Türübergang zum Seitenteil

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo alle zusammen, als erstes muß ich kurz erwähnen das ich neu hier bin (als Schreiber),als Leser aber seit dem ich meinen Edition 30 bestellt habe (29.12.06)bald jeden Tag eure Beiträge verfolge.....sehr interssant!

So nun zu meinem Problem zu welchem ich trotz Suche nichts gefunden habe.
Mein GTI steht seit gestern beim Händler wo ich Ihn gestern mal kurz begutachtet hab (natürlich mit der rosaroten Brille auf, die in diesem Moment wohl jeder auf hat).

Jedenfalls schnell zwei Fotos gemacht und zu Hause beim ansehen dachte ich mir,"na irgendwie steht doch die Beifahrertüre unten etwas ab".

Okay,ich heute nochmal hin,Verkäufer geschnappt und Ihm das gezeigt. Er meinte,das das so sein müßte,damit von vorne kommende Steinchen oder auch Spritzwasser der Vorderräder keine Angriffsfläche haben (Kante vom Seitenteil), quasi wie ne Art Abweiser,weil das sonst schnell unansehnlich aussehen würde.

Da Ihr aber hier ,was ich so lese ,sehr genau eure Autos begutachtet,könnt Ihr mir bestimmt helfen.

Habt Ihr sowas schon mal gehört? Also ich bin selber gelernter KFZ-Mechaniker (arbeite aber seit 1983 nicht mehr als solcher) und hab nach der Lehre noch ein Jahr als Karosseriebauer drangehängt , aber das kenn ich also echt nicht.

Normalerweise sollte an diesen Stellen doch ein sauberer Übergang sein ohne Höhenunterschied,oder??? Ich hänge noch ein Bild unten hin falls ichs hinkriege. Danke schon mal für eure Hilfe.

16 Antworten

Die abstehende Kante ist absolut rein garnichts schlimmes...aber dein Verkäufer ist ein blöder Blindfisch.Was er dir da erzählt hat, ist völliger Schwachsinn.Die Tür muss leicht angepasst werden weil diese im oberen Scharnier leicht nach innen hängt...man kann den abstehenden Teil aber auch mit nem Fusstritt wieder nach innen bekommen 😉 Im ernst...das kann man richten, muss aber nicht...nur wenn du das Gefühl hast das deine Windgeräusche zu deutlich sind...aber naja...du fährstn GTI...da sollte dir das eh völlig egal sein.

Probier mer´s halt noch mal

Hallo an Alle,
Ich wollte des mit dem Foto noch mal probieren,hat auch geklappt,aber viel zu klein........Mist, naja egal jedenfalls hab ich heute nochmal das Spaltproblem bei meinem Verkäufer kurz erwähnt und Ihm gesagt das,das so ja garnicht geht und siehe da......."Okay wir werden das Problem bis Freitag beheben"......... Na aaaaalsooooooooooo,geht doch,warum net gleich. Halloooooo "Nisch mit´n Commander". Okay das wollt ich nur nochmal erzählen 😁
http://foto.arcor-online.net/.../1024_6335633563356132.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1024_6639353130346166.jpg
Okay nach ewigem hin und her kopieren hat´s doch noch geklappt mit´n Foto........YES !! 😁

Deine Antwort