Türgriffbeleuchtung außen
Mahlzeit,
Habe mir mal Gedanken gemacht, im Zuge meiner A6-Türgriffe (danke nochmal an Sippel, dass er mir solche Flausen ins Ohr setzt ;-), diese auch noch zu beleuchten. Würde dann in die Griffschale ne weiße LED reinsetzten, die dann selbe ausleuchtet, damit man den Griff besser findet. Sollte alles problemlos gehen. Bloß mit dem Anschließen an die Elektrik. Ich will, das die Dinger angehen wenn ich das Auto aufschließe und den Schlüssel nach dem abstellen aus dem Zündschloss ziehe. Dazu gehe ich am besten an die Innenleuchte an "12V gedimmt". Fließt dann dort auch Strom wenn ich die Innenleuchte manuell an mache??? Oder ist da ne Diode drin, die den Fluß in die andere Richtung unterbindet?
Ist das außerdem legal? Meine ja, die Beleuchutng geht ja nur an wenn das Auto steht und aus ist?!
128 Antworten
Ganz vergessen!
@ Tom511
Der einbau ist super einfach wenn man schon die Umfeldbeleuchtung eingebaut hat dauerts pro Seite 10-15 Minuten.
Ohne Umfeldbeleuchtung wirds etwas stressiger da die kabel durch ganze Auto müssen!
Was meinst du genau mit Umfeldbeleuchtung, das Lichtpaket, oder was anderes?
Jep,
das Lichtpaket Goofi.
Viele Grüße
g-j🙂
Ich denke mit Umfeldbeleuchtung meint er wohl eher die Spiegelbeleuchtung wie im A6 😉
Denn dafür muss man Kabel in die Tür legen und hats deswegen nachher leichter ?!?
mfg DG ;o)
Ähnliche Themen
@DG17
So hab ichs auch verstanden.
Wie man es nimmt😉, definitiv ist es einfacher wenn man das Lichtpaket hat, egal ob das Kabel dann zum Spiegel oder zum Türgriff läuft😉
@DG
Das wäre doch jetzt die Möglichkeit endlich mal die mühsam vom Profi lackierten A6 Türgriffe in lichtsilber nachzurüsten😉
Wo sie liegen weißt Du😉
Viele Grüße
g-j🙂
Naja, zum Türgriff zu fahren bringt nicht viel, da der Türgriff ja nur leuchtet sofern das Licht an ist - oder irre ich mich da? 😉
Die Türgriffbeleuchtung aussen sollte ja angehen, sobald man die Tür aufsperrt 😉 - ach egal.... 😁
Stimmt...das wäre ne Möglichkeit...bekommst ne PN dazu...
mfg DG ;o)
Muss zum Spiegel.
Die Umfeldbeleuchtung der Tür geht ja nur an, wenn diese geöffnet ist --> macht also keinen Sinn.
Die Umfeldbeleuchtung des A6 ist an die Fußraumbeleuchtung angeschlossen, welche beim Entriegeln anspringt --> macht Sinn.
Gruß
Da bin ich wieder!
Meine die Umfeldbeleuchtung vom A6 in der Spiegelabdeckung!
Also bei mir geht die Umfeldbeleuchtung und die Türgriffbeleuchtung an:
- wenn man das Auto z.B. mit der Fernbedienung aufsperrt
- wenn man die Tür öffnet
- wenn man den Schlüssel aus der Zündung nimmt
Geht aus:
- wenn man das Auto zusperrt
- wenn die (ich glaube) 10-15 Sekunden vorbei sind; also wenn auch die innenbeleuchtung ausgeht
- Wenn man die Zündung anmacht
Geht nicht an:
- wenn man die innenleuchte anmacht 😉
Ich glaube das war alles!
So Leute. Ich hab mich da auch schon rangewagt. Ich habe bereits vor 2 Wochen die Umfeldbeleuchtung in den Spiegelkappen nachgerüstet und sie an die Fußraumbeleuchtung gehängt. Sieht geil aus.
Jetzt hab ich mir auch 4 Flexstrpes bestellt und mal provisorisch in die Türgriffe reingehalten. Passt ja, wie dafür gemacht...
Nun meine frage. Nachdem ich heute die hintere Türverkleidung abgenommen habe un das Kabel durch die kleine Öffnung unter dem Griff durchsteckte kam ich mit dem Kabel nicht weiter. Wie kann ich denn von da zu Faltenbalk kommen ?
Hab schon den Lautsprecher abgebaut. Komm da aber nicht dran.
Hab mal ein Bild angehängt von der auseinandergebauten Türverkleidung. Da wo das rote Rechteck ist, sitzt der Türgriff. Kann man die große schwarze Blende irgendwie abnhmen, wo der Bowdenzug durchläuft, ohne was kaputt zu machen ?
Bitte um Hilfe.....bei mir fällt der Groschen einfach nicht.
Gruß Dennis
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Ich dachte, bei Audi gibt es auch -wie bei BMW- ein Lichtpaket?! Beinhaltet dies bei Audi nicht beleuchtete Türgriffe? Bei BMW sieht das mit Lichtpaket so aus wie auf dem Foto anbei.
Also die Türgriffbeleuchtung von BMW sieht ja mal richtig geil aus.
Hat mal jemand die Teilenummer der Stecker in den Spiegeln für die A6 Umfeld LEDs und wo wir gerade dabei sind die Stecker für die Abblendfunktion der Aussenspiegel?
Gruß smhb
wollte das mit der Umfeldbeleuchhtung jetzt auch noch angehen bevors frostig wird! und im zuge gleich die Türgriffbeleuchtung machen!...leider verlangen die 15€ für den VErsand nach Österrecih...hat wer noch eine andere adresse wo mal diese flex smd`s her bekommt?
mfg
Im großen Auktionshaus gibt es sowas auch. Hier klicken
Habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch....
Welche zuerst?
.
.
.
.
.
die Schlechte??
Habe das Heute mit Sippel eingebaut und hat für 2 Türen und 2 Spiegel parallel Sieben Stunden gedauert....
War ne Scheiss Arbeit! Und wir müssen beide noch mal ran, da wir je nur eine Tür gemacht habe 🙁
.
.
.
.
Die Gute? Funzt alles, leuchtet und es gibt im Laufe des Abends eine Anleitung mit vielen Pics und alles Tips und Tricks für euch 😉 ...
Gruß smhb