ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Türkantenschutz

Türkantenschutz

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 10:50

Hallo

weiß jemand ob der Türkantenschutz, bei einem Bautermin 04.01.2012, beim Titanium schon mit verbaut wird, wenn die Bestellung im November war?

Beste Antwort im Thema

Ich bekomme meinen 163PSer Titanium am 03.01.12. Habe ihn aber gestern schon "begutachten" dürfen! Zum Türkanntenschutz kann ich nur sagen, die Internet-Community und die Ford-Marketing-Abteilung wissen mehr, ja deutlich mehr als der "Rest"(incl. der Ford-Autohäuser). Manche Händler wissen noch nicht mal, das es schon im September darüber eine Pressmitteilung von Ford gegeben hat. Es gibt jedenfalls noch keinerlei Informationen auf dem "Produktionsumfeld" von Ford zu diesem Thema, geschweige einen Produktionstermin. Ich kann nur soviel sagen: "Man könnte meinen, die Halterungslöscher wären vorbereitet". Ich würde sagen, nachrüsten ist kein Problem. Ich werde die Möglichkeit, sobald sie sich ergibt, jedenfalls nutzen und die "Dinger" nachrüsten lassen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

interessant wäre auch.. kann man den beim 2011er nachrüsten? ^^

Ich bekomme meinen 163PSer Titanium am 03.01.12. Habe ihn aber gestern schon "begutachten" dürfen! Zum Türkanntenschutz kann ich nur sagen, die Internet-Community und die Ford-Marketing-Abteilung wissen mehr, ja deutlich mehr als der "Rest"(incl. der Ford-Autohäuser). Manche Händler wissen noch nicht mal, das es schon im September darüber eine Pressmitteilung von Ford gegeben hat. Es gibt jedenfalls noch keinerlei Informationen auf dem "Produktionsumfeld" von Ford zu diesem Thema, geschweige einen Produktionstermin. Ich kann nur soviel sagen: "Man könnte meinen, die Halterungslöscher wären vorbereitet". Ich würde sagen, nachrüsten ist kein Problem. Ich werde die Möglichkeit, sobald sie sich ergibt, jedenfalls nutzen und die "Dinger" nachrüsten lassen.

Ich warte auch nur darauf, dass man die endlich nachträglich einbauen kann....

Gibts da auch irgendwo ein Bild???

Bei mir: hinten vorbereitet, vorne nicht.

Alle ab 12/2011 ausgelieferten Titanium-Ausstattungen (5-türig/Turnier) sind "vorbereitet"! Die ersten mit dem System sollen jetzt Ende Q1/2012 kommen!

Bekomm meinen in den nächsten zwei Wochen.

Hätte ich einen Monat länger gewartet,würde ich den Türkantenschutz also inkl. bekommen? So muss ich jetzt extra dafür löhnen? Ist doch echt ärgerlich.

Ich glaube, man kann davon ausgehen, daß einem auch bei Ford nix geschenkt wird und sich das irgendwo auf den Listenpreis aufschlägt bzw. dafür was anderes weggelassen wird.

Und wenn da steht, daß sie wahrscheinlich Ende Q1/2012 meinen, dann sicher nicht die Auslieferung, sondern den Produktionsbeginn. Folglich müsste man dann wahrscheinlich ab April/Mai bestellen und im Juli/August den Wagen bekommen.

Ob bei dir in einem Monat schon Ende Q1 ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich aus dem Fenster rausschau, haben wir grad ca. 30cm Neuschnee bekommen und der Kalender sagt mir auch noch 2011 :)

Q1 bedeuted bei mir Januar-März. Folglich KÖNNTE es bedeuten,dass ab 2.1.12 Produktionsstart sein KÖNNTE.

Da meiner ca am 15.12.11 in Produktion ging, hätte ich auch einen Monat später unterschreiben können....dann hätte ich möglicherweise schon den Türkantenschutz mit dabei ;-). Verstehst was ich meine?

30 cm Neuschnee? Woher kommst denn? Bei uns ists auch nicht anders

Zitat:

Original geschrieben von psfoot

Alle ab 12/2011 ausgelieferten Titanium-Ausstattungen (5-türig/Turnier) sind "vorbereitet"! Die ersten mit dem System sollen jetzt Ende Q1/2012 kommen!

Ich geh mal von dieser Aussage aus... Ende Q1/2012 :-)

Ja, kann ich schon verstehen, aber ich persönlich würde niemals auf etwas warten, was nicht tatsächlich schon verbaut wird - siehe MySync.

Wer weiß, was dann wieder fehlt, was heute mit dabei ist. Der neue Titanium hat auch eine deutlich abgespeckte Ausstattung gegenüber den ersten Modellen. Und an welches Austattungspaket es gekoppelt ist. Und dann die Kinderkrankheiten der ersten Systeme, da seh ich viel Potential, daß die nicht immer reibungslos funktionieren. Gerade beim Einklappen. Nicht, daß man sich dann erst ne Delle beim Schließen in die hintere Tür reinbeult.

Für mich ist das auch noch keine optimale Lösung. Mir persönlich wäre es viel lieber, wenn es wieder ordentliche Türschutzleisten rundherum geben würde und die auch mit dem Design des Autos harmonieren würden. Denn immerhin ärgere ich mich extrem über die kleinen Macken, die in den engen Parklücken von anderen Türen entstehen...

Achso ja.. ich komm aus Österreich.. Tirol :)

Ich arbeite in Tirol,wohne in Deutschland. Is Kufstein weit weg?

sehr schick:-) da werd ich doch mal meinen FFH besuchen gehen um zu gucken was die Nachrüstung wohl kostet, meiner is von 04/11 und hat so 6eckige auskerbungen in der Tür.

@kathan88 ... da sitz ich mitten drin :D

Falls du mal einen schwarzen MK3 Titanium Turnier siehst - glaub bisher der einzige hier in der Gegend, dann bin ich das *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen