ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türpappen mit Leder beziehen!?!

Türpappen mit Leder beziehen!?!

Themenstarteram 24. August 2005 um 19:49

hi,

habe eben weisse ledersitze bei ebay ersteigert :D aber leider ohne tütpappen. habe ja noch die grauen stoffsitze drinne, und jetzt wollte ich das stoffteil mit leder beziehen.

wer hat das schon gemacht?

wie muss ich da vorgehen?

ist das einfach?

 

gruß rick

Ähnliche Themen
17 Antworten

ist nicht einfach, da die türpappen recht starke rundungen haben die man mit leder nicht so einfach nachgeformt kriegt. ausserdem bekommt man leicht schwierigkeiten mit dem kleber (ablösung / blasenbildung). ich habs zwar ehrlich gesagt noch nicht selber gemacht, aber ich hab schon von seeeehr vielen gehört, die es nicht geschafft haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ist nicht einfach, da die türpappen recht starke rundungen haben die man mit leder nicht so einfach nachgeformt kriegt. ausserdem bekommt man leicht schwierigkeiten mit dem kleber (ablösung / blasenbildung). ich habs zwar ehrlich gesagt noch nicht selber gemacht, aber ich hab schon von seeeehr vielen gehört, die es nicht geschafft haben ;)

Leder läßt sich sehr wohl gut um die Ecken legen:rolleyes:

Hab es schon einmal gemacht,nur hat sich das Leder wieder löste,da ich an einigen stellen,den alten Kleber net weggemacht hatte:( Jetzt mit dem Carbon war es wesentlich schwieriger:o

Also wenn man net grad 2 linke Hände hat,gehts gans easy;) Gute Vorarbeit vorrausgesetzt natürlich!!!

gruß

am 25. August 2005 um 6:06

Leder kann man ja gefügiger machen (nein nicht mit ALK) :D sondern durch erwärmen (Haartrockner) aber ned zu nach rann sonst hattest leder gehabt :D

dan einfach an jeder stelle schön eindrücken und schön wärme mit dem Haartrockner zugeben beim verlegen!!!

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Leder kann man ja gefügiger machen (nein nicht mit ALK) :D sondern durch erwärmen (Haartrockner) aber ned zu nach rann sonst hattest leder gehabt :D

dan einfach an jeder stelle schön eindrücken und schön wärme mit dem Haartrockner zugeben beim verlegen!!!

Richtig!

Bin mal gespannt,wie das jetzt mit meinem Alcantara wird:D

ich hab nicht gesagt dass es gar nicht geht (ab werk gehts ja auch), ich hab nur gesagt dass es nicht leicht ist und dass man soviel falsch machen kann, dass man es als laie wohl nicht beim ersten versuch perfekt hinkriegen wird...

@ Limo320, wo bekommst du denn das echtcarbon her??

gruß Klotz

am 25. August 2005 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

@ Limo320, wo bekommst du denn das echtcarbon her??

gruß Klotz

ist sein betriebsgeheimniss...

bist du dieses jahr bei magic cars wieda dabei?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ist sein betriebsgeheimniss...

bist du dieses jahr bei magic cars wieda dabei?

ich will ja net wissen wie er es gemacht hat, sondern wo er die matten her bekommt!!

weiß net!! hab doch kein pokaljäger mehr ;)

aber wenn man das dann gleich mal mit einem treffen der MT mitglieder verbinden kann, dann bin ich natürlich dabei!!

gruß Klotz

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ich hab nicht gesagt dass es gar nicht geht (ab werk gehts ja auch), ich hab nur gesagt dass es nicht leicht ist und dass man soviel falsch machen kann, dass man es als laie wohl nicht beim ersten versuch perfekt hinkriegen wird...

Hab doch nicht gesagt,das es garnicht geht,sonder nur das es ganz einfach geht! Meiner Meinung nach:D

gruß

am 25. August 2005 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

ich will ja net wissen wie er es gemacht hat, sondern wo er die matten her bekommt!!

weiß net!! hab doch kein pokaljäger mehr ;)

aber wenn man das dann gleich mal mit einem treffen der MT mitglieder verbinden kann, dann bin ich natürlich dabei!!

gruß Klotz

deine kiste sieht doch immernoch gut aus.. ich denke paar werden schon kommen hier.. also dev und ich auf jedenfall... redwraith eventuel auch

am 25. August 2005 um 8:57

ich mags trotzdem nicht, dann doch lieber deder, kann ja nicht so schwer sein, das alte abzeihen, das neue druff ;) ich glaub ich probier das selber mal mit weißen kusntleder ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich mags trotzdem nicht, dann doch lieber deder, kann ja nicht so schwer sein, das alte abzeihen, das neue druff ;) ich glaub ich probier das selber mal mit weißen kusntleder ;)

Viel Spaß mit Weiß:D Ich bin froh,das ich meine net mehr drinn habe!

Könnte Dir meine Carbon Türberkleidungen abtrehten;)

Themenstarteram 25. August 2005 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich mags trotzdem nicht, dann doch lieber deder, kann ja nicht so schwer sein, das alte abzeihen, das neue druff ;) ich glaub ich probier das selber mal mit weißen kusntleder ;)

was kostet weisses leder oder kunstleder?

kann man das stück von der türpappe (was mit stoff bezogen ist) irgendwie ab bekommen?

 

gruß rick

am 25. August 2005 um 12:36

Re: Türpappen mit Leder beziehen!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rick

hi,

habe eben weisse ledersitze bei ebay ersteigert :D

Kannste ma Fotos machen? Ich wollt schon immer mal sehen wie weisse Ledersitzte im E36 kommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türpappen mit Leder beziehen!?!