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Bestellung eines neuen BMW M140i 5 türer

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 5. August 2018 um 14:44

Hallo Leute, ich bin kurz davor mir das oben genannte Fahrzeug zu bestellen.

Farbe weiß, Automatk, jet Black Felgen, Lederausstattung, Navi Business, rückfahrkamera, Hi-Fi System, inklusive Service Paket 3 Jahre.

Preis 39.000€

Jetzt die Frage: ist das Auto das Geld Wert, was hält ihr von der Preis Leistung Verhältnis.

Danke schon mal auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich würde eher den Dreitürer nehmen. So ein Renner sollte nicht wie ein Pampersbomber aussehen :D

Zusätzlich hat der Dreitürer auch schicke Rahmenlose Scheiben. Ich finde nicht, dass du zu wenig Ausstattung hast, das Wichtigste ist ja eh der Motor :)

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Wert ist es immer dann wenn ein Mensch bereit ist diesen Preis zu zahlen! Also mein 120i hat 45000€ Listenpreis gehabt + ca 3000€ für Umrüstungen bei Hifi und Elektronik. Da erscheint mir „dein“ 140i als schwach ausgestattet. Navi Pro und HK Sound erwarte ich in dieser Preisklasse.

Außerdem geht der M140i bei 48100€ los (5-türig)

am 5. August 2018 um 15:28

Wenn der Listenpreis bei ca. 50k€ liegt, dann sind die 39k€ etwas mehr als 20% Rabatt.

Ohne den Listenpreis ist eine Kaufpreisbewertung schwierig.

Die Frage ist: ist DIR (!!) das Auto das Geld wert? Bist du ihn schon einmal gefahren?

Der Preis (Liste knapp unter 50k?) ist für einen m140i gut, die Kombo aus RWD+R6 in einem Hothatch ist AFAIK für einen Neuwagen einmalig , kostet aber extra im Vergleich zur sonst eher generischen Konkurrenz mit 2.0 Turbos, FWD oder FWD-basierenden AWDs.

Ich bin einem 2018er einen Tag durch Alpen / Alpenvorland gefahren:

+ sonorer Motorsound

+ Verbrauch ist für die Leistung TOP, für mich waren easy unter 10l möglich, obwohl ich da nicht sparsam war

+ tolles Handling, mit Michelin PSS super Grip*

+ Alcantara als Std-Bezug, selbst ohne Aufpreis würde ich das Leder nicht wählen!

+/- optisch "nur" ein 1er, das ändern auch die 2 Auspuffrohre nicht - Understatemant, man wird dadurch unterschätzt

+/- das Std-Fahrwerk ist auf der strafferen/härteren Seite des Lebens

+/- sehr lineare Leistungsentfaltung, auf dem Fahrersitz fühlt sich das nicht unbedingt nach 340PS an

- *beim vollen Beschleunigen aus engen Kurven fehlt die Sperre an der HA

- in Sport/Sport+ schaltet die Automatik IMO übertrieben hart unter Volllast, empfand ich insbesondere auf der BAB bei höheren Gängen und Geschwindigkeiten unpassend/unangenehm

- ASD, den man zum Glück deaktivieren kann

Insgesamt ein tolles Auto, macht Spaß, insbesondere auf kurvigen Landstraßen.

 

Wenn du im süddeutschen Raum wohnst kann ich dir BMW on Demand nur ans Herzen legen. Deren m140i ist bist auf NaviProf glaube ich (fast?) Basis, würde deiner Konfig also sehr nahe kommen.

Die 150-200€ sind IMO gut investiert um einen ehrlichen Eindruck zu erhalten, IMO besser als eine 1h Probefahrt beim Händler.

Themenstarteram 5. August 2018 um 16:15

Leder muss ich nehmen, weil das Stoff Alcantara derzeit nicht lieferbar ist.

Und ja ich kriege 22% Rabatt auf den Listenpreis.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Zitat:

@Cupdira schrieb am 05. Aug. 2018 um 18:3:53 Uhr:

- *beim vollen Beschleunigen aus engen Kurven fehlt die Sperre an der HA

- in Sport/Sport+ schaltet die Automatik IMO übertrieben hart unter Volllast, empfand ich insbesondere auf der BAB bei höheren Gängen und Geschwindigkeiten unpassend/unangenehm

- ASD, den man zum Glück deaktivieren kann

Sehe ich absolut genauso!

 

zu 1. Die HA Sperre lässt sich zum Glück nachrüsten (m Performance Sperre). Bin ebenfalls stark am überlegen, ob ich diesen Schritt gehe.

 

Zu 2. Nervt definitiv, vor allem beim manuellem Schalten am Lenkrad. Bei Porsche beispielsweise schaltet das Getriebe in Sport+ geschmeidiger. Scheint aber ne rein künstliche Eigenschaft zu sein, die BMW dem Getriebe bewusst einimpfen wollte. Fahre daher auf der Autobahn überwiegend im Comfort Modus, auch wenn es mal schneller gehen soll.

