ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knarzen und Knacken im Innenraum

Knarzen und Knacken im Innenraum

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 8:57

Guten Morgen allerseits.

Wer von euch hat, vorallem mit diesen Temperaturen ein knarzen oder Knacken im Innenraum? Vorallem beim aufheizen? Kommt aus allen Ecken. Könnte mir auch die Dichtungen vorstellen.

Gruss

Ähnliche Themen
84 Antworten

Hallo,

bei meinem neuen Mopf knarzt es etwas an der Beifahrerseite, scheinbar oberhalb der Tür, beim Aufwärmen. Ist aber erst seitdem es so kalt ist: -5 und niedrigere Aussentemperaturen.

Gruß

Raimund

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 9:04

Guten Morgen Raimund.

Ja mir scheint es zusätzlich auch vom armaturen zu kommen. Jetzt vermehrt mit diesen Temperaturen

Kälte Wärme? Zusammenziehen Ausdehnung? Koinzidenz? :-)

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 9:09

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 13. Februar 2021 um 10:06:14 Uhr:

Kälte Wärme? Zusammenziehen Ausdehnung? Koinzidenz? :-)

Ja sicher.. Kann mir ja vorstellen das kunststoff, vorallem aufeinander reibende Kunststoffteile knarzen.

Ist nur das erste Fahrzeug das mir auffällt.

Hi,

anscheinend gibt es keinen W 213, der nicht knarzt... Bei meinem Fzg. kommt ein Knacken und Knistern aus der Alu-Zierleiste (Avantgarde-Innenausstattung) im Bereich der mittleren vier Düsen, aber nur bei Kälte, wie aktuell. Wenn der Innenraum aufgeheizt ist oder man drückt ein, zwei Mal auf die bewusste Stelle, ist alles gut. Ab und an ist auch ein leises Geräusch "Klack, Klack" aus dieser Richtung zu hören. Mein "Freundlicher" meinte, das sei die Festplatte, die man ab und zu hören würde, das wäre normal. Ist auch nicht immer und nicht wirklich störend. Windgeräusche aus Fahrertürrichtung, wie kürzlich hier gemeldet, habe ich auch, und zwar nur zwischen 85 und 110 km/h. Ein Grund für die "Geräuschempfindlichkeit" ist sicher auch die supergute Innenraumdämmung, da hört man buchstäblich jeden Mückenfurz an solchen Geräuschen, die bei Verwendung bestimmter Materialien halt oft nicht zu vermeiden sind....

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 10:45

Oder dachbedieneinheit.

Habe die Empfehlung bekommen Dichtungen und knarzende Kunststoffteile mit Lenor Weichspüler zu bearbeiten :)

Hallo,

bei meinem VorMoipf E43 hatte ich kein Knarzen ausser das bekannte vorne im Armaturenbrett ((temperaturunabhängig, Konstruktionsfehler bzgl. der Halteclipse), das wurde von der Werkstatt einwandfrei beseitigt.

Bzgl. des neuen im Mopf auftretende Knarzen habe ich schon mit der Werkstatt gesprochen, die wissen dazu aber noch nichts.

Gruß

Raimund

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 12:18

Das höre ich sehr selten das beim w213 kein knarzen auftritt

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 12:19

Also bei kalten Temperaturen kann durchaus ein Stückweit verstehen

Im Winter ist das normal!

Zitat:

@Jambol schrieb am 13. Februar 2021 um 13:55:46 Uhr:

Im Winter ist das normal!

Für W205 und W213 ja da ist das leider normal.

Zitat:

@W140 420 schrieb am 13. Februar 2021 um 14:05:39 Uhr:

Zitat:

@Jambol schrieb am 13. Februar 2021 um 13:55:46 Uhr:

Im Winter ist das normal!

Für W205 und W213 ja da ist das leider normal.

Aber das ist für den W205 / S205 Mopf nicht ganz richtig. Der ist im Vergleich zur E Klasse Vormopf ziemlich ruhig

Zitat:

@froggorf schrieb am 13. Februar 2021 um 14:18:52 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 13. Februar 2021 um 14:05:39 Uhr:

 

Für W205 und W213 ja da ist das leider normal.

Aber das ist für den W205 / S205 Mopf nicht ganz richtig. Der ist im Vergleich zur E Klasse Vormopf ziemlich ruhig

Ja aber 100% still wie ein 140er ist der auch immer noch nicht.

Mein Kundenkreis macht es mir ja möglich immer wieder zahlreiche Autos zu fahren vor allen 205er und 213er und perfekt war keiner.

Auch die Fahrzeuge nicht wo mir der Kunde gesagt hat meiner macht keine Geräusche gestimmt hat das nie.

Allgemein kann man sagen ab 3grad und weniger und über 20 grad mit aufgeheizten Innenraum ist es verstärkt

In dem Bereich da zwischen sind die Fahrzeuge meistens am besten.

Übrigens Klappern tut was keiner es sind sporadische knistern und knacken aus den Kunststoff teilen.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 14:55

Ok danke für die Erklärung. Das stimmt überein. Gibt es da eine Lösung? Könnte das mit dem "lenor - Trick" Klappen? Habe im Wasser ein Schluck Lenor gemacht und damit Cockpit geputzt. Auch an den Dichtungen. Aber nicht so viel gebracht. Sobald es aufheizt knistert es. Oder dieses Mittel krytox?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knarzen und Knacken im Innenraum