Türkantenschutz

Ford Focus Mk3

Hallo

weiß jemand ob der Türkantenschutz, bei einem Bautermin 04.01.2012, beim Titanium schon mit verbaut wird, wenn die Bestellung im November war?

Beste Antwort im Thema

Ich bekomme meinen 163PSer Titanium am 03.01.12. Habe ihn aber gestern schon "begutachten" dürfen! Zum Türkanntenschutz kann ich nur sagen, die Internet-Community und die Ford-Marketing-Abteilung wissen mehr, ja deutlich mehr als der "Rest"(incl. der Ford-Autohäuser). Manche Händler wissen noch nicht mal, das es schon im September darüber eine Pressmitteilung von Ford gegeben hat. Es gibt jedenfalls noch keinerlei Informationen auf dem "Produktionsumfeld" von Ford zu diesem Thema, geschweige einen Produktionstermin. Ich kann nur soviel sagen: "Man könnte meinen, die Halterungslöscher wären vorbereitet". Ich würde sagen, nachrüsten ist kein Problem. Ich werde die Möglichkeit, sobald sie sich ergibt, jedenfalls nutzen und die "Dinger" nachrüsten lassen.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hallo zusammen habe letzte Woche schon fahrzeuge mit Türkantenschutz gesehen die waren für die presse gedacht gruss

Zitat:

Original geschrieben von Kai7327

Hallo zusammen habe letzte Woche schon fahrzeuge mit Türkantenschutz gesehen die waren für die presse gedacht gruss

Und wie ist deine Wertung? Kann das was oder wirkt das billig? Funktioniert es gescheit?

Ich finde es nicht schlecht, weiss nur nicht ab wann es in die normale Produkt kommt das waren alles fahrzeuge mit Fox motor für die presse

die idee und er der Aufbau find ich gut nur ob es noch nach 1000 mal tür auf und zu noch funktioniert???
Aber ich denke das wurde bestimmt getestet.

Ähnliche Themen

Also, ganz ehrlich gesagt, ich brauche sowas nicht, ist mir so gut noch nie passiert dass ich beim Öffnen etwas dagegen gestoßen habe und für Fremdverschuldung hat dieser Türkantenschutz überhaupt keine Wirkung. Es wirkt nur beim selbst öffnen wenn man nicht aufpasst. Bei Kinder ist es vielleicht sinnvoll.

Da ist eine permanente Schutzleiste wirkungs- und sinnvoller!

Ich finde sie schon sinnvoll. Habe demnächst 2 Kinder und auch mir ist es schon mal passiert, dass beim öffnen ein Windstoß die Tür weiter aufgerissen hat, als es sollte und dann haut man irgendwo gegen. Ausserdem verschandelt es nicht das ganze Auto durch ne Plastikleiste. Denn wenn die wieder lackiert ist, weil es besser aussieht, darf man damit auch nirgendwo gegen kommen...

Meiner wurde mitte Dezember ausgeliefert. Leider jedoch ohne Vorbereitung vorne und hinten... Wovon das wohl wieder abhängt?! Wiedermal die Österreich-Edition..?

Zitat:

Original geschrieben von focusmk3

Meiner wurde mitte Dezember ausgeliefert. Leider jedoch ohne Vorbereitung vorne und hinten... Wovon das wohl wieder abhängt?! Wiedermal die Österreich-Edition..?

naja ist bei mir ja auch so... und ich bin aus Deutschland.

OK danke. Dann dürfte das ganz willkürlich verbaut werden...

jo... sehr schade wie ich finde...

Ich möchte dieses Thema hier mal aufgreifen. Als ich meinen MK3 im März bestellt habe, hab ich den Türkantenschutz gleich mitgeordert - man weiß ja nie.

Allerdings wurde ich eine Woche vor Zulassung des Fahrzeuges vom Händler informiert, dass der Türkantenschutz jetzt doch nicht verbaut werden konnte. Ein Grund wurde mir nicht genannt. Ich persönlich gehe davon aus, dass es irgendwelche Probleme gibt, die ggf. Rückruf-Aktionen zur Folge hätten. Es muss ja schon ein ernsteres Problem bestehen, wenn sie das Ding erst anbieten und dann nicht verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Timster80

Ich möchte dieses Thema hier mal aufgreifen. Als ich meinen MK3 im März bestellt habe, hab ich den Türkantenschutz gleich mitgeordert - man weiß ja nie.

Allerdings wurde ich eine Woche vor Zulassung des Fahrzeuges vom Händler informiert, dass der Türkantenschutz jetzt doch nicht verbaut werden konnte. Ein Grund wurde mir nicht genannt. Ich persönlich gehe davon aus, dass es irgendwelche Probleme gibt, die ggf. Rückruf-Aktionen zur Folge hätten. Es muss ja schon ein ernsteres Problem bestehen, wenn sie das Ding erst anbieten und dann nicht verbauen.

Hm ja ist ernst ein Lieferproblem, Lieferant kommt nicht nach, war die letzte Info die ich gehört habe

Deine Antwort