Ich würde eher den Dreitürer nehmen. So ein Renner sollte nicht wie ein Pampersbomber aussehen :D

Zusätzlich hat der Dreitürer auch schicke Rahmenlose Scheiben. Ich finde nicht, dass du zu wenig Ausstattung hast, das Wichtigste ist ja eh der Motor :)

@BercherKnorz

Ob man die Sperre braucht muss man schauen. Als ich gefahren bin war es trocken und warm, und ich habe das Lämpchen der TC nur einmal beim Herausbeschleunigen aus einer engen Kurve im 2.Gang gesehen.

War aber auch nicht auf der letzten Rille unterwegs ;)

Etwas schanfteres Schalten hätte es für mich auch getan :D

Im M2 war es zwar auch gekoppelt, wobei ich es bei ihm weit weniger unangenehm empfandt! Beim M2C haben sie zum Glück den Knopf dafür von den großen Geschwistern übernommen :cool:

Schade auch dass es keine ind. Option gibt, wie bei deutlich günstigeren oder weit unsportlicheren Fahrzeugen.

 

@TE

Frag noch einmal zwecks dem Alcantara nach, beim normalen 1er mit M-Paket steht es grad nicht zur Auswahl, beim m140i allerdings schon. Die Lieferzeit/Verfügungbarkeit steht auf einem anderen Blatt, wenn möglich würde ich dafür lieber etwas warten!

Je nachdem wo/wie den Wagen bewegen willst, schau ob du dir das adaptive Fw eventuell noch gönnst, falls du kein Zubehör-Fwplanst. Das Std-M-FW wäre für mich nicht die Lösung.

am 5. August 2018 um 17:51

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 5. August 2018 um 17:14:49 Uhr:

Wert ist es immer dann wenn ein Mensch bereit ist diesen Preis zu zahlen! Also mein 120i hat 45000€ Listenpreis gehabt + ca 3000€ für Umrüstungen bei Hifi und Elektronik. Da erscheint mir „dein“ 140i als schwach ausgestattet. Navi Pro und HK Sound erwarte ich in dieser Preisklasse.

Außerdem geht der M140i bei 48100€ los (5-türig)

Grundsätzlich sollte man sein Fahrzeug so konfigurieren was man selber braucht und nicht was evtl.

ein Nachbesitzer haben möchte.

Das, was man an Extras reinsteckt bekommt man bei weitem nicht mehr zurück.

Wer zb kein Navi Pro für 1440 Euro braucht, sollte sich auch keines kaufen.

Lass es mal 500 Euro mehr sein was man für ein Fahrzeug mit Navi Pro mehr bekommt als ein Fahrzeug mit Navi Business, dann hat man immer noch 940 Euro mehr bezahlt. Man legt immer drauf.

am 5. August 2018 um 18:17

Es kommt darauf an was man möchte, ein M140i hat natürlich einen Top-Motor, es bleibt aber natürlich "nur" ein 1er. Ob Dir das Auto das Geld wert ist, können wir nicht beurteilen und es steht uns auch nicht zu. Ich persönlich habe mich aber gegen einen 1er entschieden und habe mir ein 4er Gran Coupe geleast. Beim 4er gibt es Ausstattungsfeatures, die beim 1er gar nicht angeboten werden, z.B. HUD oder select Beam. Es ist wie immer Geschmackssache, eine Frage des Geldes und wie man den Wagen nutzt. Der 1er ist innen schon sehr klein, das muß man sich schon bewußt sein, der Kofferraum ist auch nicht gerade riesig, dafür ist er natürlich leichter und mit der Motorisierung macht er natürlich richtig Spaß.

Zitat:

@Adribau schrieb am 05. Aug. 2018 um 18:41:19 Uhr:

Ich würde eher den Dreitürer nehmen.

Genau das dir die scheiben im Winter festfrieren:D

am 6. August 2018 um 8:11

Zitat:

@st328 schrieb am 6. August 2018 um 06:49:38 Uhr:

Zitat:

@Adribau schrieb am 05. Aug. 2018 um 18:41:19 Uhr:

Ich würde eher den Dreitürer nehmen.

Genau das dir die scheiben im Winter festfrieren:D

Schon mal einen Wagen mit rahmenlosen Scheiben gefahren? Bei richtiges Pflege friert da gar nichts fest.

Glückwunsch zu 22% Nachlass.. unfassbar wie mein :) weinte beim dritten mal Rabatt verbessern.. und ich habe letztlich bei 20,5% unterschrieben..

Zitat:

@st328 schrieb am 6. August 2018 um 06:49:38 Uhr:

Zitat:

@Adribau schrieb am 05. Aug. 2018 um 18:41:19 Uhr:

Ich würde eher den Dreitürer nehmen.

Genau das dir die scheiben im Winter festfrieren:D

Ich bin 5 Jahre einen 1er Dreitürer gefahren und mir ist nie ein Fenster festgefroren. :)

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 06. Aug. 2018 um 10:11:14 Uhr:

Schon mal einen Wagen mit rahmenlosen Scheiben gefahren

Klar.. sonst würde ichdas nicht sagen

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