Türen knarzen und knacken
hallo, habe mir am Freitag einen fast neuen F20 120D gekauft mit 6000km Bj.:2015,
bin gestern sehr langsam auf einer leicht unebenen strecke unterwegs gewesen (20-40km),
dann viel mir auf, das von mind. 3 Türen knarz und knack Geräusche kommen, war nicht zum
überhöre, bzw ich kann nicht genau sagen kommt das geräusch von der Türverkleidung oder vom gummi
vielleicht können sie mir hier tips geben wäre super, es nervt sehr beim fahren,
vg stefan
Beste Antwort im Thema
Nix Einstellung der Türen. Oben ist der "endgültige" Tipp mit dem Carbaflo beschrieben.
112 Antworten
Das wording meines Postes vom 30.9. muss der bmw Werkstatt was sagen. Ich such mal die Mail....wie versende ich die denn an andy84000?
Ach komm schon, so ein Forum lebt von Informationen für die Allgemeinheit.
Beschreib doch bitte hier im Forum das Problem bzw. die Maßnahme, dann braucht nicht im Verborgenen per PN nach Lösungen gesucht werden. Hier lesen sicher auch viele nicht registrierte aber trotzdem leidgeplagte mit.
Zitat:
@cruise7 schrieb am 7. Oktober 2017 um 07:11:08 Uhr:
Das wording meines Postes vom 30.9. muss der bmw Werkstatt was sagen. Ich such mal die Mail....wie versende ich die denn an andy84000?
Hi. Kannst du den relevanten Text der Mail bitte hier öffentlich machen? Scheint ja doch viele zu interessieren. Hast du einen 3 oder 5 Türer?
....viel mehr als in dem Post vom 30.9. stand da nicht drin. Diese puma kennt dann mit diesen Schlagworten jeder BMW Händler oder Niederlassung.
Ähnliche Themen
...ist ein 5 Türer.
Produkt und Massnahmenmanagment Aftersales (PuMA)
Servus,
Bei unserem Zweitwagen, einem 118d x-Drive 5Türer Bj 10/2015 und nun 33.000km auf der Uhr gibt es ebenso unerwünschte Geräusche. Hierbei gibt es eine Art "knarzen" während des langsamen Fahrens über Unebenheiten und zusätzlich noch ein knacken (einzelne Knackgeräusche), welche links vom Fahrersitz aus bemerkbar sind, also in der Tür/Fenster. (Genauer kann ich diese nicht wirklich lokalisieren). Und genau m dieses Knacken geht es.
Hauptsächlich sind die bei höheren Geschwindigkeiten >50km/h bemerkbar, vorallem auf der Autobahn.
Seit einigen Woche herrscht bei uns recht kaltes Wetter und seitdem tritt ständig dieses nervende knacken auf. Wird dies ebenso durch die Türgummis verursacht und kann durch Weichspüler behoben werden? Ich habe morgen eine 120km Fahrt vor mir und werde, falls möglich, ein Video aufnehmen.
Bitte um Hilfe, denn dieses Geräusch ist richtig nervtötend :-(
LG
Jupp!! Reinige die Gummis und dann meinetwegen Weichspüler oder Koch-Chemie und du hast Ruhe. Wie lange wirst sehen!
Das hört sich doch echt gut an, ich werde das morgen bzw übermorgen direkt mal testen und dann berichten.
Dankeschön!
PS.: BTW. Mit welchem Mittel würdest du die reinigen? Ganz normal mit Wasser und Seife?
Wasser mit Spüli. Viel Erfolg! Und gründlich reinigen!!
Auch ich habe diese Knarzgeräusche. Vor allem von der Beifahrertür. Trage ich diesen Weichspüler pur auf, oder verdünne ich ihn mit Wasser? Muss ich ihn dann wieder abwischen, oder einfach trocknen lassen?
Einfach pur dünn drauf schmieren und Ruhe ist. Nachwischen höchstens wenn zu viel war, aber nicht mit Wasser abwischen.
Ok, danke! Werde ich ausprobieren und euch dann melden, wie es funktioniert hat...
Hat leider nicht geholfen. Kommt von der Innenverkleidung der Tür. Lässt sich reproduzieren, wenn man mit der Hand raufklopft. Hat wer eine Idee?
Du klopfst (oder drückst?) auf die Innenverkleidung und es gibt Knarzgeräusche? Kannst du mal ein kurzes Video davon machen? Bei mir knarzt nix, die Verkleidung sitzt bombenfest. Eventuell muss du oben die Gummidichtung reinigen/pflegen, welche die Scheibe nach innen abdichtet?