ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Türkantenschutz abgebrochen

Türkantenschutz abgebrochen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 13:54

heute beim öffnen der Fahrertür fällt der Türkantenschutz einfach lose auf den Boden. Bei näherem hinsehen stellt sich raus beide Teile sind angebrochen, sowohl das Losteil als auch der Arm der aus der Tür kommt. Wie kann sowas passieren?

Bin mir keiner Schuld bewusst und Gewalteinwirkung gabs auch keine, zumindest nicht bewusst.

Jemand sowas schon gehabt?

Beste Antwort im Thema

Genau deswegen hab ich ständig Stress mit der Frau weil ich immer in den letzten Ecken parke wo sich keiner neben micht stellt!!!

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 17. Mai 2012 um 14:44

Is ja toll... nagel neu das zeug und schon is es bei einem Gebrochen... Super. Na dann ab zum Freundlichen und reklamieren!!!

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 16:46

der Türkantenschutz wird auf Garantie ersetzt, klar - es gibt nur ein Problem, die Teile sind lt. Werkstatt im System momentan nicht verfügbar. Toller Service :mad:

am 19. Mai 2012 um 20:15

Sei froh das du keinen Tauschmotor brauchst bei den momentan Lieferzeiten! ;)

das die Teile nicht verfügbar sind ist nichts neues bei Ford

ein Bekannter musste nach nem Unfall 15 Wochen warten bis er das Armaturenbrett neu bekommen hat.

Es war nicht möglich es aus der laufenden Produktion zu nehmen (schlussendlich kam es doch daher)

Also übe dich in Geduld und mach ordentlich Druck auch bei Ford in Köln, vllt gibt es ja eine "Entschädigung"

am 20. Juni 2012 um 18:28

Wie ist die Geschichte denn Ausgegangen ?

Und noch eine Frage hätte ich .

Wie schnell klapt eigentlich der Kantenschutz vor bzw Zurück ?

Im Video sieht es recht langsam aus ...

Muss man warten beim zumachen ?

Weil wenn ein Mitfahrer das nicht weiss bzw dran denkt und die Tür normal "zuhaut" hängen die dazwischen ?

hier siest du, wie schnell die kunststoffteile ein- bzw. ausklappen:

http://www.area50fun.com/.../

die position ist auch abhängig von der türstellung ... um so weiter die tür geöffnet wird, um so näher ist der kunststoffteil an seiner vorgesehenen endposition ...

am 20. Juni 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von B-Design

Wie ist die Geschichte denn Ausgegangen ?

Und noch eine Frage hätte ich .

Wie schnell klapt eigentlich der Kantenschutz vor bzw Zurück ?

Im Video sieht es recht langsam aus ...

Muss man warten beim zumachen ?

Weil wenn ein Mitfahrer das nicht weiss bzw dran denkt und die Tür normal "zuhaut" hängen die dazwischen ?

Das ist rein mechanisch, das klappt also so schnell auf und zu wie du die Tür öffnest und schließt. Du musst also logischerweise nicht warten, weil das nicht dazwischen hängen kann, da es ja beim zuklappen zurückgezogen wird

am 20. Juni 2012 um 18:55

Da lernt der Panz von der Rückbank ja toll wie man mit dem Eigentum von anderen Leuten umgeht !!

Aber das Video ist genauso wie alle anderen bei Youtube

Also geh ich mal davon aus das man eine Gedenksek einlegen muss weil das ding nicht schnell genug zurück geht !?

am 20. Juni 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Das ist rein mechanisch, das klappt also so schnell auf und zu wie du die Tür öffnest und schließt. Du musst also logischerweise nicht warten, weil das nicht dazwischen hängen kann, da es ja beim zuklappen zurückgezogen wird

Ach das ist mechanisch gelöst ...

am 20. Juni 2012 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von B-Design

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Das ist rein mechanisch, das klappt also so schnell auf und zu wie du die Tür öffnest und schließt. Du musst also logischerweise nicht warten, weil das nicht dazwischen hängen kann, da es ja beim zuklappen zurückgezogen wird

Ach das ist mechanisch gelöst ...

Genau.

In den Videos ist es nur so langsam zu Demonstrationszwecken, weil du sonst nicht viel sehen würdest. Kannst die Tür aber auch aufreißen und zuknallen und der Türkantenschutz ist rechtzeitig drinnen und draußen. Gibt keine elektronischen Komponenten oder Motoren die irgendwas verzögern würden.

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von B-Design

Wie ist die Geschichte denn Ausgegangen ?

die Geschichte ist noch am laufen - 2 Teile sind da, 1 fehlt noch - vorrausichtlicher Liefertermin ist der 22.06., dann wird ein Reparaturtermin gemacht. Bin mal gespannt.

am 20. Juni 2012 um 20:17

Mal einer das kompl Ding gesehen oder in der Hand gehabt ?

Wie verläuft die Mechanik ... Wie lang ist das ganze Gebilde ?

Ist dann mit dem Türschanier gekoppelt ?

Gibt es schon einen Preis zum Nachrüsten ?

Zitat:

Original geschrieben von B-Design

Mal einer das kompl Ding gesehen oder in der Hand gehabt ?

Wie verläuft die Mechanik ... Wie lang ist das ganze Gebilde ?

Ist dann mit dem Türschanier gekoppelt ?

Gibt es schon einen Preis zum Nachrüsten ?

Das Nachrüsten ist nicht überall möglich. Es kommt darauf an, wann dein Focus gebaut wurde, da nicht alle Türen die Löcher für den Kantenschutz haben.

am 21. Juni 2012 um 13:43

Löcher sind drin ... Frage nur wie Aufwändig ist das Nachrüsten

Also die "Anbindung" an das Fangband bzw Scharnier .

Und halt die Kosten für die "Spielerei"

 

Zitat:

Original geschrieben von B-Design

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Das ist rein mechanisch, das klappt also so schnell auf und zu wie du die Tür öffnest und schließt. Du musst also logischerweise nicht warten, weil das nicht dazwischen hängen kann, da es ja beim zuklappen zurückgezogen wird

Ach das ist mechanisch gelöst ...

Bei dem Video ab sek 54 ... da bewegt sich das ding aber ohne Tür ?

Also kann es ja nicht über das Fangband gehen ... ?

Und was ist das für ein Nuppsi unterhalb der Tür die man sieht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Türkantenschutz abgebrochen