich jetzt das Leder auch schon gelöst und ist wellig. Sieht also dementsprechend aus. Hatte Sprühkleber benutzt.
Aber ein Tipp von mir, hol dir besser neue Seitenteile, bekommt man manchmal ganz günstig bei ebay oder so. Denn wenn du nicht unbedingt Erfahrung als Sattler hast kann da schnell was daneben gehen.
Gruss!!!
Zitat:
Original geschrieben von Skar24
......hat sich jetzt das Leder auch schon gelöst und ist wellig. Sieht also dementsprechend aus. Hatte Sprühkleber benutzt.
Was für einen Sprühkleber hast Du verwendet (Marke) damit wir nicht denselben Fehler machen.
Thanxx
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Morgen Nils,
hast Du ihm die A & C Säule verkleidet? Schick mal Pics.
greetz
cocoon
Ne,hab meine Originalen bei ebay reingesetzt ( die er ersteigert hat ),weil ich mir Schwarze M3 Teile ersteigert hatte😉 Er hat sie bezogen! Gruß
Hatte mir aber auch mal in meinem Mazda die A,B & C Säulenverkleidung mit Schwarzen BMW Leder bezogen😁 Hatte da aber noch mein Geilen Industriekleber extra für das Leder😉
Kunstleder-Himmelkleber... Hersteller aus unserem Unternehmen reiche ich gerne auf Anfrage nach.
Meistens werden solche Seitenteile nicht flächig geklebt. Beim BMW leider schon.
Es muss aufjedenfall ein Kleber zum Pinseln sein, alles was sprüht ist Mist.
Grüße vom Sattler nebenan ! 🙂
Tach. Ich eröffne mal kein neues Thema .-).
Ich habe Türverkleidungen mit Stoff in einem sehr guten Zustand und Türverkleidungen in Leder, wobei hier und da an der Verkleidung selbst, nicht am Leder, Macken sind.
Jetzt würde ich gerne das Leder umbauen. Geht das? Ist es einfach die Nieten hinten aufmachen und umbauen? Kann ich den Griff auch behalten (von den alten Pappen)?
Die neuen haben Rollos, woobei eins davon defekt ist. Ich würde lieber die Car Shades einsetzen.
Danke im Voraus.