Türgriff Compact Innen
Hallo,
ich hab gesehen, dass an meinem Türgriff (51418146114) innen die obere Schraubenaufnahme weggebrochen ist. weswegen die Türverkleidung nicht mehr richtig fest wird. Keine Ahnung wann das passiert sein soll, ich denke bei einem der Vorbesitzer...
Nun die Frage bekommt man sowas einzeln, gebraucht? wenn ja wo? bei ebay offensichtlich nicht.
wenn ich mir nen neues originalteil bestelle könnt ich mir wohl auch ne gebrauchte komplette türverkleidung für das geld kaufen.
optional ne idee, wie ich das anders festmachen könnte?
Für hilfe oder inspirationen wär ich sehr dankbar 🙂
grz breiti
Edit: betroffene seite: Beifahrerseite. EZ: 5/96
Beste Antwort im Thema
ohhh gott. so krass das es so großflächig rausgeknackt ist, ist es bei mir nicht. da fällt auf jedenfall das mit der unterlegscheibe weg.
wenn de mal auf nen schrott fragst nach denn teil. vielleicht haben die ne türverkleidung die im arsch ist, aber der griff noch okay ist. die denn fürn apel und nen ei bekommst.
17 Antworten
Das hatte ich bei der Beifahrer Tür auch. Denke mal beim Vorbesitzer hat der Beifahrer mit viel Gefühl zu gemacht...
Als alternative kannst du ne unterlegscheibe mit rauf machen. Wenn Glück Hast klappt es auch bei dir.
Gruß
ich denke nicht. siehe bild. und wenn das beim tür zumachen passiert sein soll... da hätte jemand SEHR viel kraft haben müssen 😉
ohhh gott. so krass das es so großflächig rausgeknackt ist, ist es bei mir nicht. da fällt auf jedenfall das mit der unterlegscheibe weg.
wenn de mal auf nen schrott fragst nach denn teil. vielleicht haben die ne türverkleidung die im arsch ist, aber der griff noch okay ist. die denn fürn apel und nen ei bekommst.
ich bin am überlegen, ob ich nicht nen plastik teil mit nem 2k epoxi einklebe und das ganze mit glasfaser fillamentgewebe verstärke. und letztlich mit nem langloch versehe.
das nötige zeug hät ich da. ist aber nen riesen aufriss... und ob es das wert ist weiß ich auch nicht ^^
Ähnliche Themen
wie gesagt. einfach mal beim schrotti fragen. falls hart auf hart kommt, hast ja dein plan b 😉 oder wenn sagst kannst so leben, dann lass es so^^ ist eh nur beifahrer 😉
bring den innenraum grad allgemein wieder bissl in schuss.. war recht runtergerockt... da solls ansich scho einigermaßen ordentlich sein
Zitat:
Das gibt es für knapp über 60 Euro bei BMW neu zu kaufen.
siehe eröffnungspost 😁
Zitat:
wenn ich mir nen neues originalteil bestelle könnt ich mir wohl auch ne gebrauchte komplette türverkleidung für das geld kaufen.
@mindlessbreiti
Ich muss ein wenig schmunzeln, dass Du wie auch einige Mitstreiter hier im Forum der aussergewöhnlich guten Ersatzteilsituation beim E36 doch recht kritisch gegenüberstehen. Bis auf wenige Ausnahmen sind Ersatzteile für Fahrzeuge, die inzwischen weit älter als 10 Jahre sind binnen 24 Stunden verfügbar.
Die Preise halten sich (m.M.n.) auch durchaus im Rahmen. Das ist leider beides nicht die Regel.
Ein Tipp noch zu Deiner Situation. Bei mir war die zentrale Schraube etwas ausgenuddelt, sodass ich auf die zweifelhafte Idee kam, einfach eine kräftigere Schraube (die auch etwas länger war) einzudrehen. Der Handgriff saß perfekt, beinahe hätte ich mir damit jedoch die FH-Mechanik ruiniert, weil die fremde Schraube zu weit in die Mechanik ragte.
Also bitte aufpassen.
Viel Glück
Zip
danke für den tipp 🙂
die außergewöhnlich gute ersatzteillage war ein nicht unerheblicher faktor für die kaufentscheidung, bzw bei der fahrzeugsuche generell. und das sowohl bei gebraucht, als auch verfügbaren neuteilen.
wenn ich aber jetzt anfange, alles mit neuteilen auszubessern würde das relativ schnell meinen finanziellen rahmen sprengen. was von anfang an nicht sinn und zweck der sache war.
dazu kommt dass das plastikinterieur auch schon etwas in die jahre gekommen ist... der griff würde hervorstechen... wie auch immer ^^
also letztes Jahr habe ich den auch gewechselt, habe keine 10 Euro bezahlt, neu
einfach mal den BMW Händler anrufen und fragen... die 60 euro scheinen mir ein wenig überzogen...
papa_joe_11
für den tip mit dem schrottplatz könnt ich iwen küssen.
hab den türgriff inkl. türverkleidung + tür die noch im auto verbaut ist 😁 mit papieren aber net fahrtauglich. geil geil geil ^^