Türkantenschutz
Hallo
weiß jemand ob der Türkantenschutz, bei einem Bautermin 04.01.2012, beim Titanium schon mit verbaut wird, wenn die Bestellung im November war?
Beste Antwort im Thema
Ich bekomme meinen 163PSer Titanium am 03.01.12. Habe ihn aber gestern schon "begutachten" dürfen! Zum Türkanntenschutz kann ich nur sagen, die Internet-Community und die Ford-Marketing-Abteilung wissen mehr, ja deutlich mehr als der "Rest"(incl. der Ford-Autohäuser). Manche Händler wissen noch nicht mal, das es schon im September darüber eine Pressmitteilung von Ford gegeben hat. Es gibt jedenfalls noch keinerlei Informationen auf dem "Produktionsumfeld" von Ford zu diesem Thema, geschweige einen Produktionstermin. Ich kann nur soviel sagen: "Man könnte meinen, die Halterungslöscher wären vorbereitet". Ich würde sagen, nachrüsten ist kein Problem. Ich werde die Möglichkeit, sobald sie sich ergibt, jedenfalls nutzen und die "Dinger" nachrüsten lassen.
41 Antworten
Sofern meiner dann endlich bald da ist,achte mal auf einen weißen Titanium. Werd dann ich wahrscheinlich sein. Schreit direkt nach nen MK3 treffen zu zweit :-D
Klar ... kein Problem 😁 ... dann pflegen wir auch nebenbei die internationalen Beziehungen zwischen Österreich und Deutschland *g* .. schlage vor, wir treffen uns dann auf neutralem Grund und Boden - Schweiz oder so 😁
Vielleicht schwirren da ja noch mehr Focusianer aus unserem Gebiet rum, dann machen wir gleich ein FoFo-Festival draus 🙂
Woran kann ich erkennen, ob mein FoFo Titanium nachrüstbar ist? (Wurde am 16.12. gebaut)
Wenn dein Focus die sechseckigen Kuststoffkappen in den Türen hat müsste man nachrüsten können !
Ähnliche Themen
Vorne und hinten schauen. Bei mir ist nur hinten vorbereitet.
hmm, da habe ich wohl vorne und auch hinten Pech gehabt 🙁
finde da keine sechseckigen Kappen. Kann da mal einer ein Foto von machen bitte?
Zitat:
Original geschrieben von dodo2801
finde da keine sechseckigen Kappen. Kann da mal einer ein Foto von machen bitte?
Schau mal in diesem Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...kantenschutz-ab-2012-t3511093.html?...Krass, wußte ich gar nicht das es sowas gibt. Hoffentlich wird bei mir auch eingebaut. Mein Focus III wird Mitte Januar 2012 gebaut!
Hab bei meinem Händler nachgefragt, solange nicht in der Preisliste ausgeführt ist, ist es serienmäßig nicht dabei. Also könnt ihr vergessen dass ihr sowas bekommt.
Hallo,
meiner ist Erstzulassung 9/2011 und hat die "Kappen" vorne und hinten.
Gruß
Omega_Opa
Zitat:
Original geschrieben von Omega_Opa
Hallo,meiner ist Tageszulassung 9/2011 und hat die Blindstopfen vorne und hinten.
Gruß
Omega_Opa
Ich dachte ihr bezog auf
sowashier?
Hier die
Pressemeldungvon Ford!
Zitat:
Original geschrieben von Wuffi2009
Ich dachte ihr bezog auf sowas hier?
Tun sie ja auch, aber es gibt wohl einige, die Türen verbaut haben bei denen der Türkantenschutz (oder zumindest die Löcher dafür) schon vorbereitet sind. (Und daher die Chancen gut wären es nachrüsten zu können).
Ach jetzt verstehe ich, die Kappen waren "Schutzkappen" die für den Türkantenschutz vorbereitet sind. Hab mich schon gewundert, was die Kappen überhaupt bringen sollte 😁
Ich hab eben nachgesehen. Meiner (EZ März 2011) hat schon die Stopfen. Wenn er dann erhältlich ist und der Preis im Rahmen bleibt, dann werd ich mir den Kantenschutz auch nachrüsten lassen.
Meiner ist EZ Februar ´11 und hat auch vorne sowie hinten Blindkappen dran.