Türgriffbeleuchtung außen

Audi A3 8P

Mahlzeit,

Habe mir mal Gedanken gemacht, im Zuge meiner A6-Türgriffe (danke nochmal an Sippel, dass er mir solche Flausen ins Ohr setzt ;-), diese auch noch zu beleuchten. Würde dann in die Griffschale ne weiße LED reinsetzten, die dann selbe ausleuchtet, damit man den Griff besser findet. Sollte alles problemlos gehen. Bloß mit dem Anschließen an die Elektrik. Ich will, das die Dinger angehen wenn ich das Auto aufschließe und den Schlüssel nach dem abstellen aus dem Zündschloss ziehe. Dazu gehe ich am besten an die Innenleuchte an "12V gedimmt". Fließt dann dort auch Strom wenn ich die Innenleuchte manuell an mache??? Oder ist da ne Diode drin, die den Fluß in die andere Richtung unterbindet?

Ist das außerdem legal? Meine ja, die Beleuchutng geht ja nur an wenn das Auto steht und aus ist?!

128 Antworten

feine sache! was schönes für den winter 🙂

@smhb0310

lichtpaket hast du ja auch nicht,oder? wenn nicht, freue ich mich besonders auf deine anleitung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch....

Welche zuerst?
.
.
.
.
.
die Schlechte??
Habe das Heute mit Sippel eingebaut und hat für 2 Türen und 2 Spiegel parallel Sieben Stunden gedauert....
War ne Scheiss Arbeit! Und wir müssen beide noch mal ran, da wir je nur eine Tür gemacht habe 🙁
.
.
.
.
Die Gute? Funzt alles, leuchtet und es gibt im Laufe des Abends eine Anleitung mit vielen Pics und alles Tips und Tricks für euch 😉 ...

Gruß smhb

wat 7stunden??? Das macht echt lust es nicht zumachen. Bin erstmal mal auf eure bilder und anleitung gespannt.

du smhb sagt mal hast du die teilenr. für stecker umfeld und abblendspiegel?

Gruß Erhan

KEin Lichtpaket und keine Anklappbaren Spiegel.

Also alles neu ziehen...

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

du smhb sagt mal hast du die teilenr. für stecker umfeld und abblendspiegel?

Nein.. Du zufällig ?? ... Mein Freundlicher kann die nicht finden.

Habe bei der Aktion aber gleich die Kabel für die Abblendbaren Spiegel mitgezogen...

Müssen also nie wieder ab...

Gruß smhb

Ein Tip vorab... Ein paar Clips der Verkleidung gleich mitbestellen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein.. Du zufällig ?? ... Mein Freundlicher kann die nicht finden.
Habe bei der Aktion aber gleich die Kabel für die Abblendbaren Spiegel mitgezogen...

Müssen also nie wieder ab...

Gruß smhb

Ein Tip vorab... Ein paar Clips der Verkleidung gleich mitbestellen 😉

nein ich leider auch nicht🙁

Ok werd die clips mitbestellen, erst wenn ich die teilenr. für die stecker hab😉

Oder smhb, kann man vlt nicht die leitungen durchfrimmeln ohne die verkleidung abzumachen, dh ich schnapp mir ein drah was schon liegt und binde sie dort an und ziehe es mit hoch, oder ist es so verwinkeln das man es vergessen kann?

Gruß Erhan

😁

Geht gar nicht.. Verkleidung ab, Spiegel ab... Innenraum zerlegen.. usw... Aber sieht schon schock aus 😉
Ob ich es noch mal machen würde... weiss ich nicht.

Gruß smhb

Zitat:

😁

Geht gar nicht.. Verkleidung ab, Spiegel ab... Innenraum zerlegen.. usw... Aber sieht schon schock aus 😉
Ob ich es noch mal machen würde... weiss ich nicht.

Gruß smhb

hehe du armer kerl du musstest ja auch fast alles aufmachen vorne im innenraum, ich mus es nicht gottseidank weil ich die drähte für auto abblendspeigel. bis zur sicherung gelegt hab, waren ja lang genug die drähte von Kufatec und da ich auch lichtpaket habe, muss ich da auch nicht viel abbauen. Aber an die tür trau ich mich bisher nicht.

Gruß erhan

Zitat:

Die Gute? Funzt alles, leuchtet und es gibt im Laufe des Abends eine Anleitung mit vielen Pics und alles Tips und Tricks für euch 😉 ...

Diesmal gibt es das Lob für Euch smbh & sippel,

vor dem bebilderten Wahnsinn, da wie immer nur Qualität aus dieser Ecke kommen kann !

Der Norden rockt !

Danke, Du Leute wie Euch lebt das Forum !

Viele Grüße

g-j🙂

Hier mal das Schlachtfeld 😉

Gruß smhb

---A6 Umfeldbeleuchtung nachrüsten---

Gruß smhb

Zitat:

---A6 Umfeldbeleuchtung nachrüsten---

Gruß smhb

Super arbeit von euch smhb, echt toll und das ganze auch noch heute mit ner super anleitung abgeschlossen, hast mein respekt.

Gruß Erhan

Thanxx @ all... für die Blumen

Sippel und ich haben auch echt viel Spass gehabt... 😁

Aber wie gesagt... Müssen nochmal ran. Wenn Ihr Sippel ganz lieb fragt, vielleicht stellt er mal ein Foto rein. Eine Seite ist bei Ihm nämlich schon ganz fertig...
Wenn Fragen auftreten, einfach fragen und ich arbeite die Anleitung nach...

Gruß smhb

Was mich mal intressieren würde,sind diese Felxstripes von foliatec z.b ,selber klebend oder müssen die irgendwie geklebt werden.

Sind selbstklebend. Mit Doppelseitigem Klebeband (3M)

Gruß smhb

Erste Fotos, morgen mehr...

Deine Antwort