ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türgummidichtungen machen starke Geräusche

Türgummidichtungen machen starke Geräusche

Themenstarteram 10. November 2005 um 9:57

Hallo,

bei meinem Wagen machen sich die Türgummidichtungen lautstark bemerkbar. Jetzt wo es kalt ist, umso mehr.

Ich hab schonmal so ein Zeug von Sonax geholt womit man die "eincremen" kann. Ist so ne Art Labellostift. Aber das half nur für einen Tag...bzw. wurde nur etwas besser.

Was kann man da machen? Neue Dichtungen wären wohl etwas zu teuer.

Das knarzen regt mich tierisch auf, dan sonst alles top verarbeitet ist.

Gruß Frank

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Seltsam, deckt sich absolut nicht mit meinen Erfahrungen :rolleyes:

mit meinen auch nicht. verwende immer silikonspray und es ist das einzige das langfristig wirkt. hirschtalg ist nach ein paar tagen wieder komplett weg...

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

mit meinen auch nicht. verwende immer silikonspray und es ist das einzige das langfristig wirkt. hirschtalg ist nach ein paar tagen wieder komplett weg...

Sers,

1. Silikon stinkt wie sau.

2. Es ist teuer

3. Nach einer Autowäsche knarrzte es wieder. War total enttäuscht :(

Und außerdem, ich habs ein mal in den Türschloss gesprüht, damit es dann das Wasser verdrängt und dieser zufirert. AM Nexten Morgen war der Schloss komplett zu! (War noch beim Golf damals)

Gruß,

Roman

am 10. November 2005 um 21:43

Türdichtung

 

Hallo

Das Knarzen kommt meistens nicht von den Türgummis sondern von der Dachrahmendichtung und liegt an der relativbewegung (Hoffentlich richtig beschrieben) der Türen.

es gibt bei BMW mitlerweile eine geänderte Dachrahmendichtung womit dieses Problem leider nicht ganz aber zu 90% behoben ist..

es gibt bei BMW auch noch so ne Art Gleitband habe leider die Teile Nr. nicht mehr einfach anfragen.

Das Problem ist bei BMW bekannt.

 

Gruß

Michael

Themenstarteram 12. November 2005 um 2:28

Ich hab es nun mal mit Vaseline ausprobiert. Hab ne ganze kleine Tube verbraucht für alle 4 Türen.

Die Geräusche sind immer noch da, wenn auch minimal leiser :-( Woran kanns denn noch liegen?

@ Michaelb33,

kannst Du mal mehr erzählen zu den Dachrahmendichtungen?

Meinst Du das ist es wirklich? Dann müsste das Geräusch ja eher von oben kommen, es kommt aber (meine ich zumindest vom ganzen Türbereich an allen Türen).

Gruß Frank

am 12. November 2005 um 18:21

Hallo C37

Ja es hört sich auch so an als wenn es von den Türchdichtungen kommt ist aber nicht der fall.

 

Probier mal folgendes schliese deine Türen und drücke von aussen dier tür mal nach unten ruhig ein paar mal und mit einem Ohr nah an die Dachkante dann wirst du diese Knarzgeräusche wahrnehmen.besonders schlimm bei der

Limo

Bei der Neuen Dachdichtung ist ein breitere Fließ drauf

wie Gesagt ist bei BMW bekannt Siehe auch wenn Vorhanden im TIS nach.

 

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ich hab es nun mal mit Vaseline ausprobiert. Hab ne ganze kleine Tube verbraucht für alle 4 Türen.

Die Geräusche sind immer noch da, wenn auch minimal leiser :-( Woran kanns denn noch liegen?

@ Michaelb33,

kannst Du mal mehr erzählen zu den Dachrahmendichtungen?

Meinst Du das ist es wirklich? Dann müsste das Geräusch ja eher von oben kommen, es kommt aber (meine ich zumindest vom ganzen Türbereich an allen Türen).

Gruß Frank

WAAAAAAAAAAAAASSSSS???

Ich habe nur ganz ganz wenig verwendet, habe wie geagt nur 1/4 verwendet. Nur einwenig einschmieren.

Das Geräusch machte mich wahrensinnig. Dass es hauptsächlich von den hinteren Türen kommt war mir klar, aber Vaseline hat wunderbar geholfen.

Gruß,

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türgummidichtungen machen starke Geräusche