Türverkleidung knarzt

Mercedes E-Klasse

Hallo zusammen,

bei meinem 6 Wochen alten T-Model mit AMG Interieur knarzt bei Unebenheiten, Lastwechsel, Kurvenfahrten die obere Türverkleidung wenn ich meinen Arm darauf ablege. Wenn mein Arm nicht drauf liegt ist Stille. Es fühlt sich im Ellenbogen so an als ob sich die Türverkleidung in sich verzieht und zwei Materialien sich gegeneinander verschieben. Man hört es also nicht nur, man spürt es auch deutlich.

Mercedes will da nichts machen. Der Annahmemeister hat so getan als ob ich der einzige Mensch wäre der den Arm oben auf der Türverkleidung ablegt. Dafür wäre ja die Armlehene da. Mir ist die aber deutlich zu niedrig.

Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße

Tordi

Beste Antwort im Thema

Hallo, auch bei mir waren diese Geräusche. Nach meiner Erfahrung behebt man dies besser selbst, anstatt zum Händler zu fahren und die zu reklamieren. Nach dem Händler Versuch ist es in der Regel schlimmer als vorher. Wie auf den Bildern zu sehen habe ich wegen dem "Armproblem" nur zwei Stellen mit Filz unterlegt.
Dies geht, wenn die Scheibe ganz unten ist ohne etwas abzumontieren. Das Schnarren bei bestimmten Drehzahlen kam bei mir von dem Halter des Türsteuergerätes und dem Lichtwellenleiter, welcher zum Spiegel geht. Hierfür muss jedoch die Türverkleidung ausgebaut werden. Das Türsteuergerät einfach mit Schaumstoff unterlegen, Lichtwellenleiter vorsichtig mit Kabelbindern fixieren ggf.mit Filz unterlegen Nachdem die Tür komplett ruhig war, war noch ein Geräusch an der B-Säule zu hören. Hier einfach den Türgummi etwas abziehen, dann sieht man schon die Kunststofflasche, welche auf dem blanken Blech reibt. Diese einfach mit Filz unterlegen. Dauer für alle Maßnahmen ca. 0,5 Stunden. Material: Selbstklebendes Flauschklebeband, welches auch für Kabelbäume benutzt wird ( Coroplast 8570sw).
Ergebnis: himmlische Ruhe :-)

42 weitere Antworten
42 Antworten

Use DeepL for the translation.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Der_Picknicker schrieb am 16. Juli 2021 um 13:22:07 Uhr:

Use DeepL for the translation.

100% agreement. Google Translate is not bad, but not really good. I once translated your text back with DeepL.

Zitat:

Hi, I have managed to get rid of the creaking in my centre console. If you need any help please let me know you just need fabric tape and a T20 screwdriver.

Sorry if I am hard to understand, I am English and use Google Translate.

I'm currently stripping down my insides trying to get rid of all the noise I can, if possibly pain can help anyone else then I'm happy to go through all this shit.

I don't believe that this was the original text.

Viele Grüße

Peter

now using deepl

es war tatsächlich sehr knapp!
Meine Ceneter-Konsole ist jetzt still und alles, was es brauchte, war Gewebeband und ein T20 Torx-Schraubendreher.

Ich habe es geschafft, die meisten Knarren im Innenraum meines Autos loszuwerden, und wenn ich jemandem mit den Problemen helfen kann, die ich hatte, damit Sie nicht durch die ganze Scheiße gehen müssen, die ich hatte, dann bin ich mehr als glücklich zu helfen

Meine Center Konsole knarzt auch sehr auf der rechten Seite, wenn man dort das Knie abgelegt. Was kann man tun?

Ähnliche Themen

Bei mir war die größte Ursache das Aschenbecher-/Tassenhalterfach
Nehmen Sie die Mittelkonsole heraus, was sehr einfach ist, nur 4 T20-Schrauben, dann lässt sie sich herausziehen.
Entfernen Sie alle Stecker, damit Sie sie vollständig entfernen können.

