Türinnengriffbeleuchtung nachrüsten

VW Passat B6/3C

Gibt's da was passendes für den Passat, das direkt verbaut werden kann, analog der Einstiegswarnleuchten? Oder ist hier improvisieren angesagt?

Beste Antwort im Thema

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/.../260710714959?...

Wie gesagt, das sind die Dioden, Farbe kann man sich aussuchen. Widerstände sind dran.
Jetzt ganz einfah die Türverkleidung abbauen. In die Griffschale ein kleines Loch boren, sodass die Diode geradeso reinpasst und am Fensterheber anschließen. Also graues Kabel der Instrumentenbeleuchtung und braunes Kabel für Masse.
Mehr ist das nicht.

137 weitere Antworten
137 Antworten

Zitat:

sieht aber i-wie überhaubt nicht gleichmässig beleuchtet aus.... dadurch sieht das 'kake' aus :P

ricardo hast du deine mit der Tiguan beleuchtung nachgerüstet? oder eigenbau?

danke

Habe die Lichtleiter und Dioden aus der Anleitung, ob diese vom Tiguan stammen kann ich im Moment gar nicht sagen.

Gruss, Ricardo

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Ich hab auch nur Dioden drin wie Konrad3C... für 8 Euro... bin sehr zufrieden.
Hab vielleicht auch bessere Bilder!

Naja, bissel verschwommen, aber denke die Ausleuchtung kann man gut sehen!

Also die Ausleuchtung ist auf alle Fälle intensiver wie mit den Lichtleitern! 😉

Zitat:

sieht klasse aus,,, welche dioden hast du genau verbaut? vielleich ein Link?

wo& wie hast du die verbaut?!?!?hast du fotos?

Vielleicht wäre das sogar eine Einleitung wert (mit konrad3C äugle :P )

wär vielleicht ne alternative zu dem Lichtleiter...

danke!

Zitat:

So siehts bei mir "in echt" auch aus 😉

Ähnliche Themen

Hier der Link:

Wie gesagt, das sind die Dioden, Farbe kann man sich aussuchen. Widerstände sind dran.
Jetzt ganz einfah die Türverkleidung abbauen. In die Griffschale ein kleines Loch boren, sodass die Diode geradeso reinpasst und am Fensterheber anschließen. Also graues Kabel der Instrumentenbeleuchtung und braunes Kabel für Masse.
Mehr ist das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

sieht aber i-wie überhaubt nicht gleichmässig beleuchtet aus.... dadurch sieht das 'kake' aus :P

ricardo hast du deine mit der Tiguan beleuchtung nachgerüstet? oder eigenbau?

Die Tiguan-Beleuchtung ist schon gleichmäßig, sowas ist nur fotografisch nicht ganz einfach festzuhalten. Allerdings kann man nicht mit Tiguan-Teilen umbauen, weil die nicht in Einzelteilen verkauft werden - vielmehr sind die Griffschalen da eine fertige Einheit. Macht aber nichts, weil man mit den von mir verlinkten Touareg-Teilen zum gleichen Ergebnis kommt. Sieht halt 100% so aus, als ob es schon ab Werk dringewesen wäre, was bei der anderen Lösung m.E. nicht der Fall ist. Allerdings ist die OEM-Beleuchtung bei weitem nicht so hell wie bei der anderen Lösung.

Aber ist natürlich Geschmackssache, jetzt sind ja beide Möglichkeiten beschrieben und Rene kann sich eine aussuchen 🙂

vg, Johannes

Zitat:

Hier der Link:

Mehr ist das nicht.

Genau so habe ich es auch gemacht wurde aber schon in diesen Thread besprochen!

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

Zitat:

Hier der Link:

Mehr ist das nicht.

Genau so habe ich es auch gemacht wurde aber schon in diesen Thread besprochen!

aber keiner wills hören......

Ist wirklich sehr einfach und mir gefällts besser, weil heller....

Wer nicht hören will muss halt fühlen... Ich denke wir wissen was wir daran haben. Wenn die anderen es mit diesen Lichtleitern haben wollen sollen sie es so machen.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, ich sehe euer Problem gar nicht. Ich finde es eine gute Sache in so einem Thread mehrere Möglichkeiten darzustellen. Der Fragesteller kann sich dann alle anschauen und die aussuchen, die ihm am besten gefällt. Ebenso vielleicht andere, die den Thread später mal per SuFu finden.

Es gibt gerade bei so optischen Fragen nicht immer *die* Lösung, sondern es kann durchaus mehrere Optionen geben. So wie man bei der Bestellung zwischen Wurzelholz oder Aludekor wählen kann...

vg, Johannes

Wir haben kein Problem, unsere sind nur heller und billiger! 😛

Ja, aber leider wird das ein oder andere immer wieder schlecht gemacht(kein Bezug auf ein Thema), das macht dann halt keinen Spaß......
Meine keinen bestimmten hier, schreibe nur viel und dann kommt das ab und an wieder hoch....

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Ja, aber leider wird das ein oder andere immer wieder schlecht gemacht(kein Bezug auf ein Thema), das macht dann halt keinen Spaß......
Meine keinen bestimmten hier, schreibe nur viel und dann kommt das ab und an wieder hoch....

Es gibt ja auch Leute die das hier für die Beleuchtung ausgeben!

http://cgi.ebay.de/.../230630446195?...

Nur um noch eine Möglichkeit aufzuzeigen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Es gibt ja auch Leute die das hier für die Beleuchtung ausgeben!

http://cgi.ebay.de/.../230630446195?...

Nur um noch eine Möglichkeit aufzuzeigen!

Sind da die Türverkleidungen mit dabei?

Könnte man glatt meinen!

Deine Antwort