Türübergang zum Seitenteil

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo alle zusammen, als erstes muß ich kurz erwähnen das ich neu hier bin (als Schreiber),als Leser aber seit dem ich meinen Edition 30 bestellt habe (29.12.06)bald jeden Tag eure Beiträge verfolge.....sehr interssant!

So nun zu meinem Problem zu welchem ich trotz Suche nichts gefunden habe.
Mein GTI steht seit gestern beim Händler wo ich Ihn gestern mal kurz begutachtet hab (natürlich mit der rosaroten Brille auf, die in diesem Moment wohl jeder auf hat).

Jedenfalls schnell zwei Fotos gemacht und zu Hause beim ansehen dachte ich mir,"na irgendwie steht doch die Beifahrertüre unten etwas ab".

Okay,ich heute nochmal hin,Verkäufer geschnappt und Ihm das gezeigt. Er meinte,das das so sein müßte,damit von vorne kommende Steinchen oder auch Spritzwasser der Vorderräder keine Angriffsfläche haben (Kante vom Seitenteil), quasi wie ne Art Abweiser,weil das sonst schnell unansehnlich aussehen würde.

Da Ihr aber hier ,was ich so lese ,sehr genau eure Autos begutachtet,könnt Ihr mir bestimmt helfen.

Habt Ihr sowas schon mal gehört? Also ich bin selber gelernter KFZ-Mechaniker (arbeite aber seit 1983 nicht mehr als solcher) und hab nach der Lehre noch ein Jahr als Karosseriebauer drangehängt , aber das kenn ich also echt nicht.

Normalerweise sollte an diesen Stellen doch ein sauberer Übergang sein ohne Höhenunterschied,oder??? Ich hänge noch ein Bild unten hin falls ichs hinkriege. Danke schon mal für eure Hilfe.

16 Antworten

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

kleine Info... mach mal eine Trennung zwischen den Sätzen, dann kann man es besser lesen...;-))

Das Problem von Dir ist mir aber auch bekannt !

Gruß

Sven

Besser so ?

HAHA !! DANKE !! War aber echt nicht so gemeint ! Bist aber ein witziges Kerlchen ;-)

Hoffe Du bleibst uns länger erhalten !

Wie gesagt, Dein Problem am Auto habe ich auch und ICH denke das ist normal !

Liebe Grüße

Sven

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jubi! *lechz*
Und herzlich Willkommen im aktiven Teil von MT! 😉

Ein anderes Foto wäre gut! Es lässt sich schlecht erkennen was Du genau meinst?! Ich konnte jetzt nichts ungewöhnliches erkennen!

Und sag mal, sind das 17" Detroits? Die sehen so klein aus... 😕

Ähnliche Themen

hätte jetzt auch auf 16 Zoll getippt !

Vielleicht ne optische Täuschung!

Hier mal ein Pic von meiner Seite, zum Vergleich der Tür:

Okay dann werd ich in Zukunft nur noch so schreiben,ACHTUNG jetzt kommt ein Absatz,

HääHää...........nee Spaß bei Seite ,aber das sieht echt nicht schön aus ,so ne abstehende Türe.

Für mich als Perfektionisten (so betiteln mich andere) kommt das irgendwie nicht in Frage.

Naja, vielleicht kann ich ja meinen Händler überreden das bis zum Freitag zu beheben.

Jetzt fragt Ihr (Du)euch bestimmt, Häää wat is denn an Freitach?

ES IST ENDLICH SO WEIT!!!!!!!!!!!

Nach Wochenlangem gewarte werde ich mir am Freitag "meinen" Nigelnagelneuen EDITION 30 unter den Hintern klemmen und erst mal nur fahren--fahren und fahren und weiter fahren...hoffentlich is bald Freitag........ich halts nimmer aus!!! fahren...fahren :-)

Also ich erkenne auch nichts auf dem Bild..

@ubecker4

Herzlichen willkommen hier.

Bei mir ist das auch so. Vielleicht ein bissl weniger. Ich denke mal das das normal ist. Wird schon recht haben dein :-)

Viel Spaß mit mit deinem Neuen Jubi Golf

Wow das geht aber schnell,
Das sind 18" aber wegen schwarz kommen die irgendwie kleiner raus.
Das Bild mußte ich von 2MB auf ca.100000 Byte verkleinern,deshalb auch die schlechte Qualität.
Ich find das man das schon sieht...Okay es ist nicht die Welt aber mich stört einfach der nicht ebene Übergang.

Hallo nochmal an alle,
vielen Dank für den schönen Empfang hier im Forum,hat mich echt gefreut , das ich gleich ein paar Meinungen zu meiner Frage gekriegt habe und nichts für ungut das ich recht rumgeprahlt hab ,so von wegen "Nigelnagelneu" oder der gleichen.

Aber wenn ich mich doch schon so auf Freitag freun tu :-))

Falls ich`s rein nervlich (schlotter--schlotter) am Wochenende machen kann,werd ich mal kurz berichten.

UUII bin I aufgregt.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Also ich erkenne auch nichts auf dem Bild..

Er meint wohl das leicht abstehende Spaltmaß an der Beifahrertür unten. Für mich sieht das allerdings wie ein Schattenspiel aus, mag aber auch an der schlechten Aufösung des Fotos liegen.

Sei es drum; die abstehenden "Türaussenhäute" im Schwellerbereich sind bekannt, insbesondere bei den 4-Türern aus dem ersten Produktionssemester.

@ubecker4
Schick Deine Fotos bitte bei imageshack o.ä. hoch, damit man sich das mal im "Original" anschauen kann.

Gruß
Blacky

Okay vielleicht sieht man es ja hier besser,
http://foto.arcor-online.net/.../120_6639353130346166

Zitat:

Original geschrieben von ubecker4

Okay vielleicht sieht man es ja hier besser,
http://foto.arcor-online.net/.../120_6639353130346166

Schade! 😁 Seite nicht gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von ubecker4

Hallo nochmal an alle,
vielen Dank für den schönen Empfang hier im Forum,hat mich echt gefreut , das ich gleich ein paar Meinungen zu meiner Frage gekriegt habe und nichts für ungut das ich recht rumgeprahlt hab ,so von wegen "Nigelnagelneu" oder der gleichen.

Aber wenn ich mich doch schon so auf Freitag freun tu :-))

Falls ich`s rein nervlich (schlotter--schlotter) am Wochenende machen kann,werd ich mal kurz berichten.

UUII bin I aufgregt.[/url]

Hey das ist doch kein Ding! 😉 Ich denke mal wir verstehen wie es Dir geht! 🙂 DU HAST BENZIN IM BLUT!! Aber keine Sorge das verflüchtigt sich mit der Zeit! Obwohl es bei Deinem Jubi wahrscheinlich laaaange anhalten wird. Lass es nur ruhig angehen! Und schön einfahren hörst Du *Finger-zeig*- das hat noch keinem Motor geschadet! 😉

@TDI-Blacky
aber er hat doch ´nen Zweitürer. Ich seh da aber leider immer noch nichts, oder ist das etwa bei meinem auch zu erkennen?!?! *grübel*

Deine Antwort