ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türgriff außen FS tauschen gegen Türgriff vom englischen A6

Türgriff außen FS tauschen gegen Türgriff vom englischen A6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 20:51

Hallo Leute,

erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich hatte so als Gimmick gedacht mein Türgriff FS gegen einen Türgriff

von einem englischen A6 zu tauschen und damit das Türschloß los zu werden.

Frage ist eigentlich wegen der ganzen Elektronik am Schloss ob das

so einfach geht .

Klar, das Gestänge benötigt man nicht mehr aber funktioniert dann auch

noch alles ?

Natürlich ist das für manche Sinnfrei aber es ist wieder etwas was nicht jeder

hat, oder will.

Danke

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hab ich gemacht und hat mich vor einem Einbruch bewahrt. Da ist keine Elektronik im Türgriff. Das einzige was anders ist, ist dass die Verbindung zum Aufsperrmechanismus wegfällt.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 12:12

Ja prima, vielen Dank.

Dann werde ich mir mal einen Griff von der

Insel kommen lassen :)

Gruß

Frank

Was Passiert, wenn ZV Steuergerät stirbt, Batterie leer, Funkschlüssel defekt ist?

Beim Verriegeln ist dann noch Safelock Aktiv... Auto Gewaltsam Öffnen...

Durch den Kofferraum. Und wenn die Batterie leer ist, strom auf die Steckdose der AHK.

Ist mir alles lieber als dass ein Verbrecher in meinem Allroad sass und ich mein RNS-E aus Ebay zurückkaufen zu muss ;)

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 15:37

Na ja, es gibt ja noch das Kofferraumschloß.

Rein in's Auto kommt man immer irgendwie.

Man kann auch die Scheibe einschlagen, wenn man es eh nur auf RNS-E abgesehen hat. Dass ein Türgriff ohne Schloss einen Einbruchsversuch verhindert kann ich mir auch nicht vorstellen.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 16:47

Das mit dem Einbruch ist in meinem Fall sekundär, mir geht's um die Optik.

Ich habe es auch gemacht und bis jetzt keine PROBLEME und im Notfall ist immer noch das Heckklappen schloss da

Verriegelte Tür geht von Innen dank Safelock nicht

Auf... Deshalb gibt es ja den Schließzylinder an der Fahrertür. Umsonst hätte Audi nie etwas Verbaut, was nicht nötig wäre...

Aber macht mal euren Optik kram...

Zitat:

@birscherl schrieb am 4. Januar 2016 um 17:37:40 Uhr:

Man kann auch die Scheibe einschlagen, wenn man es eh nur auf RNS-E abgesehen hat. Dass ein Türgriff ohne Schloss einen Einbruchsversuch verhindert kann ich mir auch nicht vorstellen.

Manches übersteigt halt einfach die Vorstellungskraft einiger Menschen :D

Scheibe einschlagen bei Doppelverglasung und Alarmanlage? Und dann durchs Fenster einsteigen?

Wenn du das schaffst bist besser als meine Einbrecher ;)

Türschloss knacken trotz Alarmanlage ist leichter? Ah ja. Aber wenn du meinst, dass Profis sich bei einem Türgriff ohne Schloss ins Höschen machen, dann kannst du ruhig schlafen und alles ist gut …:D

Ich hatte bei meinen A6 den Umbau auf ohne Schloß auch gemacht.Der Türgriff hinten links paßt 1 zu 1 in die Fahrertür.

Zitat:

@birscherl schrieb am 4. Januar 2016 um 21:23:29 Uhr:

Türschloss knacken trotz Alarmanlage ist leichter? Ah ja. Aber wenn du meinst, dass Profis sich bei einem Türgriff ohne Schloss ins Höschen machen, dann kannst du ruhig schlafen und alles ist gut …:D

Dazu muss man halt wissen wie eine Alarmanlage funktioniert. Scheinbar erwarte ich zuviel:D

Und zu letzterem: beyond your Imagination ;)

am 5. Januar 2016 um 8:53

Deine Alarmanlage überwacht nur das Fahrertürschloss, schon klar … :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türgriff außen FS tauschen gegen Türgriff vom englischen A6