ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türeninnenverkleidungen und Amaturenbrett mit was reinigen u. pflegen?

Türeninnenverkleidungen und Amaturenbrett mit was reinigen u. pflegen?

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 17:56

Hallo,

ich möchte nächste Woche mein Auto gründlich von innen reinigen. Vieleicht kennt Ihr das ja; vom ein und aussteigen kommt man mit den Schuhen des öfteren an die Türinnenverkleidung. Besonders dann wenn man eine enge Garage hat und dann noch ein Cabrio :D

Nun habe ich dort halt solche hässlichen Streifen um nicht zu sagen leichte Schrammen.

Könnt Ihr mir mal ein paar Tips geben was für ein Mittel ich da nehmen kann. Aber es darf dann auf keinen Fall speckig glänzen!!! Das gleiche gilt für das Amaturenbrett.

Schon jetzt Danke :)

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hab da vielleicht auch noch einen Tip. Gibt doch von Folia Tec diesen Schaum Reiniger. Mit habe ich bisher alle Plastikteile etc. wieder richtig schön sauber bekommen. Es braucht ca.1min zum "eindringen" und dann kann man es wunderbar abwischen. Gerade bei Teilen wo Tasten drauf sind bekommt man die Spuren der jahrelangen Betätigung wieder richtig schön sauber ohne große Anstrengung. Gerade bei hellem Plastik sieht man das Ergebniss erst recht. Mal probieren ;)

Meiner einer schwört auf den Kunststoffreiniger von Sonax, der ist richtig gut!

Den nehm ich eigentlich für alle Kunstoffteile im Innenraum! Funktioniert aber auch bestens an Stoff- und Polsterteilen.

Zitat:

Original geschrieben von PE85

 

Kannst du ein Bild davon machen? ;)

 

Gruß, Peter

Werd ich am Montag mal machen :)

 

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Werd ich am Montag mal machen :)

 

Gruß

Ci-driver

SUPER schönen dank.

Was für ein zeug ist das, kannst du davon auch ein Foto machen? Kann man das in jeden Baumarkt kaufen?

 

Gruß, Peter

Sorry, heute schneit es bei uns. ;) Werd das Mittelchen erst morgen anwenden und dann ein paar Bilder machen.

Klick

Die Flasche rechts auf dem Bild. Sollte so max. 10€ kosten. Gibt´s im Baumarkt/ATU zu kaufen.

Aber auf die richtige Flasche achten. Es gibt nämlich "glänzend" und "matt". Das glänzend ist wie (fast) alle Kunststoffpfleger.

Das schöne an dem Mittel ist, dass das Cockpit danach schön Matt aussieht und nicht so "speckig" wie bei anderen Mitteln.

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 19:51

Hallo Leute,

ich habe mir heute von meinem :) ein Reinigungsmittel besorgt. Ich war aber bei dem Fahrzeugaufbereiter der die Gebrauchtwagen auf Vordermann bringt. Er hat mir eine wenig Kunstoffreiniger abgefüllt. Zuhause habe ich es natürlich gleich ausprobiert- Ich bin echt begeistert von dem Zeugs. Das müsste aber das selbe sein das BMW verkauft. Hab ich jetzt leider nicht nachgefragt.

Wichtig ist noch, das ihr den Kunsstoff vorher mit warmen Wasser und vieleicht mit einem milden Allzweckreiniger sauber macht. Dann den Kunsstoffreiniger nicht sparsam aufträgt. Ich habe es sogar 2x hintereinander gemacht. Wie gesagt, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch die hässlichen Streifen sind endlich weg!

gruss, Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Sorry, heute schneit es bei uns. ;) Werd das Mittelchen erst morgen anwenden und dann ein paar Bilder machen.

Klick

Die Flasche rechts auf dem Bild. Sollte so max. 10€ kosten. Gibt´s im Baumarkt/ATU zu kaufen.

Aber auf die richtige Flasche achten. Es gibt nämlich "glänzend" und "matt". Das glänzend ist wie (fast) alle Kunststoffpfleger.

Das schöne an dem Mittel ist, dass das Cockpit danach schön Matt aussieht und nicht so "speckig" wie bei anderen Mitteln.

 

Gruß

Ci-driver

Hi,

was, wo wohnst du das es bei euch noch schnee gibt. Bei uns kann man nur davon Träumen. Heute war es in Frankfurt 9 °C und in München 10 °C.

Das Mittel habe ich mal in meinem Baumarkt gesehen werde gleich morgen hinfahren. Aber mehr braucht man nicht für eine Innenpflege ausser Polsterreiniger in meinen Fall Lederpflege oder? Kennst du vielleicht auch eine gute Lederpflege? ist die von BMW empfehlenswert. Ist ja speziell auf das Leder von BMW abgestimmt....Glaubwürdig?

 

Gruß, Peter

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 22:25

Defentiv ja!

Zitat:

Original geschrieben von PE85

Hi,

was, wo wohnst du das es bei euch noch schnee gibt. Bei uns kann man nur davon Träumen. Heute war es in Frankfurt 9 °C und in München 10 °C.

Das Mittel habe ich mal in meinem Baumarkt gesehen werde gleich morgen hinfahren. Aber mehr braucht man nicht für eine Innenpflege ausser Polsterreiniger in meinen Fall Lederpflege oder? Kennst du vielleicht auch eine gute Lederpflege? ist die von BMW empfehlenswert. Ist ja speziell auf das Leder von BMW abgestimmt....Glaubwürdig?

 

Gruß, Peter

Hier die versprochenen Bilder (4 Stück). So wahnsinnig viel erkennt man leider net. Hätte ein Bild vorher/nacher machen sollen :)

Wohn in den Mittelgebirgen auf 730m. Da liegt schon noch schön viel Schnee ;)

Die BMW-Pflegeprodukte sind auf jeden Fall empfehlenswert, doch bis auf ein paar Duft-/Geruchsstoffe unterscheiden sie sich kaum von den "originalen". Soviel ich weiß sind die BMW-Produkte meist Sonax oder A1 (halt mit geringem Aufpreis ;))

Lederpflege soll gut sein von LeatherMaster und Sonax. Es gibt allerdings noch viele andere Hersteller von besseren Lederpflegeprodukte, doch die Kosten schon ein bisschen mehr. Im BMW hab ich (noch) gar kein Leder ;)

 

Gruß

Ci-driver

Gruß

Ci-driver

3

Gruß

Ci-driver

4

Gruß

Ci-driver

Hi,

sieht in gegensatz zu meinem viel besser aus. Danke für die gut gewordenen Bilder ;).

Ich werde mal paar Produkte die du angesprochen haßt ausprobieren.

 

Gruß, Peter

Hallo zusammen,

und wie pflegt ihr eure Sitzbezüge ? Oder anders gefragt, wie kann man diese auch wieder etwas aufbereiten ?

Gruss Jochen

am 22. Februar 2006 um 11:43

Hallo zusammen,

ich hab mir letzte Woche einen E46 328i gekauft und bin über einen Freund auf dieses Forum gestoßen.

Vielen Dank schonmal für die guten Pflegetips in diesem Thread, ich werde gleich mal ein paar davon testen ;)

Ich hab aber auch noch eine Frage.

Mit was reinigt Ihr denn die Aluminiumteile im Inneraum ?

Ich dachte mir, "sei mal ganz vorsichtig" und bin mit Wasser und Spüli dran gegangen.

Jetzt ist es aber total fleckig und sieht schlimer aus als vorher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türeninnenverkleidungen und Amaturenbrett mit was reinigen u. pflegen?