ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Türinnengriffbeleuchtung nachrüsten

Türinnengriffbeleuchtung nachrüsten

Themenstarteram 30. November 2008 um 13:22

Gibt's da was passendes für den Passat, das direkt verbaut werden kann, analog der Einstiegswarnleuchten? Oder ist hier improvisieren angesagt?

Beste Antwort im Thema

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/.../260710714959?...

Wie gesagt, das sind die Dioden, Farbe kann man sich aussuchen. Widerstände sind dran.

Jetzt ganz einfah die Türverkleidung abbauen. In die Griffschale ein kleines Loch boren, sodass die Diode geradeso reinpasst und am Fensterheber anschließen. Also graues Kabel der Instrumentenbeleuchtung und braunes Kabel für Masse.

Mehr ist das nicht.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten
Themenstarteram 23. April 2009 um 23:11

Keine Antwort?

Können - falls es nichts gibt - eigene LEDs an den Türöffnermuscheln eingebaut werden und am TSG angeklemmt werden - wann ja, wo, welche Pins werden benötigt?

Welche Spannung kommt vom TSG? 12V oder direkt für die LEDs reduzierte Spannung?

Meinst du den Türgriff selber oder die Schale wo der Hebel zum aufmachen ist?

HAllo,

spontan würde mir da die Beleuchtung von Audi einfallen (ist eine Led + Kunstoffelement (welches das Licht großflächig verteilt)). Das muss natürlich reingebastelt werden. Oder nur eine einfache Led ...

Anschließen, entweder an die Schalterbeleuchtung oder schauen ob es die Pins für die Türgriffbeleuchtung auch am VW TSG gibt (was ich aber eher nicht glaube).

 

Alex

Themenstarteram 24. April 2009 um 9:27

Ich meine den Türöffner.

Wegen dem Anschluss war ich der Meinung, dass es evtl. Pins geben könnte, da bei openobd.org eine entsprechende Codierung angegeben ist, und selbst der "alte" superb sowas ab Werk hatte... Ich meine, da ging das auch mittels weisser (?) LED und Lichtleiter...

am 11. Mai 2010 um 18:54

Hat hier schon jemand die Griffmuldenbeleuchtung eingebaut?

Sind an dem Steuergerät die Anschlüsse vorhanden?

Welche Led´s werden benötigt? 12 V???

... schau mal hier 

 

www.motor-talk.de/blogs/meine-umbauten-und-veraenderungen-am-golf-6/beleuchtete-tuergriffmulden-und-ausstiegsleuchten-t2577472.html

 

vielleicht bekommst vom blog Autor noch ein paar Infos.

 

 

Gruß kkoch

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:37

Der hat die an die FH-Beleuchtung mitr rangeklemmt. Da es bei openobd aber einen Hinweis auf eine entsprechende COdierung des TSG gibt wäre es ja möglich, dass es eigene Pins dafür gibt - fände ich netter.

Offenbar hat der Tiguan beleuchtete Türöffner (?) hat jemand dessen TSG Belegeung?

hey wäre es nicht besser wenn die beleuchtung von der Instrumenten beleuchtung bzw schalter etc. abgezapft wird. Es macht ja eigentlich kein sinn wenn die nur leuchten wenn die tür offen ist, du brauchst ja das licht wenn du aufmachen willst und nicht erst wenn die tür offen ist.

Unter dem unteren Link ist ein Umbau mit den teilen von Audi, Ist aber umbau an einen Golf da muss man schon bisschen rumbasteln es führt wohl kein anderer weg herum.

Link

 

Ich würde aber andere Türgriffe für den umbau aus ebay hollen oder so. Man will ja nicht mit den verbauten teilen experementieren.

 

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

hey wäre es nicht besser wenn die beleuchtung von der Instrumenten beleuchtung bzw schalter etc. abgezapft wird. Es macht ja eigentlich kein sinn wenn die nur leuchten wenn die tür offen ist, du brauchst ja das licht wenn du aufmachen willst und nicht erst wenn die tür offen ist.

Unter dem unteren Link ist ein Umbau mit den teilen von Audi, Ist aber umbau an einen Golf da muss man schon bisschen rumbasteln es führt wohl kein anderer weg herum.

Link

 

Ich würde aber andere Türgriffe für den umbau aus ebay hollen oder so. Man will ja nicht mit den verbauten teilen experementieren.

Wer spricht davon, die Türgriffbeleuchtung an die Ausstiegsleuchten ranzuhängen???

ah sorry "analog" überlesen :D

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 22:39

aus dem Audi 8P Forum:

Zitat:

Hallo also Türgriffbeleuchtung innen ist am 32fachstecker pin 14 an beiden seiten fahrer,beifahrer und dann noch klar codieren.

Kann jemand sagen, ob die Pins da sind?

am 26. Mai 2010 um 22:06

Es ist vollbracht...

Türgriffbeleuchtung, Türablagenbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung sind eingebaut!!!

Türgriffbeleuchtung sehr dezent 1,8mm LED 200 mcd rot

Türablagenbeleuchtung auch sehr dezent 5mm weiß 120° STRAWHEAD

Fußraumbeleuchtung für während der Fahrt SuperFlux LED Modul 80° in Rot

Ach und ich habe die Kennzeichenleuchten gegen LED Sofitten getauscht.

Die Umgebungsbeleuchtung in den Spiegeln, und Standlichter natürlich auch....

Und jetzt habe ich endlich die US-Standlichter codiert.... Sieht einfach besser aus!!!

Jetzt macht es noch mehr Spaß Passat 3,2 V6 bei Dunkelheit zu fahren... Die Arbeit hat sich gelohnt!!! Das müsste von Werk aus sein!!!

Stellst du dann auch bitte fotos rein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Türinnengriffbeleuchtung nachrüsten