Entfernen Sie anschließend das Fach und den Rest der Verkleidung.

Dann müssen Sie die Oberseite des Fachs (nicht die, die Sie drücken) zu entfernen, es ist in 2 Stücke und eine fadenscheinige billigen Kunststoff im Grunde nur eine Schicht von Gewebeband auf den Kanten, wo es Kunststoff auf Kunststoff ist setzen.

Ich habe auch jedes Stück Plastik, das an irgendetwas reiben könnte, mit einer Schicht Klebeband versehen, nur für den Fall.

Es sieht unschön aus, aber man kann nichts sehen, da es in der Mittelkonsole ist.

Ich werde Fotos machen, wenn die Frau morgen mit dem Auto zurückkommt, wenn Sie möchten

Vielen Dank, weiß nur nicht, ob ich dass mit meinem Geschick hinbekomme ;-)

Es ist wirklich sehr einfach zu machen und es lohnt sich, um das Knarren zu stoppen.
Ich werde Bilder und Sachen für Sie nehmen, wenn Sie irgendeinen Rat brauchen, fragen Sie einfach, ich werde in irgendeiner Weise helfen, ich kann in meinen schlecht übersetzten Worten

@Flimflam
I would appreciate some photos!
Thank you very much for your friendly help!

Sicherlich habe ich vor, heute Abend alles wieder zu zerlegen.

Hallo meine neuen Freunde

Benötigte Werkzeuge T20 Torx-Schraubendreher und Gewebeband, Verkleidungsentfernungswerkzeuge machen es etwas einfacher

1. klemmen Sie sicherheitshalber die Batterie ab
dann entfernen Sie die Abdeckung und den Innenraumluftfilter

2. Öffnen Sie die Armlehne und entfernen Sie die 2 Gummikappen, entfernen Sie die 2 Schrauben und heben Sie die Abdeckung heraus

3. Entfernen Sie die 2 Schrauben, die die Mittelkonsole festhalten

4. Ziehen Sie an der Mittelkonsole nach oben
Ziehen Sie an der Mittelkonsole leicht nach oben, um die Kabel freizulegen

5. Trennen Sie den weißen Stecker und den mittleren schwarzen Stecker, den grünen Stecker für die kabellose Ladung und die 12-V-Buchse

6. Entfernen Sie die 2 Schrauben, die sich im Getränkehalterfach befinden

7. die Box zieht sich dann einfach aus dem Rahmen

8. Entfernen Sie die silberne Verkleidung durch Ziehen an den Laschen

9. Dann müssen Sie den Deckel aufhebeln, ich fand es einfacher, ihn von hinten zu öffnen

10. Decken Sie alle Kanten, die reiben werden, mit Gewebeband ab

Der Wiedereinbau ist eigentlich nur die Umkehrung des Ausbaus

11. Ich habe jedes Stück Plastik, das an etwas reiben könnte, mit Klebeband abgedeckt, was wahrscheinlich nicht nötig ist, aber ich dachte, warum nicht?

Ich hoffe, Sie können es lesen ok, wenn Sie helfen können übersetzen es in die richtige deutsche id wirklich zu schätzen wissen es

Alles Gute
Flim

Batterieabdeckung
Innenraumluftfilter
Batterie abgeklemmt
+12

Wo bekomme ich den dieses dünne Gewebeband her was du benutzt hast ?

ebay/amazon
es ist diese Art von Dingen
https://www.amazon.de/s?...

der, den ich gekauft habe
https://www.amazon.co.uk/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?...

Ich habe auch herausgefunden, wie man den Deckel vom Getränkehalter / Aschenbecherfach abbekommt, da ich festgestellt habe, dass auch dieser knarrte. es rutscht eigentlich nur ab! dann auf den Clips nur kleine Klebestreifen und jetzt kein Knarren mehr!!!!

I also found out how to get the lid off the cup holder / ashtray compartment as I found that creaked too. it's actually just slides off! then on the clips just little bits of tape and now no more creaks!!!!

Deine Antwort