Türgriffbeleuchtung außen

Audi A3 8P

Mahlzeit,

Habe mir mal Gedanken gemacht, im Zuge meiner A6-Türgriffe (danke nochmal an Sippel, dass er mir solche Flausen ins Ohr setzt ;-), diese auch noch zu beleuchten. Würde dann in die Griffschale ne weiße LED reinsetzten, die dann selbe ausleuchtet, damit man den Griff besser findet. Sollte alles problemlos gehen. Bloß mit dem Anschließen an die Elektrik. Ich will, das die Dinger angehen wenn ich das Auto aufschließe und den Schlüssel nach dem abstellen aus dem Zündschloss ziehe. Dazu gehe ich am besten an die Innenleuchte an "12V gedimmt". Fließt dann dort auch Strom wenn ich die Innenleuchte manuell an mache??? Oder ist da ne Diode drin, die den Fluß in die andere Richtung unterbindet?

Ist das außerdem legal? Meine ja, die Beleuchutng geht ja nur an wenn das Auto steht und aus ist?!

128 Antworten

Die Idee mit den beleuchteten Spiegeln gefällt mir supi - sollte kein großes Problem sein beim Einbau - wenn die A6 Teile passen.

Hat jemand eine Teilenummer von den unteren Spiegelkappen mit Ledbeleuchtung vom A6 ??

Gruß Josef

Geh zum Freundlichen, der kann die dir gleich bestellen, ist kein Problem. Die Kappen zu wechseln ist in 5 Minuten gemacht.

Die Frage ist nur, wo bekommst Du den Strom her?

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Die Frage ist nur, wo bekommst Du den Strom her?

Gruß smhb

also ich dachte mir von der Fussraumbeleuchtung !

Das Stück Kabel verlegen ist sicher keine Sache - und vom
Sromverbrauch her ist das glaube ich auch kein Problem

wenn ich aufsperre ist es dann an und wenn ich wegfahre ist es wieder aus - genauso ungekehrt.

und wenn ich ab und zu die Innenbeleuchtung einschalte leuchten die Spiegel halt mit - das ist mir egal

Gruß

Machst Du eine Anleitung... Biiiitttteeeee 😉
Wie gesagt. der Freundliche findet die Teile innerhalb von 2 Minuten.

Gruß smhb

Ähnliche Themen

hab schon mit meinen Freundlichen telofoniert !
Teile sind spätestens 2 Tage nach Bestellung da.

Ich werde sie mal ordern - Anleitung kann ich dann auch machen - aber wenn ich die Teile dann einbaue wieß ich noch nicht.

gruß

Wie gesagt, der Einbau dauert 5 Minuten. Nur der Anschluss könnte etwas länger dauern. Ich will halt nicht die Tür demontieren und ich denke das wirst Du müssen, da im Spiegel der Strom nicht liegt. Ich würde das Ganze an den Hauptscheinwerfer anschliessen und mit einem Relais unterbrechen, sobald die Zündung an ist. So ist es bei der comming-leaving-home funktion auch an.

Gruß smhb

Werde das nachrüsten, sobald es draußen wieder wärmer ist, aber kannst mir gerne mit einer Anleitung zuvor kommen 🙂

Fein fein, vielleicht lass ich das mit den beleuchteten Türgriffen und bau stattdessen die Spiegel ein. Doppel-Gemoppelt-Beleuchtet sieht bestimmt doof aus, oder?

Also Teile-Nummern, das kommt auf die To-Do-Liste!!

Zitat:

Original geschrieben von Stuggel

Fein fein, vielleicht lass ich das mit den beleuchteten Türgriffen und bau stattdessen die Spiegel ein. Doppel-Gemoppelt-Beleuchtet sieht bestimmt doof aus, oder?

Also Teile-Nummern, das kommt auf die To-Do-Liste!!

Im November bin ich mit einem nagelneuen A8 4.2quattro TDI gefahren (toller Wagen und Motor). Die Umfeldbeleuchtung hatte der in den Türgriffen und im Spiegel. Ich muss sagen, es sah hammergeil aus.

Der Wagen ist allerdings größer als der A3. Könnte sein, dass es dann anders aussieht.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk2904

Im November bin ich mit einem nagelneuen A8 4.2quattro TDI gefahren (toller Wagen und Motor). Die Umfeldbeleuchtung hatte der in den Türgriffen und im Spiegel. Ich muss sagen, es sah hammergeil aus.
Der Wagen ist allerdings größer als der A3. Könnte sein, dass es dann anders aussieht.

Gruß Dirk

...dass der a8 die türgriffbeleuchtung hat, wissen wir bereits 😉

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

...dass der a8 die türgriffbeleuchtung hat, wissen wir bereits 😉

Wollt aber nur nochmal sagen, wie geil das aussieht *euch auf dem Geschmack bring* :P

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk2904

Im November bin ich mit einem nagelneuen A8 4.2quattro TDI gefahren ...

schon verstanden 😉 ich hätte mich auch gefreut 🙂

Habe den Thread erst jetzt gefunden hatte mir dass auch mal vor ner Zeit überlegt!!!

Habt ihr das schon fertig????

Oder wurde die Idee verworfen??

Will nähmlich übermorgen zum Freundlichen Teile bestellen!!!
Daher meine Frage ob man evtl. die Beleuchtungseinheit für die Griffe vom A8 bestellen kann; oder nur komplett die Griffe!!??

Habt ihr Bilder von euren beleuchteten Griffen und der Spiegel-Umfeldbeleuchtung???

Schöne Grüße

Static

Zitat:

Original geschrieben von Static-P

.....Habt ihr Bilder von euren beleuchteten Griffen und der Spiegel-Umfeldbeleuchtung???
http://download.audi4ever.at/.../...8b44bedc90d4c47270989fb7e19b62.jpg

http://download.audi4ever.at/.../...80719b4ec5f1fef89e20de4aea2e57.jpg

😁 😁 😁

Das Licht ist nicht wirklich so blau, sondern typisch LED-weiß, aber mein N70 war damit im "Nachtmodus" ein wenig überfordert, und mit Blitz oder im Normalmodus erkennt man gar nichts 😠

LG

TFFY

ist das nun der licht"fleck" von den unteren spiegelkappen oder von den türgriffen? ist es kompliziert die kappen anzubauen und dann mit strom zu versorgen? bin auf dem gebiet ehr ne pfeife 🙂

grüße
mave

und vor allem: was kosten die dinger?

Das ist lediglich von den Spiegelkappen...die A8-Türgriffe passen beim A3 nicht - weil zu groß.

Ob man lediglich die Leuchteinheit beim A3-Türgriff verwenden kann - keine Ahnung?!

Es ist kein Problem die Spiegelbeleuchtung anzuschliessen...wenn du das Lichtpaket haben solltest gehts sogar noch leichter...

mfg DG ;o)

Deine Antwort