türverkleidung abbauen

Opel Astra F

hallo leute .
habe einen astra f.Habe versucht meine türverkleidungen abzubauen,weil dahinter alles klappert.
bekomme sie aber nicht ab wegen der fensterkurbel.
wie bekomme ich diese fensterkurbel ab?

46 Antworten

Mir sind jetzt 2 Handtücher kaputt gegangen^^

Ja, die Platzikabdeckung habe ich an die Verkleidung gedrückt. Irgendwas stimmt da nicht, vermute rost.
Habe auch wie du dann hebel seitlich und dann. Habe dann eben mal umgekehr gemacht. Will einfach nicht.

Da wollten verrostete Senoren und so schneller raus als das ding^^
Habe sogar den abgefallen aschenbecher für meiner Mutter wieder dran bekommen, totz der blöden feder und paar abgebrochenden Sachen.

Versuche es morgen noch einmal, dann vorsichtig mit WD40 und dann.

Das wäre alles nicht so dringend, wenn man die Fenster aufbekommen würde und er sich auf der Fahrer normal abschließen ließ. Verkleidung hält auch nicht mehr. (Laut meiner Mutter war da keiner dran^^). Sollte schon vor einen Jahr gemacht werden und irgendwann nervt es nur.

Das ich in den 2 Jahren wo ich die meisten zeit dran sitze^^

Morgen noch, sonst werden stärkere Geschütze aufgefahren^^

Vielen dank an alle, insbesonder wegen dem Video.

Geh da bloß nicht mit WD40 dran, du versaust deine komplette Türpappe und wenn Du Pech hast auch noch die Sitze. Das Ding kann nicht fest rosten. Versuch es doch wirklich mal so wie Jumpthis das gezeigt hat. Wir haben schon ewig oft meine Türpappe abgehabt und oft ist dieser blöde Splint nicht zu finden, nach langem Fluchen und Fummeln, hat es dann doch immer geklappt. Aber die Idee mit dem T-shirt ist spitze.

jop, das T-Shirt klappt immer und reißt nicht so schnell 🙂
Wenn nicht sofort klappt muss man das Fenster halt bisschen runter kurbeln und neuansetzten.

Hätte nur ganz wenig. WD40 hat mir schon oft bei dem Auto geholfen. Schon standard^^
Als die Lüftung nicht funktionierte war ein teil (weiß nicht es heißt, aber sitz unter dem pollenfilter am fenster) verrostet. Nur dann hat die lüftung 1 Woche danach gerochen, aber egal, die lüftung lief dann wieder^^

Würde nicht einfach drauf. Mal schauen, aber es kann doch nicht sein. Nur habe keine lust mich wegen so ein kleinen ding, so lange aufzuhalten. Das auto macht noch genug arbeit^^

Das ist voll das gedult spiel😁

Versuche es morgen mal mit einem T-shirt.

Ähnliche Themen

Hast du die Plastikscheibe in dem Video gesehen? Hast du den Lappen auch unter dem Ausleger durchgezogen? Mußt unter dem Ausleger durch und zwischen der Scheibe und der Kurbel muß der Lappen auchnoch. Notfalls mal einseitig am Lappen reißen. Muß man den Clip halt Suchen.😉 Das Ding ist ein U. Geht also nur in eine Richtung raus.

@ GrafVonRotz90

Wo wohnst du denn ? Wenn du in Berlin wohnst, dann komm ich vorbei und helfe dir bei der Türverkleidung ... das ist echt nicht schwer.

Einfach mal sagen, in welchem Ort du wohnst ... vielleicht wohnt ja einer von uns in deiner Nähe, der dir dabei helfen kann 😉

GTH und MKK deck ich ab😉

Wohne in Bonn^^

Also ich kann es selbst nicht fassen das mich so ein kleinteil so lange aufhält und ärger macht^^

Ist ja schon peinlich😁

Bonn! Notfalls mußt du dann zum Elitetreffen an den Nürburgring😉

Die lachen mich doch aus

Das will ich mir nicht antun!^^

Versuche es morgen. Das kann doch nicht sein. So eine kleinigkeit.

Mein Gott, weiß nicht ob ich deswegen lachen oder heulen soll😁

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Hast du die Plastikscheibe in dem Video gesehen? Hast du den Lappen auch unter dem Ausleger durchgezogen? Mußt unter dem Ausleger durch und zwischen der Scheibe und der Kurbel muß der Lappen auchnoch. Notfalls mal einseitig am Lappen reißen. Muß man den Clip halt Suchen.😉 Das Ding ist ein U. Geht also nur in eine Richtung raus.

Hast du gelesen? So auch gemacht?

Bass ist einer derer die dort sind😉 Ich nicht. 72 Ps aufm Ring, weiß nicht!

Nachdem im video die Fensterkurbel raus ist, steckt die scheibe noch in der Türverkleidung. Dann hätte ich die den Ring nur gedreht😁

Ich mach mal ein Foto, wo ich das Handtuch reinsteckt habe. Vielleicht mache ich wirklich was falsch. Aber so viel kann man doch nicht falsch machen^^

Vielelicht ist morgen ein besser Tag.^^

Ich weiß zwar gerade garnicht ob das geht, aber ist es möglich das beim TE die Spange verkehrt herum ist? Also ich mein auf der Kurbel.

Zitat:

Original geschrieben von LEDevil

Ich weiß zwar gerade garnicht ob das geht, aber ist es möglich das beim TE die Spange verkehrt herum ist? Also ich mein auf der Kurbel.

auch wenn die falschrum drinn ist hakt sie sich ein und währe zu sehen und mit einem schraubenzieher rausdrückbar.

ich vermute eher er hat keine spange mehr drinn und die ist festgeklebt , auf der beifahrerseite fehlte die spange auch schon.
wer weiß was der vorbesitzer alles gemacht hat mit den astra.

wenn alles nicht hilft hol die säge oder flex und scheide die kurbel von vorne her auf und fummle sie dann ab.
wenn du neue brauchst kannst du welche kostenlos haben, habe glaube noch 6 schwarze kurbeln da (neu bei opel 17€).

porto 2,50€ zahlst aber dann du 😉

Deine Antwort